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    HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Nestlé heizt System-Markt an

    Nescafé Dolce Gusto macht Senseo, Tassimo und Cafissimo Konkurrenz / Marketingetat im achtstelligen Bereich

    Glaubt man den großen Nahrungsmittelkonzernen, muss die gute alte Kaffeemaschine langsam, aber sicher ihren Rückzug antreten. Dafür werden Einportionen-Systeme attraktiver - einmal drücken, und fertig ist die Tasse Kaffee. Und viele Spezialitäten von Cap

    [6558 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Kommentar

    Überhitzt

    Während der Anteil der Einportionen-Systeme am Kaffeemarkt in diesem Jahr rund 9 Prozent beträgt, werden es in vier Jahren schon 25 Prozent sein, glaubt Nestlé. Kraft Foods geht sogar von 40 Prozent aus. Verständlich, dass sich die Kontrahenten daher ein

    [888 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 25.11.2004 Seite 019

    Marketing und Marken

    Kaufunlust stört nicht die Bohne

    Handy-Geschäft belebt bei Tchibo den Weihnachtsumsatz / Lächeln-Kampagne als Teil der Unternehmensphilosophie

    Während das Gros der deutschen Händler eher mit Zweckoptimismus auf das Weihnachtsgeschäft blickt, dürfte das Management bei Tchibo das Jahresende wohl schon als Erfolg abhaken. Allein schon der Einstieg ins Handy-Segment lässt die Kassen beim Hamburger U

    [5697 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 018

    Marketing und Marken

    "Wir machen die Marke privater"

    Thomas Vollmoeller, Vorstand Zentrale Dienste bei Tchibo, über Loyalitätsprogramme und die Vertrautheit des Kunden mit der Marke

    Was verspricht sich Tchibo vom eigenen Loyalitätsprogramm? Thomas Vollmoeller: Wir wollen die Loyalität und Zufriedenheit des Konsumenten, die der Kunde mit Tchibo ohnehin schon hat, weiter steigern. Wie soll das "Tchibo Privat Programm" das erreichen

    [5812 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 30.10.2003 Seite 025

    Marketing und Marken

    Senseo weckt die Lust der Kaffeetrinker

    Kampagne von Philips und Douwe Egberts läuft bis Jahresende / DDB wird 2004 Stammagentur von Philips Hausgeräte

    Der Elektronikkonzern Philips und die Rösterei Douwe Egberts wollen ihrem Kaffeesystem Senseo endgültig zum Durchbruch verhelfen. Die Messlatte liegt hoch: "Unser Ziel ist es, in diesem Jahr in Deutschland mindestens eine Million Senseo-2-Maschinen zu ver

    [3305 Zeichen] € 5,75