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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 02.11.2023 Seite 8,9

Werbung.Treiber

News und Studien

Fakten für die CMOs und Marketer von heute und morgen

Dämpfer für E-Commerce Die anhaltend hohe Inflation und die schwache Konsumstimmung machen auch vor dem deutschen Onlinehandel nicht halt. Im 3. Quartal brachen die Umsätze branchenweit um rund 14 Prozent ein und sanken sogar unter das Vor-Corona-

[5423 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 07.09.2023 Seite 6,7,8

Das Magazin zur DMEXCO 20223- Intro

News & Studien

Alternativlose Fakten, sprich: Nachrichten, aus und für die digitale Welt. Von Eva-Maria Schmidt

Tools für mehr Einfluss Software-Tools fürs Marketing gibt es unglaublich viele. Auch im Bereich Influencer Marketing vertrauen bereits 61 Prozent auf ihre Unterstützung. Das ist ein Ergebnis einer Umfrage, die das Marktforschungsinstitut GreenAdz

[8319 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 12

Hintergrund

Schnittmenge nutzen

TikTok: Die Plattform unterstützt unabhängige Spieleentwickler. Von Juliane Paperlein

Gamer sind nicht nur für Youtube und Twitch relevant, auch TikTok hat das Thema für sich entdeckt. „Gaming ist ein wichtiger und großer Teil der TikTok Community“, sagt Dennis Papirowski, Head of Gaming Operations DACH, der in dieser Funktion das Gam

[4689 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 31

Report Fachmedien

Mehr Chancen als Risiken

Fachmedien: Das Geschäft der B2B-Verlage läuft recht stabil, der Umbau von Print zu Digital bleibt die größte Aufgabe. Von Roland Karle

Stark zurückgehalten haben sich deutsche B2B-Medienunternehmen mit Akquisitionen. Gerade mal 46 Deals bei Fachmedien zählte der auf M&A spezialisierte Medienberater Axel Bartholomäus in seiner Marktanalyse für 2022 – so wenig wie nie in den vergangen

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Wenig los bei M&A - Deals in der Fachmedienbranche Digital überholt Print - Aus welchen Quellen sich die Branchenerlöse speisen dfv ist Werbeumsatzchampion - Top-Verlage gemessen am Bruttowerbeumsatz der 150 größten Fachmedien Auf höchstem Stand - Entwicklung der Fachmedienerlöse seit 2016 Voll auf Digital - Wo Fachmedienmanager die größten Chancen für ihre Branche sehen
€ 5,75

Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 24,25

Praxis

Wie sich die Werbemärkte verändern

Werbeprognosen: Das Jahr 2023 birgt viele Unsicherheiten. Sicher ist nur: Digitalwerbung, und vor allem Retail Media, wächst weiterhin. Der deutsche Werbemarkt fällt indes zurück. Catrin Bialek

[229 Zeichen] Tooltip
Wie sich die Werbemärkte verändern - Gesamter Artikel inklusive aller Grafiken und Abbildungen
€ 5,75

Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 32

Report Fachmedien

Wandel und Wettbewerb

Fachmedien werden immer digitaler, verdienen aber auch mit Print noch ordentlich Geld. Der Um- und Ausbau des Geschäfts setzt sich fort

Zwei Drittel des Top-150-Werbeumsatzes entfallen auf 10 Verlage. Mit 18 Prozent landet der größte Anteil bei der dfv Mediengruppe. Sie stellt mit 12 Titeln die zweitmeisten, öfter vertreten ist nur der größte deutsche Fach- und Wissenschaftsverlag Sp

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Springer mit den meisten Titeln, dfv mit höchstem Umsatz - Top-Verlage gemessen am Bruttowerbeumsatz der 150 größten Fachtitel Digital und Gedrucktes fast gleichauf - Aus welchen Quellen sich die Branchenerlöse speisen Digital ist der Treiber - Entwicklung der Fachmedienerlöse seit 2016 Titelzahl sinkt leicht - Entwicklung der Fachzeitschriften Top 10 der Auflagen-Champions - Titel mit der höchsten verkauften Auflage
€ 5,75

Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 4

Thema der Woche

Ein epischer Kampf

Facebook und Google bauen in der Corona-Pandemie ihre Macht als zentrale Medien- und Werbe-Plattformen dramatisch aus. Was bedeutet das für die Zeitschriftenbranche?

Was passiert da gerade? Wie lautet das große Narrativ – und vor allem: Welches der Narrative, die wir uns erzählen, stimmt? Man kann (oder muss) es so sehen: Google und Facebook werden immer mehr zum zentralen Ort für gesellschaftliche Diskurse un

[9933 Zeichen] € 5,75

Horizont 15-16 vom 15.04.2021 Seite 16

Hintergrund

Kampf ums Überleben

Anzeigenblätter: Corona setzt den kostenlosen Wochentiteln zu. Ihr Verband fordert deshalb mehr Hilfen vom Staat

Es liegt ein furchtbares Jahr hinter den Anzeigenblättern und der Blick in die nahe Zukunft verheißt nicht viel Gutes. Um 24 Prozent sind die Nettowerbeumsätze der Gattung aus dem Anzeigen- und Beilagenverkauf 2020 im Vergleich zum ebenfalls schwache

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Aus für viele Mittwochstitel, Freitag legt zu - Anzahl der Anzeigenblatt-Titel nach Erscheinungstagen Abwärtstrend beschleunigt sich - Umsatzentwicklung der Anzeigenblätter im Trend Corona lässt Titelzahl und Auflage einbrechen - Titelanzahl und Auflage von Anzeigenblättern
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Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 32

Report Sportbusiness

Selbst das Spiel machen

E-Sports-Rechtehalter wie die FIFA wollen ihre Position durch eigene Turniere stärken

Wenn Zürich spricht, hört die Fußballwelt genau zu. Das war auch Mitte Oktober der Fall – nur ging es nicht um klassischen Rasensport. Der in der Schweiz ansässige Weltfußballverband FIFA hatte seinerzeit angekündigt, seine E-Sports-Wettbewerbe neu a

[6917 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 24.10.2020 Seite 2,3

schwerpunkt 120 jahre ahgz

„Die Krise zeigt die Bedeutung der Presse“

Seit 120 Jahren ist die ahgz nun am Markt. Aber wie geht es mit den Fachmedien weiter? Stephan Scherzer, Hauptgeschäftsführer des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger, geht davon aus, dass die Kernfunktion als Branchen-Navigator erhalten bleibt.

[12399 Zeichen] € 5,75

 
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