Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 63 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 6

Handel

Supermärkte leiden unter Personalengpässen

K+K belohnt Kunden für die Vermittlung neuer Theken-Kräfte – Kaufleute schränken Öffnungszeiten an der Bedienung ein

Hohe Krankenstände, Urlaubszeit, dünne Personaldecken: Dem Handel fehlen die Mitarbeiter. Im Bedientheken-Bereich kommt es bereits lokal zu Einschränkungen. Einige Händler denken deshalb über alternative Konzepte nach.

[3063 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 14.01.2022 Seite 10

Handel

Omikron wird zum neuen Härtetest für die Händler

Höhere Lagerbestände – Krankenstände steigen – Warenversorgung funktioniert weitgehend – Regallücken werden schnell geschlossen

Der Handel bereitet sich auf die Omikron-Welle vor. Schon im Weihnachtsgeschäft häuften sich die Personalausfälle. Manager vertrauen darauf, dass ihre Sicherheitsvorkehrungen funktionieren. Doch in den kommenden Wochen könnte es eng werden.

[4290 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2021 Seite 6

Handel

Lebensmittelhändler wappnen sich für Nachfrageschub

Stellenweise schon mehr Abverkäufe in den Märkten – Krankenstände und Zugangsbeschränkungen bereiten Sorgen

Der Lebensmitteleinzelhandel erlebt ein Déjà-vu: Kaum werden die Corona-Maßnahmen wieder strikter, steigen mancherorts auch die Abverkäufe in einigen Warengruppen. Die Händler sehen sich trotz allem aber gut gewappnet.

[2786 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2020 Seite 8

Handel

Hohe Dynamik bei Öffnungszeiten

LEH in Sachsen registriert Kundenzuwachs – Händler wollen Öffnungszeiten ausweiten – Lokale Reaktion auf Ausgangssperren

Frankfurt. Erste Lebensmittelhändler in Sachsen registrieren angesichts des kommenden harten Lockdowns deutliche Kundenzuwächse. Um Kundenströme zu entzerren, wollen einige Händler ihre Öffnungszeiten ausweiten. Immer mehr Regionen drohen aber nächtliche Ausgangssperren.

[5656 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 36

Marketing

Marken werden neu bewertet

Corona verändert weltweit das Einkaufsverhalten – Qualität ist in Deutschland wichtiger als der Preis – Roland Berger-Studie

München. Das Beratungsunternehmen Roland Berger hat die Auswirkungen der Pandemie auf das Kaufverhalten von Konsumenten rund um den Globus unter die Lupe genommen. Wofür geben Verbraucher ihr Geld aus, wie kaufen sie ein, und wie haben sich ihre Werte verändert? Bei diesen und weiteren Aspekten wurden deutliche Unterschiede zwischen den Ländern festgestellt.

[8294 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2020 Seite 19

Recht & Politik

Corona-Maßnahmen

Kundenzugang wird nochmals begrenzt

Berlin. Bund und Länder haben die Corona-Maßnahmen für den Einzelhandel verschärft. Bis zu einer Verkaufsfläche von 800 qm soll sich maximal eine Person pro 10 qm im Landen befinden, in größeren Geschäften höchstens eine Person pro 20 qm, berichtete

[509 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2020 Seite 37

Marketing

Discounter im Aktionsfieber

Nach einem Rückgang der Promotions in der ersten Corona-Phase wirbt der Handel vermehrt mit Sonderangeboten

Frankfurt. Seit dem Ende des ersten Lockdowns hat die Zahl der Werbeaktionen zugenommen. Sie liegt momentan sogar auf Prä-Corona-Niveau. Zu dieser Erkenntnis kommen das Marktforschungsunternehmen Nielsen in seiner neuen Analyse.

[3492 Zeichen] Tooltip
HÄNDLER LOCKEN WIEDER MIT RABATT-AKTIONEN - Anteil an promotion-getriebenem FMCG-Umsatz auf dem Level vor der Pandemie – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2020 Seite 38

Marketing

Consumer-Index der GfK

Keine Kehrtwende im Discount

Nürnberg. Im Lebensmittelhandel laufen die Geschäfte weiterhin auf Hochtouren. Auch die FMCG-Hersteller können mit dem Oktober hoch zufrieden sein. Alle im jüngsten „Consumer-Index“ der GfK ausgewiesenen Warengruppen lagen im Plus. Das Vertriebsformat Discount verliert über die Monate sogar noch an Dynamik.

[4795 Zeichen] Tooltip
PREISE FÜR PACKAGED GOODS IM LEH - Preisveränderungsraten* FMCG (ohne Frische) gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent VERTRIEBSSCHIENENANTEILE IM LEBENSMITTELEINZELHANDEL - Umsatzanteil in Prozent SORTIMENTSENTWICKLUNG BEI FAST MOVING CONSUMER GOODS - Veränderungsraten (Umsatz/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2020 Seite 36

Marketing

„Aktive Anpassung an eine neue Normalität“

McKinsey-Studie belegt verändertes Verbraucherverhalten – Markenloyalität nimmt ab – Einkauf wird zum „Spießrutenlauf“

Düsseldorf/Hamburg. Seit Beginn der Corona-Krise haben die Verbraucher ihre Einkaufsgewohnheiten verändert, so die Unternehmensberater von McKinsey. Zudem empfinden die Kunden den Gang in die Märkte zusehends als „unangenehm“.

[4023 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Keine Sorge ums Weihnachtsessen“

Hamsterkäufe

Frankfurt. Das Coronavirus hat Deutschland im Griff: Das Phänomen der Hamsterkäufe ist zurück. Logistikexperte Jochen Großpietsch rechnet dennoch nicht mit Engpässen im Handel.

[3587 Zeichen] € 5,75

 
weiter