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Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2025 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Recycling braucht jetzt Investitionen“

KREISLAUFWIRTSCHAFT

Der Unternehmer Reinhard Schneider setzt bei Marken wie Frosch auf Recyclingflaschen. Von der Politik fordert er Unterstützung.

[3470 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2025 Seite 6

Handel

„Wir haben keine Filiale, die Verlust macht“

Action-Chefin Hajir Hajji über die Expansionsstrategie, die Wachstumsaussichten und die Nachhaltigkeitspläne des Nonfood-Discounters

Action treibt die Nonfood-Branche vor sich her. Im Interview mit der LZ spricht CEO Hajir Hajji über die Pläne für Deutschland, das Thema M&A und die aktuelle Marktlage.

[6578 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2025 Seite 36,38

Journal Top Marke

Interview

„Die Markenloyalität ist gering“

Die aktuelle Sonderpreis-Dynamik ist für Hersteller und Händler ein Dilemma, sagt Robert Kecskes. Er ist Director Shopper Insights bei Yougov und Projektpartner der LZ bei der Kür der Top-Marken. Über mögliche Auswege aus dem Hamsterrad, sinnstiftende Top-Marken und Chancen in der Dauerkrise erzählt der Konsumforscher im Gespräch mit der LZ.

[13549 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 26.06.2025 Seite 12,13

Hintergrund

Ich kann die Unzufriedenheit von RTL nachvollziehen

Pro Sieben Sat 1: CCO Markus Messerer über strategische Allianzen, diplomatische Spannungen – und seine Rolle als Brückenbauer zwischen Kooperation und Konkurrenz. Von Katrin Ansorge

Seit Oktober vergangenen Jahres ist Markus Messerer Chief Commercial Officer bei Pro Sieben Sat 1 und Vorsitzender der Geschäftsführung der Seven-One Media. Im großen Antrittsinterview spricht der frühere Telko-Manager mit HORIZONT über seine Strategie für den Neustart in Unterföhring, den kulturellen Wandel im Unternehmen – und über den aktuellen Streit mit RTL, der die Partnerschaft „Adtech Made in Europe“ auf eine harte Probe stellt.

[14013 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 26.06.2025 Seite 17

Hintergrund

In Pitches ist immer vieles möglich

Advise: Group CEO Marino Vuković kritisiert die Umsetzung im Alltag. Von Juliane Paperlein

Weiter so wie bisher funktioniert nicht mehr für Mediaagenturen. Marino Vuković, Gründer und Group CEO von Advise Media Consulting, beobachtet, dass Kunden zunehmend hinterfragen, wofür sie die Agentur in Zukunft brauchen und was sie besser selbst machen können. Vor allem der für die Dienstleister so lukrative Mediaeinkauf wird ins eigene Haus geholt. Was bedeutet das für die Agenturen?

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Horizont 26-27 vom 26.06.2025 Seite 18,19

Hintergrund

Auf Themen stärker vorbereiten

Maike Abel: Die neue Vorstandsvorsitzende der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) spricht im Exklusivinterview mit HORIZONT über die Agenda ihrer noch jungen Amtszeit. Von Catrin Bialek

Maike Abel, Digital & Corporate Marketing Director bei Nestlé Deutschland, ist seit Mai die neue Vorstandsvorsitzende der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM). Im Exklusiv-Interview mit HORIZONT spricht sie erstmals über die Themen ihrer noch jungen Amtszeit. Dazu gehört eine Einigung bei der crossmedialen Werbewirkungsmessung. Und die stärkere Implementierung von künstlicher Intelligenz in die Marketingprozesse der rund 160 OWM-Mitgliedsfirmen.

[16363 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 26.06.2025 Seite 24

Hintergrund

Zentrales Netzwerk statt digitaler Selbsthilfegruppe

BVDW: Was hat der Verband in 30 Jahren erreicht? Was sind aktuelle Baustellen? Von Eva-Maria Schmidt

Als der Bundesverband der digitalen Wirtschaft 1995 gegründet wurde, gab es kaum das Internet, schon gar kein Social Media. Wie heterogen die Branche werden würde, konnte damals niemand absehen. Carsten Rasner, Geschäftsführer des BVDW, und Verbandspräsident Dirk Freytag feiert nun 30. Geburtstag und geben Auskunft zu den Aufgaben, dem Selbstverständnis und den Herausforderungen der Branchenvertretung.

[9129 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2025 Seite 72,73

Titelthema Menswear Frühjahr 2026

Die Agenda der Top-Buyer

„Wir sehen den Preppy-Style als stärkstes Thema“

TW: Welches waren die stärksten Produkte bzw. Produktgruppen im Frühjahr 2025? SH: Die stärksten Produktgruppen waren leichter Sommerstrick, sommerliche Sakkos, Blazer und Anzüge, Freizeithosen und Denims, Loafer, Slipper und gepflegte Sneaker. Au

[2645 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2025 Seite 74

Titelthema Menswear Frühjahr 2026

Die Agenda der Top-Buyer

„Luxus ist kein vergänglicher Trend“

TW: Welches waren die stärksten Produkte/Produktgruppen im Frühjahr 2025? KR/HK: Ob Seide oder Crochet, ob Dior oder Casablanca, Sets aus Hemd mit passenden Shorts waren erneut erfolgreich. Der Varsiboat Loafer von Christian Louboutin war ebenfall

[2788 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2025 Seite 90,91

People & Culture

Wie ein Magnet

Mitarbeitende anziehen und halten – wie kann Unternehmen das gelingen? Ein Gespräch mit Coach Christian Conrad

Interview: Charlotte Schnitzspahn TW: Herr Conrad, Sie haben den Ausdruck „Magnetische Unternehmenskultur“ geprägt. Was genau ist damit gemeint? CC: Für mich ist das eine Kultur, die Mitarbeiter und Kunden anzieht – und zwar so, dass sie auch g

[7111 Zeichen] € 5,75

 
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