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TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2023 Seite 24,25,26,27,28,29,30,31,32,33

Business Kundinnen

Was Frauen kaufen

So lautete auch im Juli 2019 die Überschrift über unserem TW-Gespräch mit fünf Mainstream-Kundinnen. Corona war damals nur eine Biermarke, Preissteigerungen von 2% schon hoch, und der Online-Shopping-Anteil von Mode lag bei rund einem Viertel. Vier Jahre später haben die TW-Redakteurinnen Aziza Freutel und Sarah Speicher-Utsch vier der fünf Frauen wieder getroffen und mit ihnen darüber gesprochen, wie sie heute Mode kaufen.

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TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 20.04.2023 Seite 10,11,12,14

New Luxury

Meyer Potz

„Wir wollen direkt nach vorne in die Herzen der Kunden“

Von Sylt bis Kitzbühel, von Hamburg bis München, von Bochum bis Hameln – so inszeniert Michael Meyer Luxus in unterschiedlichsten Facetten und Geschäftsmodellen.

2007 Start mit Brunello Cucinelli und Bottega Veneta auf Sylt. 2013 Übernahme von Brockmann in Hameln. 2018 Eröffnung in Kitzbühel. 2020 Opening eines Multilabel-Konzepts auf Sylt. 2021 Launch eines Marc O’Polo-Stores in Westerland. Januar 2022 Eröff

[12219 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2022 Seite 24,25,26,27

Business Omnichannel

Mission Omnichannel

Spät ist die KaDeWe Group mit E-Commerce gestartet. Jetzt will sie aufholen und das Kundenerlebnis in ihren Department Stores ins Digitale übersetzen. Warum dafür der Marktplatz unabdingbar ist? Geschäftsführer Michael Peterseim und Philipp Engelmann, General Manager Omnichannel Business, werden womöglich die ganze Gruppe neu justieren.

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Das ausführliche Gespräch hören Sie im TW Podcast
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TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2021 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Retail Re-Set

Stand halten

Sie sind die Säulen im System. Mit fester Kundenbindung, tief verwurzelt in der Region, guter Kapitaldecke, für die Industrie ein Fels in der Brandung. Die Platzhirschhäuser sind bislang erfolgreich durch die Krise navigiert, konnten ihre Stärken gegenüber großen filialisierten Konzepten voll ausspielen. Trotz historischer Einbußen – die Mitte hält. Doch sie muss sich verändern. Corona hat auch den letzten Zögernden offengelegt: Die Platzhirsche müssen mehr denn je Schritt halten mit einem hybriden Kunden, der auf immer mehr Kanälen, immer anspruchsvoller unterwegs ist. Wie das Segment jetzt die Weichen für die Zukunft stellt.

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Der Handel 2 vom 01.04.2021 Seite 10

Top Thema Der Handel nach der Corona-Schließung

Digitalisierung

„ Online-Verweigerer haben klares Defizit“

Wie Händler ihre neuen E-Commerce-Aktivitäten mit dem bestehenden und wieder geöffneten Ladengeschäft verknüpfen können, erklärt Xenia Giese.

Wie viel von 100 Prozent Digitalisierung im Handel sind erreicht? Die Dynamik der Digitalisierung im deutschen Handel wurde durch Corona noch einmal erhöht und hat der Branche deutlich vor Augen geführt, dass dieses Thema für alle Segmente überle

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Der Handel 11 vom 01.11.2019 Seite 14,15,16,17

Branche

Fabian Engelhorn

Für alle Wege offen

In Mannheim ist Engelhorn der unumstrittene Platzhirsch. Schritt für Schritt hat der Händler mit seinen acht Häusern das Geschäftsmodell erweitert. Heute bietet der ursprüngliche Herrenausstatter ein breites Portfolio an, von Mode über Sport bis zu Blumen, Tesla-Autos und sogar einem Sterne-Restaurant. Die Gastronomiesparte wird weiter ausgebaut.

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TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2019 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21,22,23

Business Kunden

Was Frauen kaufen

Auf sie zielen vor allem Modeanbieter im mittleren bis höheren Genre: Gut ausgebildete Frauen in der Mitte des Lebens. Ein Gespräch über Trends, Shopping und warum manche Marken gar nicht mehr gehen.

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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2019 Seite 32,33

Business Sport

Absolut fokussiert

Verdoppelte Fläche, exklusivere Produkte, zentrale Lage. Was sich der Bonner Spezialist Silvio Suderow vom neuen Sport 2000- Retail-Format Absolute verspricht.

Mehr als nur ein Ladenbaukonzept“. Oder auch: „Ein zukunftsfähiges Handelsformat.“ So beschreibt Hans-Hermann Deters, Deutschland-Chef von Sport 2000, das 2018 gestartete Retail-Projekt Absolute, das sich an Spezialisten richtet und auf eine besonder

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Der Handel 1 vom 01.01.2019 Seite 16,17,18,19

Branche

Zukunft der Läden

Die Kunst der Entschleunigung

Ein Laden wird nicht besser wenn er mit Technik vollgestopft wird. Retten wird ihn nur, wenn er den Ur-Anspruch des Einzelhandels erfüllt.

[7564 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2018 Seite 27

Fashion

Sheego

„Sie ist die Expertin für ihren Körper“

Sheego – online pur. Trotzdem sucht man die Begegnung mit der Kundin. Warum? Und warum die Koop mit Zalando?

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