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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 20.01.2024 Seite 6,7

markenhotels update

BURJ AL ARAB JUMEIRAH

Eine Ikone wird 25

Das Flaggschiff der Jumeirah Group ist nicht nur ein touristisches Juwel in Dubai, sondern auch ein Katalysator für die Umwandlung der Stadt in ein weltweit begehrtes Reiseziel.

Das Erlebnis Burj Al Arab Jumeirah beginnt für viele schon am Flughafen in Dubai. Direkt nach dem Zoll ist die Jumeirah Airport Lounge Anlaufpunkt für die Hotelgäste. Wer einen exklusiven Fahrdienst gebucht hat, wird in einem weißen Rolls Royce zum 2

[10383 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 14.10.2023 Seite 4,5

intro

INTERVIEW

„Sie müssen den Druck beibehalten“

Der CDU-Bundesvorsitzende Friedrich Merz und die tourismuspolitische Sprecherin Anja Karliczek beschreiben im Gespräch mit Rolf Westermann den Weg zur Beibehaltung der niedrigen Mehrwertsteuer und haben eine Empfehlung für die Branche.

[10886 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 19.08.2023 Seite 1

Seite 1

Halbjahr: Übernachtungen noch knapp hinter 2019

Die Zahl der Gästeübernachtungen in Deutschland liegt im ersten Halbjahr nur noch knapp unter dem Vor-Corona-Niveau. Das teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) der ahgz mit. Danach zählten die Beherbergungsbetriebe von Januar bis Juni fast 219

[906 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 19.08.2023 Seite 10,11

markenhotels im gespräch

INTERVIEW

„Neue Ära der Ultraluxusreisen “

Sales Director Ian Renton hat den Start des neuen Ultraluxushotels Atlantis The Royal in Dubai begleitet. Mit seinem Team erwirtschaftet er rund 40 Millionen US-Dollar pro Jahr im Mice-Bereich. Hier berichtet er über die Eröffnung und Positionierung sowie die Zielgruppe. Die Fragen stellte Rolf Westermann.

[9270 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 24.06.2023 Seite 6

intro

INTERESSENVERTRETUNG

Gastwelt hat viele Lobbyisten

Nach einer Auswertung betreiben 111 Akteure in der Berliner Politik Lobbyarbeit für die Branche.

Dazu gehörten nach Angaben der Denkfabrik Zukunft der Gastwelt (DZG) 80 verschiedene Verbände und Organisationen, ein Dachverband sowie die Denkfabrik. Hinzu kämen weitere 29 Unternehmen, die in der Bundeshauptstadt Lobbyarbeit betreiben. Damit sei e

[2694 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 10.06.2023 Seite 27

immobilien update

HOTELIMMOBILIEN-KONGRESS

Die Stimmung hellt sich auf

Der Hotel-Transaktionsmarkt schwächelt und die Zinsen steigen. Dennoch ist die Stimmung besser als vor einem Jahr.

Gravierende Unsicherheitsfaktoren wie eine drohende Gasmangellage, die im vergangenen Jahr noch zu den beherrschenden Themen gehörte, haben sich abgemildert. Auch die Inflation ist derzeit rückläufig. Mehrere Experten schilderten beim 15. Hotelimmobi

[7593 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47-48 vom 26.11.2022 Seite 4

intro

HOTELDIREKTORENVEREINIGUNG

Stärken im Fokus

Die HDV will die Gemeinsamkeiten der Branche stärker herausarbeiten.

Die Hoteldirektorenvereinigung Deutschland hat dazu aufgerufen, die Stärke und Bedeutung der Branche stärker in den Mittelpunkt zu stellen. „Am Ende des Tages sind wir systemrelevant“, sagte der Vorsitzende der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland,

[6717 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45-46 vom 12.11.2022 Seite 4,5

intro

FRAUNHOFER STUDIE

Branche gehört zum Spitzentrio

Ganzheitliche Betrachtung: Eine neue wissenschaftliche Untersuchung zeigt die Stärke des Gastgewerbes und der damit verbundenen Wirtschaftssegmente.

Die Tourismus-, Hospitality- und Foodservice-Industrie gehört gemessen an ihrer Brutto-Wertschöpfung (355,3 Mrd. Euro) und ihren Beschäftigungszahlen (4,1 Millionen) zu den Top-3-Wirtschaftsbranchen in Deutschland. Das ist eines der zentralen Ergebni

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Übersicht der Akteure und Leistungserbringenden aus den bisherig fragmentierten Branchen Gastgewerbe, Tourismus und Freizeitwirtschaft und ihre definitorischen Überschneidungen Übersicht der umsatzstärksten Branchen in Deutschland 2019 in Milliarden Euro (Netto)
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43-44 vom 29.10.2022 Seite 1

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Gastgewerbe & Co. zweitgrößte Branche

Die Tourismus-, Hospitality- und Foodservice-Industrie gehört gemessen an ihrer Brutto-Wertschöpfung (355,3 Mrd. Euro) und ihren Beschäftigungszahlen (4,1 Mio.) zu den Top-3-Wirtschaftsbranchen in Deutschland. Das ist eines der zentralen Ergebnisse d

[645 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37-38 vom 17.09.2022 Seite 20

ideentour

Übernachtungsrekord in Schleswig-Holstein

Kiel. Von Januar bis einschließlich Juni wurden in dem Bundesland rund 15,2 Millionen Übernachtungen registriert. Das teilt die Tourismusagentur mit. Das ist ein Plus von 73,6 Prozent im Vergleich zum entsprechenden Zeitraum 2021 und eine Zunahme von

[863 Zeichen] € 5,75

 
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