Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 36

    Report Schweiz

    „Es geht um die Auffindbarkeit“

    VSP-Präsident Jürg Bachmann erklärt, warum der Swiss Radioplayer in Rekordzeit lanciert wurde und wie er Schweizer Radios hilft, sichtbar zu sein

    Am Swiss Radioday vor einem Jahr lancierte die Schweizer Radiobranche den Swiss Radioplayer. Wer meint, das Tool richte sich in erster Linie gegen Spotify & Co, irrt sich. Jürg Bachmann, Präsident des Verbands Schweizer Privatradios (VSP), erklärt, welche Überlegungen wirklich dahinterstecken.

    [10149 Zeichen] € 5,75

    Horizont 19 vom 09.05.2019 Seite 42

    Report Schweiz

    Im Anleger-Markt braut sich was zusammen

    Die NZZ-Mediengruppe ist bei einem neuen Investorenportal namens „The Market“ eingestiegen, das insbesondere Tamedias Anlegerzeitung „Finanz und Wirtschaft“ das Leben erschweren könnte

    Als Mark Dittli im Herbst 2017 seinen Chefredaktoren-Posten bei Tamedias Anlegerzeitung „Finanz und Wirtschaft“ (FuW) freiwillig räumte, ahnten die wenigsten, dass er nicht nur zum Onlinemedium „Republik“ wechselte, das sich damals noch in Gründung b

    [9893 Zeichen] Tooltip
    Das Segment legt zu - Reichweitenentwicklung bei den redaktionellen Anlegerportalen
    € 5,75

    Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 34,35,36,37

    Report Schweiz

    Ausblick 2019

    Umfrage: Was erwarten Werbeauftraggeber, Medienmacher, Vermarkter und Agenturen von den kommenden Monaten?

    „DIGITALES MEDIA TREIBT BUDGETS“ Mediaschneider-CEO Manfred Strobl zu Spendings und Playern Wie werden sich die Mediaspendings 2019 für den Gesamtmarkt entwickeln? Die Spendings werden weiter steigen, unter anderem weil das Universum der ge

    [20954 Zeichen] € 5,75

    Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 60

    Report Schweiz

    „Wir leisten kulturelle Übersetzung“

    Swissinfo-Chefin Larissa M. Bieler über die Gefahr abzuheben, Arbeitsalltag in zehn Sprachen, Sparmassnahmen und Qualität im Journalismus

    Larissa M. Bieler, Direktorin und Chefredaktorin des SRG-Auslanddienstes Swissinfo.ch, hat mit 40 schon eine steile Karriere hinter sich. Im Interview erzählt sie, was sie in dieser Zeit geprägt hat, wie sie ihre zehnsprachige Redaktion heute leitet und weshalb mehr Araber als Schweizer swissinfo.ch hören.

    [10018 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 64

    Report Schweiz

    „Es geht um Transparenz, nicht um Emotionen“

    Christoph Zimmer, scheidender Leiter Kommunikation bei Tamedia, über seine zwölf Jahre bei dem Medienhaus und dessen jüngere Entwicklung

    Nach zwölf Jahren als Leiter Kommunikation von Tamedia verlässt Christoph Zimmer das Zürcher Medienhaus Ende Juni 2018. Mit Horizont Swiss wirft er einen Blick zurück auf die jüngsten Ereignisse um Publicitas, auf Tamedias viele Zukäufe, auf den neugestalteten Firmenauftritt und auf schwierig zu kommunizierende Themen.

    [10344 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 70

    Report Schweiz

    Ein Herz für die Kleinen

    Demnächst werden die ersten Zahlen der neuen Schweizer Radioforschung publiziert: Sicher ist: Pro Sender stehen nun deutlich mehr und repräsentativere Daten zur Verfügung

    Es hängt zwar immer eine gewisse Spannung in der Luft, wenn die Radio- und TV-Forschungsfirma Mediapulse jeweils im Januar und Juli die halbjährlichen Radio-Nutzungszahlen publiziert. Doch vor der nächsten Publikation am 18. Juli 2018 sind die Schwei

    [9647 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 34

    Report Schweiz

    „Die Bilanz bleibt für mich eine Herzensangelegenheit.“

    Chefredaktor Dirk Schütz über Relaunches, Primeurs und den Austausch zwischen der Schweiz und Deutschland

    Dirk Schütz ist seit zehn Jahren Chefredaktor des Wirtschaftsmagazins Bilanz und war auch an deren Expansion nach Deutschland beteiligt. Ein Ausbau der Marke nach Österreich kommt für ihn derzeit nicht infrage – regelmässige Line-Extension für bestimmte Zielgruppen kann sich Schütz allerdings vorstellen.

    [10371 Zeichen] € 5,75

    Horizont 43 vom 26.10.2017 Seite 36

    Report Marktplatz Schweiz

    Heisse Phase

    Am 1. Oktober trat der neue SRG-Generaldirektor Gilles Marchand sein Amt an, fünf Monate zuvor der neue SRG-Präsident Jean-Michel Cina. Was von der neuen SRG-Führung zu erwarten ist

    Die Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft SRG steht vor grossen politischen Herausforderungen: Als eigentliches Damoklesschwert hängt die „No Billag“-Initiative über der SRG, ein Verfassungsartikel, über den die Schweizer Bevölkerung im Laufe

    [10878 Zeichen] € 5,75