Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Food Service Nr.06 vom 13.06.2000 Seite 073

Report

Konzeptfabrik

Die Bitburger Brauerei, Fassbier-Marktführer in Deutschland, präsentiert ihr neues Partnerverständnis. Zentrales Moment darin: ein Gastronomie-Service mit gebündeltem Know-how und einer Konzeptfabrik, die Ideen im Maßstab 1:1 zeigt. Ein Team mit viel Erfahrung hat 1999 über 200 Objekte beraten & realisiert.

[3621 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 07 vom 01.07.1997 Seite 065

Report

Beratung

Guter Rat ist nicht teuer

Viele Bundesländer und der Bund fördern die Beratung kleiner Einzelhändler mit kräftigen Zuschüssen.

Die alte Regel, daß viele Köche den Brei verderben, stimmt zumindest beim Thema Beratung nicht. "Je mehr Fachleute am Tisch sitzen, desto weniger Fehler werden gemacht", ist Fred Wagner, Architekt und Berater bei der BBE in Köln, überzeugt. Von unnötigen

[3337 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 07 vom 01.07.1997 Seite 066

Report

Beleuchtung

Marketing mit Licht

Die Beleuchtung des Ladengeschäftes darf nicht nur unter dem Aspekt der Kosten gesehen werden.

Als Gott am ersten Tage seines Schöpfungswerkes anordnete, "es werde Licht", und am vierten Tag Sonne und Mond schuf, mußte er sich um zwei Dinge herzlich wenig scheren: den möglichen Ausfall der ergiebigen Lichtquelle Sonne und deren Energiekosten. So un

[5063 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 07 vom 01.07.1997 Seite 063

Report

Sparsamkeit

Innovation statt Totalumbau

Aus Kostengründen behelfen sich viele Einzelhändler mit dem teilweisen Umbau ihrer Geschäfte.

Drei Jahre nach dem Umbau seines Juweliergeschäftes in der Kleinstadt Ingelheim zieht Hubertus Wermann eine nüchterne Bilanz: "Der Umbau hat sich ausgezahlt: Wir machen weniger Verlust." Zwar hat der Juwelier in Abständen von sechs bis acht Jahren "die La

[5748 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 07 vom 01.07.1997 Seite 062

Report

Ladenbau

Neue Bescheidenheit

Bei Ladenbauern und Einzelhändlern gewinnt die Besinnung auf effektvolle Warenpräsentation wieder an Bedeutung.

Fred Wagner, seit 25 Jahren Innenarchitekt beim BBE in Köln, verdeutlicht den Trend zur neuen Bescheidenheit gern an der "primitiven Warenwelt" der Wochenmärkte: Simple Holzstände, gestapelte Obstkisten, von keiner Hektik verkaufsfördernder Moden angekrän

[6541 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 10 vom 01.10.1996 Seite 072

Report

Überwachung

Licht ins Dunkel bringen

Infrarotscheinwerfer und Restlichtkameras entdecken Eindringlinge auch dann noch, wenn sie für das menschliche Auge unsichtbar sind.

Die Restlichtkamera schildert Hans Georg Schilling von der Security & Electronic System GmbH in Neustadt an der Weinstraße so: "Das ist eine spezielle Videokamera, die Bildverstärker einsetzt, um auch bei sehr wenig vorhandenem Licht (Restlicht) noch gute

[4455 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 01 vom 01.01.1996 Seite 047

Report

Energiesparen

Supermärkte ohne Heizung

Viele Supermärkte brauchen heute keine Heizung mehr. Sie nutzen die Abwärme ihrer Kühlmöbel und Kunden.

Die moderne Klimatechnik bietet Handelsunternehmen alle Voraussetzungen, um kräftig Energiekosten einzusparen. Wärmetauscher, Wärmeräder und Wärmepumpen kommen heute bei der gewerblichen Kundschaft wesentlich besser an als in der Vergangenheit. Die Zeiten

[6267 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 01 vom 01.01.1996 Seite 042

Report

Beleuchtung

Gutes Licht rechnet sich

Bis zu einem Viertel der Gesamtkosten für den Umbau eines Ladens wird heute in eine gute Lichtanlage gesteckt. Der Handel weiß warum.

Noch vor einigen Jahren lag der Erfahrungswert für die Kosten der richtigen, attraktiven und dazu noch sparsamen Beleuchtung bei etwa einem Zehntel der Gesamtinvestitionen. Inzwischen wird nach den Worten von Franz Heckmanns, Verkaufsleiter der Ansorg Lic

[9719 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 01 vom 01.01.1996 Seite 050

Report

Handelsfassaden

Visitenkarte des Handels

Die Fassaden sind eines der wichtigsten Werbemedien im Handel. Dieses Tatsache wird aber von vielen Händlern noch verdrängt.

Handelsfassaden einschließlich der Schaufenster stehen Tag für Tag im Blickfeld der Öffentlichkeit. Sie senden Werbesignale aus, denen sich Kunden und Passanten nicht entziehen können. Leider sind das in vielen Fällen nicht nur positive Signale. Statt Sym

[5587 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 01 vom 01.01.1996 Seite 046

Report

Frequenz-Messung

Den Kunden auf der Spur

Mit Sensorsystemen kann der Handel Kundenströme messen und sich bei Personaleinsatz, Warenpräsentation und Öffnungszeiten besser darauf einstellen.

Mit unauffällig installierten Sensoren erfassen ein Baumarkt in Suhl, ein Technik-Fachmarkt in Berlin und ein Sporthaus in Essen jeden Besucher, der das Haus betritt oder verläßt. Sie wollen sich damit eine Übersicht über die Gesamtzahl der potentiellen K

[4252 Zeichen] € 5,75

 
weiter