Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 51-52 vom 20.12.2018 Seite 18

Marketing Jahresrückblick 2018

E-Sports

Mitten im Mainstream

E-Sports ist in Deutschland endgültig angekommen. Dafür sprechen nicht nur die wachsenden Zuschauerzahlen auch bei klassischen Medien. Vor allem die neuen Sponsoren-Deals zeigen, dass die vergleichsweise junge Sportart für werbungtreibende Unternehme

[905 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 46

35 Jahre HORIZONT - Basis & Start

Gut zu wissen

35 Tops: Wenn man mit den Kollegen spricht, erfährt man einiges über Horizont. Wir publizieren das einfach mal

1 Mehr als 60 Mitarbeiter (inklusive freier Autoren) arbeiten für Horizont. 2 In der Redaktion Horizont beträgt das Durchschnittsalter der Kolleginnen und Kollegen 45 Jahre. 3 Pro Jahr schreiben und füllen die Redakteure über 1600 Seiten in Hor

[3067 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 21.12.2017 Seite 29

Medien Jahresrückblick 2017

Axel Springer baut um

Bild kämpft zweigleisig

Auch Management-Philosophien unterliegen Modezyklen, etwa bei der Verlagsorganisation. War in den vergangenen zehn, 15 Jahren die crossmediale Führung von Medienmarken das Gebot der Dekade, steuert Axel Springer 2017 um und trennt das Print- (neuer C

[1252 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 21.12.2016 Seite 28

Medien Jahresrückblick 2016

Google und Facebook

Medienunternehmen

Im Interview mit Horizont sagte der Google-Manager Gerrit Rabenstein im Juli diesen bemerkenswerten Satz: „Wir haben aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und wissen, dass wir unsere Art der Zusammenarbeit gerade im Bereich des Journalismus ander

[1332 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 17.12.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Auf dem Prüfstand

Journalismus zwischen Zwang zur Relevanz und Drang zur Reichweite

Deutschlands Online-Journalismus steht an einem Scheideweg. Doch 2015 postulieren nicht etwa ehrgeizige Alternativprojekte wie beispielsweise Krautreporter im Jahr zuvor einen inhaltlichen wie ökonomischen Anspruch, der die etablierten Angebote zur n

[2520 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 17.12.2015 Seite 16

Rückblick 2015

Instant-Tee und kalter Kaffee

Rückblick: Was war 2015 wirklich wichtig? Und was ist mit der digitalen Revolution? Kommt der Tsunami erst noch – oder beginnt jetzt die große Entzauberung?

Was war die größte Geschichte des Jahres? Für mich: Instant Articles auf Facebook. Dabei ist noch gar nicht klar, wie groß diese Geschichte wirklich werden wird, wie groß die wirtschaftlichen Implikationen sind und ob wir hier über mehr sprechen als

[12493 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 17.12.2015 Seite 31

Medien Jahresrückblick 2015

Neue Online-Angebote

Plakative Portale

Journalistisches Gründungsfieber im Internet: Zum einen testen Medienhäuser – meist unter neuen Marken – Buzzfeed- und Vice-artige Erzählformen samt Native Advertising für die Generation Hashtag, allen voran Spiegel Online (Bento), Zeit Online (Ze.tt

[529 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 17.12.2015 Seite 32

Medien Jahresrückblick 2015

Google, Facebook und Co

Auf Kuschelkurs

Kuscheln mit der Konkurrenz? Wie das geht, zeigen in diesem Jahr Google, Facebook, Twitter und Co. Ihre Flirtstrategien sind unterschiedlich, ähneln sich aber in einem Punkt: Jeder der Internetkonzerne buhlt um Inhalte klassischer Medien. Am lockerst

[1216 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 18.12.2014 Seite 33

Medien Jahresrückblick 2014

Onlinejournalismus

Traurige Musterschüler

Onlinejournalismus ist super. Hat aber ein paar unerfreuliche Nebenwirkungen. Und das liegt an den Gesetzen, nach denen er funktioniert. Ein Nachrichtenportal ist dann erfolgreich, wenn es erstens Themen ständig eskaliert, zweitens den Google-Algorit

[989 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 18.12.2014 Seite 033

Medien Jahresrückblick 2014

Onlinejournalismus

Traurige Musterschüler

Onlinejournalismus ist super. Hat aber ein paar unerfreuliche Nebenwirkungen. Und das liegt an den Gesetzen, nach denen er funktioniert. Ein Nachrichtenportal ist dann erfolgreich, wenn es erstens Themen ständig eskaliert, zweitens den Google-Algorithmus

[989 Zeichen] € 5,75

 
weiter