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    Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 58,59

    Marketing

    Digitale Formate können Verkostungen vor Ort nicht ersetzen

    „Regionalität“ steht in der Verbrauchergunst ganz oben – Unter Pandemiebedingungen müssen die Regionalmarketinggesellschaften aber ihre Aktivitäten anpassen und Budgets umschichten

    Frankfurt. In Corona-Zeiten arbeiten die Regionalmarketinggesellschaften unter erschwerten Bedingungen. Ein Lagebericht aus Baden-Württemberg, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg-Berlin und Niedersachsen.

    [17036 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 42

    Schwerpunkt Internationale Grüne Woche

    „Wir begrüßen das Engagement von Handelsunternehmen“

    Herr Jaeger, gegründet wurde die Internationale Grüne Woche 1926 in Berlin. Bei Konsumenten ist sie fest etabliert. Ziel ist es, Einzelhändler stärker als Fachbesucher anzusprechen. Wie gelingt Ihnen das? Die deutschen Bundesländer laden gezielt

    [5572 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2017 Seite 42

    Länderreport Thüringen

    „Wir wollen die regionalen Wertschöpfungsketten weiter stärken“

    Frau Keller, dieses Jahr fand in Leipzig bereits zum dritten Mal in Folge die Mitteldeutsche Warenbörse statt. Welche Bedeutung misst Ihr Haus dieser Warenbörse bei? Die Mitteldeutsche Warenbörse – die übrigens auf eine Thüringer Initiative zurück g

    [3111 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2017 Seite 49

    Schwerpunkt Internationale Grüne Woche

    „Von Anfang an sehr gut angenommen“

    Die Edeka Minden-Hannover ist eine von sieben Regionalgesellschaften. Das Geschäftsgebiet reicht von der holländischen bis an die polnische Grenze. Die rund 1600 Märkte, wovon zwei Drittel von selbstständigen Kaufleuten geführt werden, verteilen sich von Ostwestfalen-Lippe über fast ganz Niedersachsen, Bremen, Sachsen-Anhalt bis nach Berlin und Brandenburg. Versorgt werden diese Märkte von mehr als 650 regionalen Lieferanten.

    [3244 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2015 Seite 025 bis 027

    Journal

    „Billig allein reicht nicht“

    Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt spricht vor der Grünen Woche über Herkunftsangaben, Fortschritt beim Tierwohl und „Anstupser“ im Handel.

    Herr Minister Schmidt, wie neidisch sind Sie eigentlich auf Ihren Kabinettskollegen Heiko Maas? Neidisch? Sie meinen, weil er mit den Banken um niedrigere Dispozinsen für Verbraucher ringen darf? (lacht) Aber ernsthaft: Wir pflegen ein partnerschaftli

    [15411 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 09.01.2015 Seite 25,26,27

    Journal

    „Billig allein reicht nicht“

    Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt spricht vor der Grünen Woche über Herkunftsangaben, Fortschritt beim Tierwohl und „Anstupser“ im Handel.

    Herr Minister Schmidt, wie neidisch sind Sie eigentlich auf Ihren Kabinettskollegen Heiko Maas? Neidisch? Sie meinen, weil er mit den Banken um niedrigere Dispozinsen für Verbraucher ringen darf? (lacht) Aber ernsthaft: Wir pflegen ein partnerscha

    [15411 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2013 Seite 003

    Seite 3

    „Der Preis ist ein ganz schwieriges Thema bei Bio“

    Bonn. Das Geschäft mit Bio-Lebensmitteln ist schwieriger geworden. Im vergangenen Jahr mussten Supermärkte bei Bio-Produkten sogar Umsatzverluste gegenüber dem Vorjahr hinnehmen. Massenproduktion und Skandale wecken beim Verbraucher zunehmend Zweifel an der Hochwertigkeit von Bio. Die LZ befragte dazu den Agrarexperten Johannes Simons.

    [3323 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2013 Seite 3

    Seite 3

    „Der Preis ist ein ganz schwieriges Thema bei Bio“

    Bonn. Das Geschäft mit Bio-Lebensmitteln ist schwieriger geworden. Im vergangenen Jahr mussten Supermärkte bei Bio-Produkten sogar Umsatzverluste gegenüber dem Vorjahr hinnehmen. Massenproduktion und Skandale wecken beim Verbraucher zunehmend Zweifel an der Hochwertigkeit von Bio. Die LZ befragte dazu den Agrarexperten Johannes Simons.

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