Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 8-9 vom 22.02.2024 Seite 28,29

Report Kino & Entertainment

Erst das Vergnügen, dann die Arbeit

Kino-Vermarktung: Die kleine Gattung behauptet sich mit zweistelligem Wachstum und attraktiven Zielgruppen im Markt. Besonders Recruiting-Kampagnen stehen im Scheinwerferlicht. Von Katrin Ansorge

Fast sechs Millionen Menschen: So viele Zuschauerinnen und Zuschauer lockte „Barbie“ im vergangenen Jahr in die deutschen Kinos. Damit ist die gesellschaftskritische Komödie von Greta Gerwig, die Lichtspielhäuser, Werbeblöcke und selbst Vermarkter pi

[10379 Zeichen] Tooltip
Brutto-Werbeumsätze der Gattung Kino laut Nielsen Marktanteile am Werbemarkt der Mediengattungen in Deutschland
€ 5,75

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 22

Hintergrund

Wolkiger Himmel

Sky Deutschland: Steigende Nutzung und Erfolg in der Vermarktung begleiten die Gerüchte über einen Verkauf

Die Dynamik im Bewegtbildmarkt lässt sich nicht nur an ungebremstem Wachstum und ständig neuen Streaming-Angeboten ablesen. Sondern auch daran, dass selbst etablierte Angebote in dieser Zeit schnell in unruhiges Fahrwasser geraten können – Zukunft un

[11306 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 34

Report Mediastrategie & Werbewirkung

„10 Prozent? In fünf Jahren!“

IDOOH: Geschäftsführer Frank Goldberg über Verbandsarbeit, zweistellige Marktanteile und Gespräche mit WallDecaux

Frank Goldberg ist im Stress. In ein paar Tagen veröffentlicht das IDOOH die erste übergreifende Digital-Out-of-Home-Studie für den Indoor-Bereich, also für Screens, die etwa in Bahnhöfen oder Shopping-Malls stehen. Das Zahlenwerk soll die Grundlage für eine eigene Währung der wachsenden Gattung liefern. Auch mit dem Fachverband Außenwerbung will Goldbergs Gremium näher zusammenrücken.

[10447 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 34,36

Spektrum Screenforce

Das neue Ökosystem

Connected TV ist das Wachstumsthema der Branche. Doch in der digitalen Welt müssen die klassischen Sendergruppen mit Adtech-Dienstleistern und Mega-Plattformen um die Pole-Position kämpfen / Von Katrin Ansorge

[11083 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 30

Report Kino & Entertainment

Fortsetzung folgt

Kinovermarktung: Nach zwei Jahren Pandemie geht die Gattung mit vorsichtigem Optimismus, zahlreichen Blockbustern und neuen Werbemöglichkeiten in die neue Normalität

In zehn Tagen, am 20. März 2022, endet für die Kinobranche ein ganz besonderer Horrorfilm. Spätestens dann, wenn die Corona-Schutzmaßnahmen bundesweit gelockert werden, sollen auch in den deutschen Lichtspielhäusern die Kapazitätsbegrenzungen fallen.

[6486 Zeichen] Tooltip
Perspektive Wiederaufstieg - Entwicklung der Ticketverkäufe und Umsatzzahlen von 2017 bis 2021
€ 5,75

Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 28

Praxis

Investiert in Influencer!

Schickler Media-Index: Beratung prognostiziert für 2021 eine Erholung des Werbemarktes und 6 Prozent Wachstum

Die Coronakrise hat den Werbemotor ins Stottern gebracht – aber ausbremsen lässt er sich nicht. Das zeigt der Schickler Media-Index, mit dem das Beratungsunternehmen exklusiv für Horizont die Nettowerbeumsätze der einzelnen Gattungen prognostiziert u

[3237 Zeichen] Tooltip
Kino verliert drastisch – und feiert sein Comeback - Entwicklung der Nettowerbeumsätze der Mediengattungen von 2018 bis 2021 Influencer pushen den Online-Markt - Entwicklung und Prognose Nettowerbeumsatz Digitale Medien Fachzeitschriften erholen sich am besten - Entwicklung Nettowerbeumsatz Print
€ 5,75

Horizont 20 vom 14.05.2020 Seite 10

Hintergrund

David gibt auf

Cliqz: Die Geschichte über das Scheitern des Burda-Browsers ist eine weitere Episode über die Machtverhältnisse in der digitalen Welt

Am Ende war Corona schuld. Im Schatten von Covid-19 über die weitere Finanzierung der Suchmaschinen- und Browsertechnologie Cliqz und damit auch über den Aufbau einer europäischen digitalen Infrastruktur zu verhandeln, sei schlicht unmöglich. Und so

[6089 Zeichen] Tooltip
Cliqz - David gibt auf
€ 5,75

Horizont 7 vom 15.02.2018 Seite 12

Hintergrund

Frühjahrsputz im Walled Garden

Onlinewerbung: Das Bundeskartellamt wirbelt mit der angekündigten Untersuchung viel Staub auf und nimmt Google und Facebook ins Visier

Die Ankündigung liest sich wie das geplante Großreinemachen in einer ziemlich schmuddeligen, vernachlässigten Straßenecke. Im Rahmen einer Sektoruntersuchung will das Bundeskartellamt in den nächsten Monaten die Marktverhältnisse im Bereich der Onlin

[10292 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 07.09.2017 Seite 26

Digital Issue Hintergrund

Erwachsene Revolutionäre

Programmatic Advertising: Der automatische Mediahandel etabliert sich in der Praxis / BVDW zertifiziert auch Agenturen

Die Zahlen sind nach wie vor gut: Im 1. Halbjahr 2017 hat die deutsche Digitalbranche mit Programmatic Advertising 353 Millionen Euro netto erwirtschaftet, 37 Prozent mehr als im Vorjahr (Horizont 35/2017). Aber: Die Umsätze steigen längst nicht mehr

[9099 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 31.08.2017 Seite 8

Agenda

Jeder sechste Euro stammt von Affiliate Marketing

Im vergangenen Jahr hat der Online-Handel in Deutschland laut Handelsverband HDE 44 Milliarden Euro umgesetzt – allein 7,6 Milliarden Euro gehen auf Transaktionen durch Affiliate Marketing zurück. Das geht aus einer Erhebung der für die Disziplin zus

[1261 Zeichen] € 5,75

 
weiter