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TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2024 Seite 60,61,62

New Luxury

Meta Campania Collective

„Wie Pablo Picasso“

Kann Quiet Luxury cool sein? Meta Campania Collective schafft zeitlos moderne Mode, die von Künstlern inspiriert ist.

Es ist kein Wunder, dass die Amalfiküste seit Jahrhunderten Künstler aus aller Welt anzieht. Die steilen Klippen, engen Buchten und bunten Städtchen rufen regelrecht danach, gemalt zu werden. Das tut auch die 8000-Seelengemeinde Meta auf der sorre

[6475 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 66,67

Köpfe

Mensch, Tanja!

„Ich bin ein Freigeist“

Nach 14 Jahren Selbstständigkeit kehrt die Designerin Tanja Kliewe-Meyer ins Angestellten-Verhältnis zurück bei Brax als Sustainability-Chefin. In der neuen TW-Serie, in der die Protagonisten selbst zu Wort kommen, erzählt sie, wie sich dieser Wechsel anfühlt.

Leider habe ich mir aus meiner Auszeit in Sankt Peter-Ording eine fette Erkältung mitgebracht. Es ist das erste Mal seit 14 Jahren, dass ich zweieinhalb Wochen am Stück Urlaub hatte. Ich habe mir sonst maximal zehn Tage gegönnt. 60-Stunden-Wochen und

[8098 Zeichen] € 5,75

food service 4 vom 22.04.2024 Seite 72,73

Titelthema Preisträger

„Eine Lichtgestalt der Branche“

Große Ehre für Gretel Weiß, langjährige Chefredakteurin und heutige Herausgeberin von foodservice, deren Wirken mit dem Ehrenpreis anlässlich der Verleihung des 40. Hamburger Foodservice Preises honoriert wurde. „Sie ist eine Lichtgestalt, ein Glücksfall für unsere Branche“, so dfv-Geschäftsführer Markus Gotta über die bekannteste Fachfrau im Foodservice-Markt.

[4806 Zeichen] € 5,75

food service 4 vom 22.04.2024 Seite 98

Digestif

digestif

Seit Herbst 2021 leitet Friederike Stöver, bis Februar 2020 mehr als 25 Jahre die Chefin von Le Crobag, als CEO die Geschicke der deutschen Bäckerei-Kette Kamps GmbH mit rund 348 Filialen (Stand 31.12.2023). Ihre großen Stärken sind ein gutes Gespür für Menschen und die Pflege einer guten Mitarbeiter-Kultur. Als Kind auf einem Bauernhof lernte sie früh zu arbeiten. Während des VWL-Studiums jobbte sie bei Le Crobag am Hamburger Hauptbahnhof und wurde mit 22 Jahren neben dem Studium Franchise-Partnerin. 1993 wurde sie in der Le-Crobag-Zentrale Verkaufsleiterin, 1995 Geschäftsführerin. Nun prägt sie den Erfolg einer der größten Bäckerei-Ketten hierzulande, seit 2015 im Besitz der französischen Groupe Le Duff. Bereits im März 2011 prognostizierte sie beim 30. Internationalen Foodservice-Forum in Hamburg, dass der Mitarbeitende in den kommenden Jahren noch wichtiger werde als der Kunde.

[3135 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 35

Wilhelm-Lorch-Stiftung

Digitale Tools für reale Stoffe

Martha Sophie Kikowatz überzeugt mit ihrer Masterarbeit in Textildesign

Schon in sehr jungen Jahren wusste Martha Sophie Kikowatz, dass „Handwerk und Materialien eine große Faszination“ auf sie ausüben. Deshalb war die heute 29-Jährige sehr froh, dass sie in ihrer Heimatstadt Stuttgart die Möglichkeit hatte, ihr kreative

[2139 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 35

Wilhelm-Lorch-Stiftung

Eine Stoff-Kollektion, die beim Erinnern hilft

Svenja Bremen hat Stoffe als Medium für das Gedächtnis entwickelt

Erinnern. Vergessen. Was bleibt am Ende des Lebens? Dieses Thema hat Svenja Bremen (32) schon lange umgetrieben. Und so machte sie es auch zum Motto ihrer Masterarbeit „Soft Memories“, mit der sie ihr Textildesign-Studium an der HAW in Hamburg abgesc

[2070 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 36

Wilhelm-Lorch-Stiftung

Spielerisch zum virtuellen Showroom

Levi Kischkel hat seinen Master in Albstadt-Sigmaringen absolviert

Spiele, vor allem virtuelle, gehören zu seinen Leidenschaften. Insbesondere mit Flugsimulatoren beschäftigt sich Levi Kischkel gern. Als Programmierer und auch als „Pilot“. Dass Spielen nicht nur Spaß macht, sondern auch die Grundlage für hervorra

[2042 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 36

Wilhelm-Lorch-Stiftung

„Der Kunden-Kontakt macht mir Freude“

Thies Kruse möchte den Laden seines Vaters in die Zukunft führen

Liebe auf den ersten Blick war es nicht, doch dafür ist die Leidenschaft nun umso größer. Nach seinem Realschulabschluss hatte Thies Kruse erst einmal keine Lust, in das Geschäft der Familie einzutreten. Das Familiengeschäft ist der Herrenausstatter

[2093 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 37

Wilhelm-Lorch-Stiftung

Aus zweiter Hand, erstklassig verkauft

Nora Müchler präsentiert Ideen fürs Marketing von Secondhand-Mode

Secondhand ist angesagt. Auch Nora Müchler kauft schon seit Jahren sehr gern Kleidung aus zweiter Hand. Und viele ihrer Freundinnen und Freunde halten es ebenso. Doch der Spaß am Stöbern werde oft getrübt, sagt die 25-Jährige. Der Grund: „Die Ware

[1997 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 37

Wilhelm-Lorch-Stiftung

Wenn die Badehose gar nicht nass wird

Alexandra Plewnia hat eine hydrophobe Faser entwickelt

Stellen Sie sich vor, Sie nehmen ein Bad im Meer, gehen zurück an Land – und Ihre Badekleidung ist völlig trocken. Zauberei? Nein, Technologie, der Natur abgeschaut. Bionik nennt sich das. Alexandra Plewnia hat sich in ihrer Masterarbeit, die sie

[2019 Zeichen] € 5,75

 
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