Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 133 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 21

Praxis

Der Blick in die Zukunft

Apple Vision-Pro: Das Headset aus Cupertino hat einen kleinen Hype ausgelöst. Die Agentur Valtech hat die Alltagsmöglichkeiten der neuen Technologie ausgetestet. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Für Apple-Fans war die Sache schon vor der Enthüllung klar: Apples Mixed-Reality-Headset Vision-Pro würde nicht nur das bisher eher dahindümpelnde Metaverse neu definieren, sondern auch eine neue Ära in der digitalen Kommunikation einläuten. Einer de

[5939 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 03.02.2024 Seite 26

service digital

INTERVIEW

Erfolgreich im Netz: Darauf kommt es an

Sebastian Wolf, Brand Ambassador Gastronomie & Hotellerie bei Flyeralarm, verrät im Interview mit ahgz-Redakteurin Isabel Diez, was eine gute Webseite ausmacht. Er geht auf Fehler im Netz ein und erläutert, wie Social Media erfolgreich funktioniert.

[7158 Zeichen] € 5,75

Der Handel 6 vom 14.12.2023 Seite 28

Spezial IT/Cybersecurity

NEWS

Schutz durch Datensalat

Herr Deissner, ist der Handel ausreichend gegen Daten-Diebstähle geschützt? Es wird einiges getan – aber leider nicht immer das Richtige. Viele Händler bauen stetig höhere digitale Mauern, Hacker überwinden sie mehr oder weniger problemlos. Verant

[1779 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 122

Journal 75 Jahre Lebensmittel Zeitung

NACHGEFRAGT BEIM WISSENSCHAFTLER

„Der Durchbruch ist nur eine Frage der Zeit“

Es geht voran beim Metaverse, berichtet der Forscher Philipp A. Rauschnabel. Im Interview spricht er über die Zukunft des Internets.

[7624 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 20.04.2023 Seite 16,17

Hintergrund

Bing und die neue Search-Ära

Suchmaschinen-Marketing: Syzygy-CTO Frank Ladner über das Potenzial von New Bing und wie generative KI das Internet verändern wird. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Als Chief Technology Officer der Digitalagentur Syzygy ist es Frank Ladners Job, das Potenzial neuer Technologien zu analysieren. Zu seinen Top-Prioritäten gehört aktuell, was die Integration des Sprachmodells von OpenAI in Bing für die Zukunft des Suchmaschinen-Marketings bedeuten könnte. Und klar ist schon jetzt: Die Nutzung des Internets wird sich durch generative KI dramatisch verändern. Speziell die Medienunternehmen werden ihre digitale Content-Strategie überdenken müssen.

[11385 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 34

Marketing

Metaverse Schlagabtausch

Das Metaverse spaltet die Wirtschaft. Befürworter wie Unternehmensberater Björn Ognibeni sehen schon heute Chancen für die Food-Branche. Kritiker wie Mediastratege Ralf Scharnhorst raten eher zur Vorsicht beim Einsatz von Budgets in virtuellen Welten. In einem Schlagabtausch zeigen sie, welche Bandbreite an Meinungen es aktuell zum Thema gibt.

[8609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 35

Marketing

Hype mit Hindernissen

„Händler sollten echte Wow-Erlebnisse schaffen“

Metawas? Für manche Experten ist der Hype im Jahr 2023 tot. Doch die Technik hinter dem Begriff kann den Handel verändern. Mit Walmart, aber auch Kaufland und Co. wagen bereits einige Größen der Branche den Aufbruch ins Metaverse – und versuchen, ihre Marke in eine neue Welt zu tragen. Marilyn Repp vom Mittelstand-Digital Zentrum Handel erklärt, was bei solchen Aktionen wichtig ist.

[4758 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17-18 vom 30.04.2022 Seite 23

service digital

JÖRG SIMON

„Ein zeitgemäßer Onlineauftritt war noch nie so einfach wie heute”

Der Vice President Marketing und Vertrieb beim Berliner Webhost Strato, erläutert im Gespräch mit ahgz-Redakteurin Isabel Diez, welche digitalen Angebote in der Gastronomie wichtig sind, worauf es dabei ankommt und was Digital Natives erwarten.

[6054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2021 Seite 21

Journal

Cyberattacken

„Wimmelbild der Verantwortungsdiffusion“

Sicherheitsexperte Manuel Atug über sparsame Unternehmen und staatliches Versagen als Helfershelfer der Cyber-Kriminellen.

[2416 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43-44 vom 30.10.2021 Seite 22,23

service digital

Interview

„Funktion kommt vor Design“

Eine schlau konzipierte, funktionale und intuitiv aufgebaute Webseite ist ein wichtiger Schlüssel, um bei der Vermarktung des eigenen Hotels ganz vorn mitzuspielen. Worauf es dabei ankommt, das verrät Alex Creutzburg (47), Gründer, Inhaber und Geschäftsführer XPORT communication GmbH, im Gespräch mit ahgz-Redakteurin Isabel Diez.

[10141 Zeichen] € 5,75

 
weiter