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TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2015 Seite 26,27

Business

„Der Handel schaut zu stark aufs Internet“

Obwohl der Online-Handel weiter zulegt, werden stationäre Läden ihre Bedeutung behalten. Aber ihr Konzept vom Design bis zu den Verkäufern muss stimmiger werden, fordert Rainer Zimmermann von der Düsseldorfer Peter Behrens School of Arts.

[7107 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2014 Seite 046 bis 047

Spezial Modemessen

Das sagt die HAKA

Von Pitti Uomo bis Panorama – die Favoriten der Menswear

Gerhard Gieseke ist Geschäftsführer von Bredl in Ravensburg. In der Menswear führt das Haus Kollektionen wie Boss, Olymp, Camel active und Gant. Herr Gieseke, welche Plattformen nutzen Sie zur Inspiration und Information in Sachen Menswear? Gerhard

[6688 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2014 Seite 46,47

Spezial Modemessen

Das sagt die HAKA

Von Pitti Uomo bis Panorama – die Favoriten der Menswear

Gerhard Gieseke ist Geschäftsführer von Bredl in Ravensburg. In der Menswear führt das Haus Kollektionen wie Boss, Olymp, Camel active und Gant. Herr Gieseke, welche Plattformen nutzen Sie zur Inspiration und Information in Sachen Menswear? Ger

[6688 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2014 Seite 048 bis 049

Spezial Modemessen

Das sagt die DOB

Berlin, Düsseldorf, Paris und Mailand sind unverzichtbar

Boris Weitzer ist Gesamteinkaufsleiter beim Modepark Röther mit Sitz in Michelfeld. Der Multilabel-Filialist führt 28 Filialen. Das Angebot umfasst DOB, HAKA und KOB, Wäsche und Schuhe. Marken sind u.a. Brax, Mustang, Betty Barclay, Esprit, Camp David un

[4809 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2014 Seite 48,49

Spezial Modemessen

Das sagt die DOB

Berlin, Düsseldorf, Paris und Mailand sind unverzichtbar

Boris Weitzer ist Gesamteinkaufsleiter beim Modepark Röther mit Sitz in Michelfeld. Der Multilabel-Filialist führt 28 Filialen. Das Angebot umfasst DOB, HAKA und KOB, Wäsche und Schuhe. Marken sind u.a. Brax, Mustang, Betty Barclay, Esprit, Camp Davi

[4807 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 20.02.2014 Seite 007

Diese Woche

„Wir müssen weg von den großen Warenmassen“

Der Einzelhandel ist in dieser Woche auf der EuroShop in Düsseldorf unterwegs. Die weltweit größte Fachmesse für Ladeneinrichtung findet nur alle drei Jahre statt. Andreas Hilgenstock, geschäftsführender Gesellschafter der Engelhorn-Gruppe in Mannheim, w

[1962 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 20.02.2014 Seite 7

Diese Woche

„Wir müssen weg von den großen Warenmassen“

Der Einzelhandel ist in dieser Woche auf der EuroShop in Düsseldorf unterwegs. Die weltweit größte Fachmesse für Ladeneinrichtung findet nur alle drei Jahre statt. Andreas Hilgenstock, geschäftsführender Gesellschafter der Engelhorn-Gruppe in Mannhei

[1962 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2013 Seite 018 bis 023

Thema der Woche

Generation Wechsel

Es ist eine existenzielle Frage, und sie stellt sich in jedem Familienunternehmen: Wer übernimmt das Ruder, wenn die Inhaber ausscheiden? Im Textilhandel mussten in den vergangenen Jahren viele Betriebe schließen, weil es an Nachfolgern fehlte. Doch es gibt auch inhabergeführte Häuser, in denen der Generationswechsel gelingt. Was machen sie besser als andere? Junge Modehändler und Experten antworten.

[23670 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2013 Seite 18,19,20,21,22,23

Thema der Woche

Generation Wechsel

Es ist eine existenzielle Frage, und sie stellt sich in jedem Familienunternehmen: Wer übernimmt das Ruder, wenn die Inhaber ausscheiden? Im Textilhandel mussten in den vergangenen Jahren viele Betriebe schließen, weil es an Nachfolgern fehlte. Doch es gibt auch inhabergeführte Häuser, in denen der Generationswechsel gelingt. Was machen sie besser als andere? Junge Modehändler und Experten antworten.

[23670 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2012 Seite 020 bis 024

Thema der Woche

There’s no better way to sell

Deutschlands Flughäfen starten durch – mit massiven Investitionen in ihre Einzelhandelsflächen. An Nachfrage mangelt es nicht. Airport-Stores sind zwar teuer. Doch dafür locken hoch fünfstellige Quadratmeter-Umsätze.

Es ist ein Meilenstein für den Frankfurter Flughafen: 60 Läden mit rund 11000m² Verkaufsfläche weist der neue Shopping-Bereich im Flugsteig A-Plus auf. „Hier können wir das Thema Retail ganz anders spielen als in den alten Terminals“, sagt Verina Zimmerm

[15635 Zeichen] € 5,75

 
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