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Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 30

Report Gaming

Level Up mit (D)OoH

Die Gaming-Industrie ist im öffentlichen Raum besonders kreativ. Von Juliane Paperlein

Riesige Graffiti-Murals, Monster in der Größenordnung von Godzilla, die aus einer Häuserwand am Time Square ausbrechen, oder eine ganze Survival-Game-Show, die in eine Out-of-Home-Installation integriert ist – kaum eine Branche ist in Sachen Außenwerbung so kreativ wie der Gaming-Sektor. Die Entwickler und Publisher aus der Szene sind Vorreiter, wenn es darum geht, das Potenzial von (Digital) OoH auszuschöpfen. Anlässlich der diesjährigen Gamescom stellt die Kölner OoH- und Geomarketing-Agentur Planus Media die besten Kampagnen der letzten Jahre vor.

[4038 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 25.04.2019 Seite 36

Spektrum Radio Advertising Summit

Kreation rückt nach vorn

Mit der höheren Relevanz von Voice rückt die Frage nach guten Ideen und der richtigen Exekution von Audiospots in den Mittelpunkt

Radio ist groß, Radio ist klein: Mit über vier Stunden ist die Gattung eines der am intensivsten genutzten Medien. Nur TV kann es damit aufnehmen. In Sachen Werbemarktanteil spielt Radio mit rund 6 Prozent Marktanteil jedoch nur eine kleine Rolle, en

[4729 Zeichen] Tooltip
Die Gewinner des Radio Advertising Award 2019
€ 5,75

Horizont 14 vom 04.04.2019 Seite 8

Agenda

Award für gute Spotideen

DDB und Grabarz & Partner dominieren Audio-Kreativpreis RAA

DDB und Grabarz & Partner dominierten in diesem Jahr die Radio Advertising Awards. DDB holte bei dem Kreativpreis zweimal Gold und einmal Bronze, Grabarz & Partner einmal Gold und zweimal Silber. Die Auszeichnungen wurden erstmals im Rahmen der „Audi

[1907 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 22.03.2018 Seite 24

Kreation

„Das Ungehörte auszeichnen“

Radio Advertising Award: Jury-Präsidentin Britta Poetzsch über mutige Ideen, die aus dem Einerlei herausstechen

Gerade junge Kreative sollten Radiowerbung häufiger nutzen, um sich auszutoben, und das Medium als Chance begreifen, großartige Sachen zu machen, findet Britta Poetzsch, Chief Creative Officer Campaign bei Track. Die Top-Kreative hat ihren ersten silbernen ADC-Nagel für einen Radiospot mit einer Arbeit für Nikon gewonnen.

[6085 Zeichen] € 5,75

Horizont 2 vom 11.01.2018 Seite 14,15

Hintergrund

Zehn Thesen für 2018

Forecast: HORIZONT-Autoren blicken in die nahe Zukunft von Marketing, Agenturen und Medien

THESE 1: Erlebnis toppt Werbung Natürlich zählt weiter die große Idee, die große Geschichte. Das steht außer Frage. Nur wird es 2018 im Marketing nicht mehr nur an die nächste Kampagne oder den preisverdächtigen TV-Spot gehen. Vielmehr rücken die

[17791 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 30.11.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Massenindividuum

Programmatic fehlt die passende Kreation

Die Idee, jeden potenziellen Käufer mit einer individuellen Werbebotschaft anzusprechen, ist mindestens so alt wie E-Mail-Marketing. Mit der technologischen Hochrüstung der vergangenen Jahre sind auch die Versprechen immer größer geworden: Konsumente

[1340 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 16.03.2017 Seite 6

Agenda

RAA-Shortlist steht fest

Abstimmung für den Publikumspreis Audience Award läuft

Die Jury hat getagt, die Shortlist steht fest: Insgesamt 20 Arbeiten sind noch im Rennen um den Radio Advertising Award, der besonders kreative Radiospots auszeichnet. Aus dieser Shortlist wählt jetzt auch das Publikum per Onlinevoting unter diebeste

[1878 Zeichen] € 5,75

Horizont 1 vom 05.01.2017 Seite 12,13

Hintergrund

Zehn Thesen für 2017

Forecast: Horizont-Autoren blicken in die nahe Zukunft von Marketing, Agenturen und Medien

These 1: Große Sehnsucht nach Emotionen Artificial Intelligence (AI), Programmatic Creativity, Virtual Reality, Big Data, Content Marketing – über all diese Trends wurde in den vergangenen Monaten viel diskutiert. Einige prognostizieren gar, dass

[18958 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 15.12.2016 Seite 21

Praxis

Kreation hebelt die Wirkung

BVDW-Studie: Mobile Werbung wird besser wahrgenommen, wenn die Ansprache stimmt

Mit gut gemachten Werbemitteln lässt sich die Wirkung von Mobile Ads spürbar verstärken. Dies ist ein Ergebnis der Studie „Power of Mobile Creation“, die der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) nun vorlegt. Erste Erkenntnisse hat der Verband ber

[3320 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 25.08.2016 Seite 39

Hintergrund

Ein Kontakt ist keine Wirkung

HORIZONT Werbewirkungsgipfel: Welche Komponenten beeinflussen die Wirksamkeit?

Die Budgets stagnieren. Doch die Möglichkeiten, das Werbegeld auf verschiedene Werbeträger zu verteilen, sind in den vergangenen Jahren explodiert. Und Mobile dürfte noch lange nicht die letzte Alternative sein, Menschen mit Werbung zu erreichen. Wie

[8155 Zeichen] € 5,75

 
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