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Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 24

Journal

Eine Frage des Preises

Der Preisdruck auf Bio steigt. Nun bündeln Öko-Bauern und Hersteller ihre Kräfte, um Druck bei der Politik zu machen. Ihnen geht es nicht nur ums Geld, sondern auch um den Standard. Madeleine Nissen

[5747 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47-48 vom 26.11.2022 Seite 4

intro

HOTELDIREKTORENVEREINIGUNG

Stärken im Fokus

Die HDV will die Gemeinsamkeiten der Branche stärker herausarbeiten.

Die Hoteldirektorenvereinigung Deutschland hat dazu aufgerufen, die Stärke und Bedeutung der Branche stärker in den Mittelpunkt zu stellen. „Am Ende des Tages sind wir systemrelevant“, sagte der Vorsitzende der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland,

[6717 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 14

Industrie

Coke verspricht Anlegern weitere Preiserhöhungen

Abfüller CCEP will schon Anfang 2023 neue Forderungen an den Handel stellen – Hard-Seltzer-Marke Topo Chico scheitert in Deutschland

Der Konzernchef des Coke-Abfüllers Coca-Cola Europacific Partners peilt weitere Preiserhöhungen an. In Deutschland will das Management die steigenden Kosten in den Griff bekommen.

[3838 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 4

Handel

Markant verstärkt Cyber-Abwehr

Kooperation will den Partnern mehr IT-Sicherheit bieten – Über 100 Angriffe auf Mitglieder im Jahr

Der Kampf gegen Cyber-Kriminelle gewinnt für Markant an Bedeutung. Dabei deutet sich eine mögliche Zusammenarbeit mit der Schwarz-Tochter XM Cyber an.

[4199 Zeichen] Tooltip
Teurer Kampf gegen Kriminelle - Wie viele Mrd. Euro Unternehmen für IT-Sicherheit ausgeben
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2022 Seite 44,46,47

Fashion Denimstoffe Herbst 2023

„Wir läuten eine neue Ära ein“

Labels überdenken ihre Produktionsstandorte. Zudem steigen die Anforderungen an Flexibilität auf der einen, an Nachhaltigkeit auf der anderen Seite. So begegnet der Denim-Produzent Isko den neuen Herausforderungen.

Preiserhöhungen, Transportprobleme und Rohstoffknappheit halten die Vorstufe weiter auf Trab. Und auch die Rezession bereitet Fatih Konukoglu wie wohl allen seinen Mitbewerbern aktuell Kopfschmerzen. Ein globales Problem jage das nächste, sagt der CE

[7287 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2022 Seite 29

Journal

Lieferung aus Filialen

„Für uns derzeit das beste Modell“

Thomas Wingenfeld, Chef des Tegut-Lieferservices, setzt bei der Online-Expansion auf die stationären Märkte. Er kooperiert dabei mit Amazon Prime und neuerdings testweise mit dem Quick-Service-Anbieter Wolt.

[7837 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2022 Seite 34,36

Journal

Selbstständig

Kaufleute in Fahrt

Die meisten selbstständigen Händler winken beim Thema E-Food ab: zu viel Aufwand, zu wenig Nutzen, zu hohe Verluste. Doch Hunderte ihrer Kollegen gehen die Lebensmittel-Lieferung mutig an und bereiten sich damit auf die Zukunft vor. Manchem winkt sogar Profit. Mathias Himberg

[12330 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 14.01.2022 Seite 28,29

Journal

Wirbel im Quick Commerce

Der Rückzug von Delivery Hero aus dem deutschen Liefergeschäft sorgt für Unruhe. Neue und alte Wettbewerber wollen in die Lücke springen und Marktanteile erobern. Birgitt Loderhose

[8286 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 1,3

Seite 1

Aldi rüstet im Einkauf auf

Essen. Aldi Nord stellt den Einkauf neu auf und will sich mit einem neuen Tool mehr Einblick in die Kalkulation der Eigenmarken-Hersteller verschaffen. Das Vorgehen erinnert an Lidl. Vom Rivalen sind zuletzt einige Manager nach Essen gewechselt. Und die erhöhen nun den Druck auf Lieferanten.

[3748 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2020 Seite 63

Schwerpunkt Verpackung

Höchste Zeit für entschlossenes Handeln

Aus dem Gelben Sack wird viel zu wenig Kunststoff recycelt – Erdölpreis bevorteilt Primär-Plastik – Markt für Rezyklate bedarf politischer Protektion / Von Timothy Glaz

Mainz. Es ist evident, dass der Markt allein das dringend gebotene Recycling von Post-Consumer-Kunststoffabfällen nicht im notwendigen Ausmaß in Gang bringen kann. Daher muss die Politik (be)steuernd eingreifen und zudem der FMCG- und Verpackungsindustrie effektive Anreize zum Einsatz von Rezyklaten geben.

[5380 Zeichen] € 5,75

 
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