Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1634 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 14

Industrie

Nestlé schrumpft in Deutschland

Konzern streicht mehr als 100 Stellen in der Frankfurter Verwaltung – Management erfolgt verstärkt international

Nestlé-Deutschlandchef Alexander von Maillot setzt die bereits angekündigten Pläne zur Kostensenkung um. Zu den Stellenstreichungen im Außendienst kommen neue Kürzungen in der Zentrale.

[4227 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 45

Marketing

Lebensmittelhandel ist in Geberlaune

FMCG-Branche beflügelt ebenfalls deutschen Werbemarkt – Lidl agiert unterm Strich etwas zurückhaltender

Der LEH hat seine Brutto-Werbeaufwendungen auch im März erhöht. Kaufland gibt weiter Vollgas, Procter bleibt unangefochten die Nummer eins.

[3077 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen im März 2024 - Werbeausgaben im LEH für März - Auswahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 46

Marketing

Consumer-Index von CPS GfK

Discount wächst stärker über die Verkaufsmenge

Die Verkaufsmengen gingen im März in allen Vertriebsformaten des LEH nach oben. Einzige Ausnahme ist der Fachhandel, der sich bei stark gestiegenen Preisen im Berichtsmonat und im ersten Quartal weiterhin schwer tut. Discount und Supermärkte marschierten gleichauf – bei ganz unterschiedlicher Umsatzdynamik der einzelnen Player.

[6162 Zeichen] Tooltip
Preistreppe führt auch im März abwärts - Veränderungsraten FMCG* im Gesamtmarkt** gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Süßwaren-Branche profitiert vom Ostergeschäft - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent SB-Warenhäuser fahren starkes Erlösplus ein - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 32

Marketing

Verbraucher planen höhere Ausgaben

Ein knappes Drittel will mehr Geld für gesunde Ernährung und Nahrungsmittel ausgeben – Ein Treiber ist weiter die Inflation

Der stationäre Handel behalte seine Attraktivität, verheißt eine Verbraucherbefragung von Roland Berger und Potloc. Um diesen Trend noch zu befördern, zeigten sich Sonderangebote und Gutscheine als besonders effektive Maßnahmen.

[5089 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 33

Marketing

Consumer-Index von CPS GfK

Zeichen stehen weiterhin auf Entspannung

Der Discount macht im Februar seinem Preisdrücker-Image alle Ehre. Dass die Supermärkte bei diesem Wettstreit auch im aktuellen Berichtsmonat nicht mithalten, liegt am hohen Anteil von Marken im Sortiment.

[4249 Zeichen] Tooltip
Teuerungsrate weiter rückläufig – allerdings auf hohem Niveau - Preisveränderungsraten FMCG* im Gesamtmarkt** gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Fachhandel bleibt auf der Verliererspur - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent WPR - und Süßwaren-Umsatz profitieren von Preissteigerungen - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 48

Marketing

Privatausgaben-Tool von NIQ und GfK

Erstmalig kombinieren die Marktforschungsunternehmen NIQund GfK ihre Daten im „Retail Spend Barometer“, der künftig quartalsweise erscheinen soll. Dieses neue Tool misst Ausgaben von Privathaushalten für Produkte des täglichen Bedarfs (FMCG) sowie te

[884 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 48

Marketing

Kaufland lässt die Werbetaler rollen

Rewe schichtet die Investitionen für Kommunikation weiter um – FCMG-Branche legt im Februar mehr Werbegeld auf den Tisch

Der Food-Handel hat im Februar seine Werbeausgaben weiter hochgefahren. Kaufland ist Spitzenreiter im Ranking des Handels. Auch bei der FMCG-Industrie sitzt das Geld locker. Procter bleibt Big Spender.

[2743 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen im Februar 2024 - Werbeausgaben im LEH für Februar – Auswahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 25,26

Journal

Der Kampf um Plastik

Der Druck auf die Konsumgüterkonzerne ist hoch, Verpackungen nachhaltiger zu gestalten. Beim Einsatz von recyceltem Plastik geht es nur schleppend voran. Der Wille ist da, aber die Kosten sind hoch. Jenny Busche

[9680 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 16

Industrie

Henkel will noch mehr sparen

Henkel hebt die Einsparziele im Zuge der Zusammenlegung des Wasch- und Reinigungsmittelgeschäfts mit der Kosmetiksparte an. Statt 400 Mio. Euro jährlich will der Konzern nun 525 Mio. Euro sparen. Das kündigte CEO Carsten Knobel bei der Bilanzvorlage

[2376 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 42

Marketing

Online-Shopping

Jeder Vierte kauft FMCG-Artikel im Netz

Die deutschen Verbraucher kaufen längst nicht nur Kleidung oder Medien online, sondern auch Waren des täglichen Bedarfs. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) meldet, gaben im Jahr 2023 knapp ein Viertel (23 Prozent) der 16- bis 74-Jährigen an, i

[769 Zeichen] € 5,75

 
weiter