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TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Rekorde und Herausforderungen

Die Otto Group will sparen, Decathlon kann gewinnen, Keller Sports muss aufgeben: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Tiefe Einschnitte bei der Otto Group --- 800 Mitarbeiter Tabula Rasa in Hamburg: Die Otto Group stellt den Geschäftsbetrieb ihrer Tochter My Toys ein. In der Folge werden nicht nur die 19 Stores, sondern auch die Verwaltung des Spiele- und

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TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Geduld, Gehalt und große Sprünge

Galeria vertröstet, Verkäuferinnen verdienen weniger, Brax und Digel legen zu. Die Woche im Schnelldurchlauf.

--- Galeria: Der Schutzschirm hat ausgedient --- Viele Fragen bleiben Das, was alle so gerne gehabt hätten, hat Galeria auch weiterhin nicht im Angebot: die Liste der zu schließenden Filialen. Am 31. Januar endete das dreimonatige Schutzschirmv

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Fragen an Thomas Ganter auf der Konferenz Fashionsustain in Düsseldorf
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TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2023 Seite 4,6

Diese Woche

Expansiv und transparent

Sinn will Galeria-Häuser, Balodis zurück bei S.Oliver, Luxusmärkte hoffen auf China-Öffnung: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Breuninger zurück auf Wachstumskurs --- Die Stuttgarter Department Store-Kette Breuninger hat sich von dem coronabedingten Einbruch 2020 offenbar schnell erholt: Im zweiten Pandemie-Jahr konnte der Umsatz auf schwacher Vorlage um 20,4% gestei

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TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2022 Seite 4,5

Diese Woche

Es geht um‘s Geld

Zara will Retourengebühren, Streit um den Mindestlohn, Gerry Weber mit Verlust: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Zara bittet Retournierer zur Kasse --- 1,95 Euro Nach Uniqlo hat nun auch der Fast Fashion-Filialist Zara eine Gebühr für Rücksendungen von Online-Bestellungen eingeführt. Sie beträgt 1,95 Euro. In den etwa 70 deutschen Stores können die Pa

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Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 2

Kommentar

Das Personal bremst Lieferdienste

von Denise Klug

Die Börsenkurse der Lieferdienste sind eingebrochen. Trotz anhaltender Expansion, obwohl Delivery Hero dabei ist, das größte Liefer-Netzwerk der Welt aufzubauen. Auch wenn Doordash demnächst den finnischen Lieferdienst Wolt schlucken wird. Aktionäre

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 10

Handel

Doordash nähert sich dem Deutschland-Start

US-Lieferdienst wirbt in Stuttgart erste Partner und Kuriere an – Deal mit Rewe-Beteiligung Flink ist perfekt

Während der Einstieg beim Quick-Commerce-Anbieter Flink in trockenen Tüchern ist, feilt der US-Lieferdienst Doordash weiter an seinem Einstieg in Deutschland. Die Anzeichen für einen baldigen Start mehren sich.

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 25,26

Journal

„Die Lernphase geht weiter“

Globus-Geschäftsführer Uwe Wamser über die aktuelle Corona-Lage, ein aufblühendes Take-away-Geschäft sowie die Erkenntnis, dass freie Tage wertvoller sein können als Sonderzahlungen und Tariferhöhungen.

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TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2020 Seite 4,5

Diese Woche

New York, Berlin, Ravensburg

Tommys Neuer, Zalandos Öko-Ziele, Reischmanns Wechsel: Die News der Woche

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2019 Seite 4

Handel

Amazon steuert Fresh mit Vorsicht

Konzern zögert weiter bei Expansion – Wechsel an der Deutschland-Spitze

München. Amazon wirkt im Geschäft mit frischen Lebensmitteln ernüchtert. Der Konzern will zunächst weiter am Fresh-Lieferdienst feilen, bevor er über einen Ausbau nachdenkt.

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TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2019 Seite 18,19,20,21,22,23,24,25,26,27

Business Fast Fashion

Fast, Faster

Inditex und H&M sind eine Klasse für sich. In den vergangenen Jahren allerdings haben die Schweden gegenüber den Spaniern deutlich an Boden verloren. Jetzt haben beide Konzerne ihre Bilanzen vorgelegt und geben darin auch die Marschrichtung für die Z

H&M vs Inditex – ein Klassiker im Geschäft mit der schnellen Mode. Was viele Jahre nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen aussah, hat sich in den vergangenen Jahren zunehmend in Richtung Inditex verschoben. Die Spanier hatten mit ihren klar positionierten Vertriebslinien, unterstützt durch einen hohen regionalen Sourcing-Anteil und eigene Produktionsstätten, zuletzt stets die Nase vorn. Dieses Bild zeichnen auch die nun vorliegenden Bilanzen 2018. H&M resümiert darin ein schwieriges Geschäftsjahr 2017/18 (30. November), Inditex ein weiteres erfolgreiches 2018/19 (31. Januar). Der anhaltende Strukturwandel setzt beide Fast Fashion-Händler unter Druck. Auch bei Inditex wachsen die Margen nicht mehr in den Himmel. Der Ausbau des Online-Geschäfts und dessen Verknüpfung mit den Läden sind die großen und teuren Baustellen. Die stationäre Expansion tritt in den Hintergrund. Als ob das alles nicht schon Herausforderung genug ist, baut sich ein Thema auf, das immer mehr zu einem Mega-Thema wird: Nachhaltigkeit. Der gesellschaftliche Druck zwingt die Unternehmen, sich zu rechtfertigen. Höchst umfangreiche CSR-Kapitel in den Geschäftsberichten belegen diese Entwicklung. Die TextilWirtschaft hat die Bilanzen ausführlich unter die Lupe genommen und die wichtigsten Fakten und Weichenstellungen auf den kommenden Seiten sortiert. Jörg Nowicki

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