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TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2013 Seite 021

Das Jahr 2013

Konsumenten in Shopping-laune

Shopping statt Sparen steht bei vielen Verbrauchern auf dem Programm. Die Konsumstimmung ist so gut wie lange nicht mehr. Das belegen auch die Ergebnisse des diesjährigen TW-Kundenmonitors von der GfK.

51%: Die Deutschen sind weniger preissensibel. Zwar sagt mit 51% immer noch der Großteil der Verbraucher, dass Bekleidung allgemein zu teuer ist und generell billiger werden sollte. Doch seit Beginn der Umfrage im Jahr 2000 gab es nie einen niedrigeren W

[2747 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2013 Seite 21

Das Jahr 2013

Konsumenten in Shopping-laune

Shopping statt Sparen steht bei vielen Verbrauchern auf dem Programm. Die Konsumstimmung ist so gut wie lange nicht mehr. Das belegen auch die Ergebnisse des diesjährigen TW-Kundenmonitors von der GfK.

51%: Die Deutschen sind weniger preissensibel. Zwar sagt mit 51% immer noch der Großteil der Verbraucher, dass Bekleidung allgemein zu teuer ist und generell billiger werden sollte. Doch seit Beginn der Umfrage im Jahr 2000 gab es nie einen niedriger

[2747 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2013 Seite 044 bis 045

Das Jahr 2013

Seid umschlungen, Bewerber

Gute Mitarbeiter sind schwer zu finden. Das ist so einer der Sätze, die man immer wieder in der Modebranche hört. Hohe Erwartungen an Bewerber dürften mit ein Grund dafür sein. Doch immer mehr Arbeitgeber werden damit konfrontiert, dass der Pool an i

REDEN IST GOLD Gut, dass wir geredet haben. Mit dieser Erkenntnis gehen viele Personaler ins neue Jahr. Denn 2013 hat so mancher die Wirkung eines althergebrachten Marketing-Tools wieder entdeckt, das im Internet-Hype etwas in den Hintergrund gerückt

[6294 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2013 Seite 44,45

Das Jahr 2013

Seid umschlungen, Bewerber

Gute Mitarbeiter sind schwer zu finden. Das ist so einer der Sätze, die man immer wieder in der Modebranche hört. Hohe Erwartungen an Bewerber dürften mit ein Grund dafür sein. Doch immer mehr Arbeitgeber werden damit konfrontiert, dass der Pool an i

REDEN IST GOLD Gut, dass wir geredet haben. Mit dieser Erkenntnis gehen viele Personaler ins neue Jahr. Denn 2013 hat so mancher die Wirkung eines althergebrachten Marketing-Tools wieder entdeckt, das im Internet-Hype etwas in den Hintergrund gerü

[6294 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2012 Seite 046 bis 047

Panorama Karriere

ARBEITGEBER, DIE ANZIEHEN

Employer Branding gilt als der HR-Trend des Jahres 2012. Die TW-Studie „Working in Fashion“ macht deutlich, wie es um das Image von bekannten Arbeitgebern der Modebranche bestellt ist. Und sie spiegelt die Erwartungen von Nachwuchskräften an künftige

Als Arbeitgeber zur Marke werden – das wollen viele Firmen. Immer mehr von ihnen gehen dabei systematisch vor und nutzen unterschiedliche Kanäle, um sich als attraktive Arbeitgeber zu positionieren. Um gut ausgebildete, motivierte Nachwuchskräfte auf sic

[6071 Zeichen] Tooltip
Die TOP 10 Arbeitgeber in der Mode
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2012 Seite 46,47

Panorama Karriere

ARBEITGEBER, DIE ANZIEHEN

Employer Branding gilt als der HR-Trend des Jahres 2012. Die TW-Studie „Working in Fashion“ macht deutlich, wie es um das Image von bekannten Arbeitgebern der Modebranche bestellt ist. Und sie spiegelt die Erwartungen von Nachwuchskräften an künftige

Als Arbeitgeber zur Marke werden – das wollen viele Firmen. Immer mehr von ihnen gehen dabei systematisch vor und nutzen unterschiedliche Kanäle, um sich als attraktive Arbeitgeber zu positionieren. Um gut ausgebildete, motivierte Nachwuchskräfte auf

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Die TOP 10 Arbeitgeber in der Mode
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 108

Das Jahr Prognosen 2012

Bekleidungspreise sind den meisten Kunden zu hoch

Die Preise für Bekleidung waren den meisten Konsumenten in Deutschland auch 2011 zu hoch. Mehr als jeder zweite forderte, sie solle generell günstiger werden. Vor allem den unter 29- Jährigen und über 50-Jährigen ist Mode zu teuer. Die Ausgabenbereitscha

[664 Zeichen] Tooltip
KRITIK AN PREISEN NIMMT AB - Zustimmung zur Aussage: „Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie soll generell billiger werden“

AUSGABEBEREITSCHAFT WÄCHST - Anteil der Befragten, die im kommenden Jahr mehr bzw. weniger Geld für Bekleidung ausgeben wollen.
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 108

Das Jahr Prognosen 2012

Bekleidungspreise sind den meisten Kunden zu hoch

Die Preise für Bekleidung waren den meisten Konsumenten in Deutschland auch 2011 zu hoch. Mehr als jeder zweite forderte, sie solle generell günstiger werden. Vor allem den unter 29- Jährigen und über 50-Jährigen ist Mode zu teuer. Die Ausgabenbereit

[664 Zeichen] Tooltip
KRITIK AN PREISEN NIMMT AB - Zustimmung zur Aussage: „Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie soll generell billiger werden“ AUSGABEBEREITSCHAFT WÄCHST - Anteil der Befragten, die im kommenden Jahr mehr bzw. weniger Geld für Bekleidung ausgeben wollen.
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 113

Das Jahr Prognosen 2012

Bekleidungsindustrie: Vorsichtige Planung

Erträge, Umsätze und Investitionen werden im kommenden Jahr nach oben gehen, davon ist die Mehrheit der deutschen Bekleidungshersteller überzeugt. Gleichzeitig prognostizieren aber 79% der Anbieter eine schlechtere gesamtwirtschaftliche Entwicklung, 68%

[745 Zeichen] Tooltip
BEKLEIDUNGSINDUSTRIE: PERSPEKTIVEN 2012 - Wie beurteilen Sie die geschäftlichen Perspektiven für das Jahr 2012 in folgenden Punkten ?
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 113

Das Jahr Prognosen 2012

Bekleidungsindustrie: Vorsichtige Planung

Erträge, Umsätze und Investitionen werden im kommenden Jahr nach oben gehen, davon ist die Mehrheit der deutschen Bekleidungshersteller überzeugt. Gleichzeitig prognostizieren aber 79% der Anbieter eine schlechtere gesamtwirtschaftliche Entwicklung,

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BEKLEIDUNGSINDUSTRIE: PERSPEKTIVEN 2012 - Wie beurteilen Sie die geschäftlichen Perspektiven für das Jahr 2012 in folgenden Punkten ?
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