Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 25

Praxis

Was ändert sich?

Yougov Brand Index: Marktforscher passen Methodik und Daten an. Von Juliane Paperlein

Die Onlinemarktforschung steht vor Herausforderungen: Sinkende Aufmerksamkeit von Teilnehmern ist eines der Probleme, mit denen sich die Panel-Betreiber auseinandersetzen müssen. Nun reagiert mit Yougov einer der größten Anbieter von Online-Umfragen

[7217 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 14

Praxis

Von der Marke zum grünen Stern

Emotion Engine: Das KI-Tool soll dabei helfen, Nachhaltigkeit inhaltlich richtig und zielgruppenspezifisch zu kommunizieren. Von Bettina Sonnenschein

Die Mediaagentur Mediaplus und die Marktforschungsfirma September wollen gemeinsam dafür sorgen, dass das Thema Nachhaltigkeit inhaltlich richtig und zielgruppenspezifisch kommuniziert wird. Eine wichtige Rolle spielt dabei die KI Emotion Engine, die

[6224 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 20

Praxis

Die nächste Evolutionsstufe

Serie: Die wichtige Nutzung externer Daten im Marketing wird komplizierter. Customer-Data-Plattformen und Data Clean Rooms ergänzen das Marketing-Tech-Stack. Von Helmut van Rinsum

Eigene Kundendaten waren für Unternehmen schon immer besonders wertvoll. Sie sind das Fundament, auf dem eine funktionierende Kundenbeziehung aufgebaut und gepflegt werden kann. Spätestens mit dem Wegfall der Third-Party-Cookies und den neuen, streng

[8036 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 23

Praxis

Für wen das Herz schlägt

Werbewirkung: Mit dem Emotion Loading Index ELI will September Medienkontakte endlich vergleichbar machen. Von Katrin Ansorge

Es gibt ein Thema, das die Marketing- und Medienwelt seit Jahren umtreibt: die schwierige Vergleichbarkeit von Werbekontakten über diverse Medien hinweg. TV, Print, Audio, Online, die diversen sozialen Netzwerke: Je fragmentierter und unterschiedlich

[5403 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 28,29

Praxis

Was uns morgen wichtig ist

Werte-Landkarte: Der Marktforscher GIM hat erneut die Zukunft vermessen. VON CATRIN BIALEK

Die neue Werte-Landkarte der Gesellschaft für Innovative Marktforschung (GIM) zeigt: Die Corona-Pandemie, der Ukraine-Krieg und die daraus folgenden Konsequenzen, wie etwa eine hohe Inflationsrate, haben das Wertegerüst der Deutschen gehörig verschob

[9170 Zeichen] Tooltip
Was uns morgen wichtig ist - Gesamter Artikel inkl. aller Grafiken und Abbildungen
€ 5,75

Horizont 15-16 vom 09.04.2020 Seite 20

Praxis

Die Stunde der Psychologen

Marktforschung: Konsumenten sehen Werbung in der Krise mit anderen Augen

Es ist die Stunde der Psychologen unter den Marktforschern. Wer sich jetzt meldet, macht klar, er oder sie versteht die Konsumenten und kann deren tiefste Wünsche und Ängste ergründen. Einer der bekanntesten ist Stephan Grünewald vom Kölner Rheingold

[7064 Zeichen] Tooltip
Vier Phasen der Krisenbewältigung
€ 5,75

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 27

Praxis

Werbewirkungsforschung ist modern

Kantar TNS: Shanine Chaudhry, Peter Ludwig, Hartmut Scheffler kontern die Vorwürfe von Agenturen und Kunden

Beim HORIZONT Werbewirkungsgipfel sind Werbungtreibende und Agenturvertreter hart mit der Werbewirkungsforschung ins Gericht gegangen. Peter Ludwig (l.) (Domain Lead Brand & Brand Guidance bei Kantar TNS), Shanine Chaudhry (Client Director & Domain Lead Creative) und Hartmut Scheffler (Geschäftsführer) kritisieren den Angriff als zu wenig fundiert.

[8575 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 20

Praxis

Aufs Maul geschaut

Word of Mouth: Digitale Marken bestimmen die Gespräche der Millennials

Jeder, der schon einmal eine Branchenveranstaltung besucht hat, kennt ihn: den CEO, der mit einer Mischung aus Faszination und Unverständnis die Konsumvorlieben seiner Kinder im Teenageralter beschreibt. Dass ältere Jahrgänge häufig nicht nachvollzie

[5269 Zeichen] Tooltip
Netflix ist in aller Munde - Über diese Marken sprechen die Millennials am meisten Millennial-WOM - Die Marken mit dem größten Zuwachs
€ 5,75

Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 22

Praxis

Besuch in der Parallelwelt

Insights 2018: Auch in der Marktforschung dreht sich alles um neue Technologien

Selber Ort, selbe Zeit: Parallel zum Werbewirkungsgipfel fanden in Frankfurt die Insights 2018 statt, die große jährliche Zusammenkunft der Marktforscher. Veranstaltet wird der Kongress von planung&analyse, einem Schwester-Titel von Horizont, der sei

[4697 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 02.08.2018 Seite 18

Praxis

Schlauere Planung

Value Sphere Personas: Facit Research ent- wickelt eine Alternative zu Sinus-Milieus, mit der sich die Leistung von Kampagnen deutlich steigern lässt

Was haben die Schauspielerin Nora Tschirner, die Sportlerin Maria Höfel-Riesch und die Politikerin Annalena Baerbock gemeinsam? Sie sind gleich alt und Frauen und damit in derselben soziodemografischen Zielgruppe. Doch haben sie auch dieselben Präfer

[6521 Zeichen] Tooltip
Neun Personas repräsentieren die Bevölkerung - Psychografische Segmentierung im Value-Sphere-Ansatz Value Sphere funktioniert anders - Sinus Milieus im Vergleich zu Value Sphere Personas Mit der Zielgruppe fängt alles an - Ganzheitliche Markenführung
€ 5,75

 
weiter