Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 112,113

Journal 75 Jahre Lebensmittel Zeitung

Nach der Krise ist vor der Krise

Erst war es Corona, dann der Ukrainekrieg, danach kamen Inflation und Energie-Engpässe. Und ständig droht der Klimawandel. Die Verbraucher sind gebeutelt, die Händler spüren es am Warenkorb. Die Verunsicherung ist groß. Experten wagen dennoch einen Blick auf den Konsum von morgen. Sonia Shinde

Aktuell bestimmen Krisen, Krieg und knappe Kassen das Einkaufsverhalten der Konsumenten. Die Kaufzurückhaltung gehört inzwischen zum Alltagsgeschäft der Händler und dürfte sie angesichts des jüngsten HDE-Konsumbarometers wohl auch im Weihnachtsgeschä

[10265 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 14

Praxis

Von der Marke zum grünen Stern

Emotion Engine: Das KI-Tool soll dabei helfen, Nachhaltigkeit inhaltlich richtig und zielgruppenspezifisch zu kommunizieren. Von Bettina Sonnenschein

Die Mediaagentur Mediaplus und die Marktforschungsfirma September wollen gemeinsam dafür sorgen, dass das Thema Nachhaltigkeit inhaltlich richtig und zielgruppenspezifisch kommuniziert wird. Eine wichtige Rolle spielt dabei die KI Emotion Engine, die

[6224 Zeichen] € 5,75

food service 7-8 vom 11.08.2023 Seite 48,49,50,51,52,53,54,55,56,57

Ranking Technik

Die Rekordhalter

Als Ausnahme-Finisher im Krisen-Marathon empfehlen sich die Top-21-Player der Großküchen-Technik in Deutschland. Mit global knapp einer Milliarde Euro Mehrerlösen zum Vorjahr legen sie die Krise ad acta. Höchste Flexibilität nach innen und außen sowie partnerschaftliche Lösungen und Innovationen zahlen sich aus. So bricht man Rekorde.

[34838 Zeichen] Tooltip
Die Rekordhalter - Ranking Technik - Top-21-Player der Großküchen-Technik - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

food service 5 vom 24.05.2023 Seite 16,17

Top 100

Die Big Burger Player

McDonald‘s und Burger King stehen seit jeher an der Spitze des Top 100 Rankings der größten Gastro-Unternehmen in Deutschland. Die amerikanischen Burger-Riesen im direkten Vergleich.

[6992 Zeichen] Tooltip
Das Top 100 Ranking der größten Gastro-Unternehmen 2023 2022: McDonald’s & Burger King in Deutschland - McD Umsätze in Mio. € / BK Umsätze in Mio. € / McD Stores 31.12. / BK Stores 31.12. Wachstumsraten in % über 10 Jahre
€ 5,75

food service 3 vom 03.03.2023 Seite 66,67,68,70,72,73,74,75,76,77,78,79

Kaffeebar-Ranking

Stabil in bewegten Zeiten

Die Top 15 Kaffeebar-Marken auf dem deutschen Markt haben 2022 wieder bewiesen, dass sie sich trotz unsicherer Rahmenbedingungen resilient durch Krisen bewegen. Was los war, was geplant ist und was wichtig wird: unser exklusives Ranking.

[32174 Zeichen] Tooltip
Top Player: Kaffeebar-Konzepte 2022 in Deutschland - Anzahl der Standorte zum 31.12.2022 Preisvergleich: Latte Macchiato
€ 5,75

food service 3 vom 03.03.2023 Seite 132,133,134,135

Marktforschung

Andere Länder, andere Sorgen?

Personal, Preise, Technologie: Gastronomen und Hoteliers treiben weltweit ähnliche Herausforderungen um. Und dennoch gibt es nationale Besonderheiten und Unterschiede in der Umsetzung. Das sind zentrale Erkenntnisse aus dem Report „State of the Global Hospitality Industry“ des Kassenanbieters Lightspeed.

[4345 Zeichen] Tooltip
Andere Länder, andere Sorgen? - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 28,29

Praxis

Was uns morgen wichtig ist

Werte-Landkarte: Der Marktforscher GIM hat erneut die Zukunft vermessen. VON CATRIN BIALEK

Die neue Werte-Landkarte der Gesellschaft für Innovative Marktforschung (GIM) zeigt: Die Corona-Pandemie, der Ukraine-Krieg und die daraus folgenden Konsequenzen, wie etwa eine hohe Inflationsrate, haben das Wertegerüst der Deutschen gehörig verschob

[9170 Zeichen] Tooltip
Was uns morgen wichtig ist - Gesamter Artikel inkl. aller Grafiken und Abbildungen
€ 5,75

food service 1 vom 10.01.2023 Seite 22,23,24,25,26,29,30

Marktforschung

Die Zukunft ist offen

Die große Branchenumfrage wird dieses Jahr von großen Fragezeichen beherrscht: Lieferketten, Politik, Inflation und Personal beschäftigen alle. Wir schauen ganz genau auf die Zahlen, geben Orientierung im Daten-Dickicht und zeigen auf, was 2023 für die Gastronomie wirklich wichtig wird.

[15165 Zeichen] Tooltip
DIE ZUKUNFT IST OFFEN - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

food service 7-8 vom 03.08.2022 Seite 22,23,24,25,26

Titelthema

Was die Gäste wollen

Antworten liefert eine aktuelle Studie der Marktforscher der npdgroup Deutschland.

[10111 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2022 Seite 66

Marketing

Innofact schaltet „Green Radar“ ein

Nachhaltigkeit wird zum K.O.-Kriterium – für Verbraucher und damit auch für Unternehmen. Doch viele Firmen scheitern an zielgerichteten Lösungsansätzen und umsetzbaren Maßnahmen und verzetteln sich in Einzel-Aktionen, die oft nicht in die Gesamtstrat

[1337 Zeichen] € 5,75

 
weiter