Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 17

    Hintergrund

    Ohr fürs große Ganze

    RMS: Der Vermarkter weitet seine Strategie aus und will von neuen Audio-Ausspielwegen und -Angeboten profitieren

    Es ist viel los im großen Audio-Kosmos: Podcasts, Voice-Skills, Musik- oder Livestreams profitieren von der hohen Smartphone-Dichte und der wachsenden Smartspeaker-Verbreitung. Zugleich entstehen so neue Situationen zum Hören, was digitalem Audio ein

    [8997 Zeichen] Tooltip
    RMS und ARD Media weit vorn - Nettoreichweite bundesweiter Audio-Angebote im Vergleich (Hörer pro Tag, in Mio.) Spotify erzielt die meisten Abrufe - Sessions großer Online-Audio-Angebote im Vergleich
    € 5,75

    Horizont 40-41 vom 01.10.2020 Seite 14,15

    Hintergrund

    „Wir wollen uns mit Radio vergleichen“

    Spotify: Deutschland-Verkaufschef Sven Bieber forciert die Podcast- Vermarktung, fordert Radio heraus und ist unzufrieden mit der MA

    Spotify, der schwedische Streaming-Riese, bekam die Covid-19-Krise im Werbegeschäft zu spüren, gibt sich aber weiter angriffslustig. Der Tech-Konzern will mit der datenbasierten Vermarktung seiner Original- und Exclusive-Podcasts in neue Dimensionen vorstoßen. Zur MA Audio hat Sven Bieber, Head of Ad Sales Germany, ein ambivalentes Verhältnis, wie er im Interview verrät. Einerseits zweifelt er an ihrer Methodik, andererseits braucht er sie, um sich mit den rivalisierenden Radioanbietern zu messen und den Wünschen der Agenturen zu entsprechen.

    [13395 Zeichen] Tooltip
    Spotify kommt Radioanbietern immer näher - Nettoreichweite (in Tsd.) / MA 2020 II Spotify im Vergleich zum stärksten UKW-Programm nach Bundesländern - Nettoreichweite (in Tsd.) / MA 2020 II
    € 5,75

    Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 38,39

    Report Hörfunkmarketing II/2017

    „Wir ziehen noch immer“

    Karlheinz Hörhammer leitet Bayerns erfolgreichsten Radiosender. In Zukunft will er auch national mitspielen

    Antenne-Bayern-Chef Karlheinz Hörhammer will den Privatradiomarkt des Freistaats umbauen und seine Rock Antenne zur nationalen Marke aufbauen. Den Werbekunden verlangt der langgediente Radiomanager höhere Tausend-Kontakt-Preise ab, während er im Umgang mit Spotify und Co noch den Königsweg sucht.

    [12898 Zeichen] Tooltip
    Antenne-Angebote mit Verlusten - Konvergente Nettoreichweiten bayerischer Radioanbieter
    € 5,75

    Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 40

    Report Hörfunkmarketing

    „Das Glas ist mehr als halb voll“

    Der scheidende Agma-Radiovorstand Dieter K. Müller zu den Querelen um konvergente Audio-Reichweiten

    Im Oktober hat die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma) zum zweiten Mal konvergente Reichweiten für UKW-Radio und Online-Audio veröffentlicht. Die Zahlen der MA Audio sorgen vor allem bei den Onlinern für Ernüchterung, weil sie viel weniger Hörer aufweisen als die UKW-Radios. Während die klassischen, werbungführenden Hörfunkprogramme werktäglich 52,7 Millionen Hörer pro Tag erreichen, kommen Musikstreaming-Dienste und User Generated Radios lediglich auf 2,7 Millionen, reine Webradios ohne Anbindung an einen UKW-Sender sogar nur auf 390000 Hörer pro Tag. Das befeuert die Diskussion um die Validität der MA Audio, die schon länger zwischen UKW- und Webradio-Lager im Gange ist. Vor allem Audimark sieht sich bei der Entwicklung der MA Audio benachteiligt und moniert, dass die großen UKW-Vermarkter AS&S Radio und RMS die Entwicklung der Konvergenzreichweite in ihrem Sinn vorangetrieben haben (Horizont 39/2016), Kritik an der Methodik kommt auch vom BVDW.

    [9431 Zeichen] € 5,75

    Horizont 5 vom 04.02.2016 Seite 17

    Hintergrund

    Der Anfang vom Ende?

    Neues WDR-Gesetz: Agenturen und Kunden kritisieren die Werbebeschränkungen im Hörfunk scharf

    Und plötzlich ging es ganz schnell. Völlig überraschend hat die rot-grüne Landesregierung in Nordrhein-Westfalen vergangene Woche beschlossen, die Werbung beim öffentlich-rechtlichen WDR-Hörfunk drastisch zu beschränken. Ab 2017 soll nur noch 75 Minu

    [11048 Zeichen] Tooltip
    1 Live ist die stärkste WDR-Welle - Hörfunk-Reichweiten in Nordrhein-Westfalen
    € 5,75

    Horizont 11 vom 15.03.2012 Seite 26

    Report Hörfunkmarketing I

    Steinwurf aus dem Glashaus

    Carglass-Manager Torsten Müller übt Kritik an Programm-, Vermarktungs- und Wirkungsinnovationen von Hörfunk. Viele Radioleute widersprechen ihm.

    [10428 Zeichen] Tooltip
    Ohne Radio geht es nicht - Bruttowerbeausgaben von Carglass 2007 bis 2011 und Bruttowerbeausgaben Media-Saturn (größter Werbungtreibender im Radio)
    € 5,75

    Horizont 11 vom 15.03.2012 Seite 026

    Report Hörfunkmarketing I

    Steinwurf aus dem Glashaus

    Carglass-Manager Torsten Müller übt Kritik an Programm-, Vermarktungs- und Wirkungsinnovationen von Hörfunk. Viele Radioleute widersprechen ihm.

    [10428 Zeichen] Tooltip
    Ohne Radio geht es nicht - Bruttowerbeausgaben von Carglass 2007 bis 2011 und Bruttowerbeausgaben Media-Saturn (größter Werbungtreibender im Radio)
    € 5,75