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Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 16

Hintergrund

Zeit für Rückenwind

Mediaforschung: Seit zehn Jahren versorgen die Großverlage den gesamten Markt mit ihren Standardstudien. Jetzt ziehen sie für sich selbst bessere Argumente daraus

Es gibt keine guten Umstände im Schlechten – gemäß dieser grob adaptierten AdornoLebensweisheit müsste die gesamte Medienwirtschaft spätestens jetzt aufhören, irgendwo Chancen zu sehen: zu katastrophal die Konjunkturaussichten, zu wackelig der Werbem

[7956 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Vertane Chance

Agma und Agof rücken zusammen – und die AGF?

Was ist so deutsch wie Socken in Sandalen? Mit Sicherheit unsere Joint Industry Committees (JICs): die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma), die Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung (Agof) und die Arbeitsgemeinschaft Videoforschung (AGF). Seit Jah

[3168 Zeichen] € 5,75

Horizont 19-20 vom 12.05.2021 Seite 17

Hintergrund

Harte Tür im Club der Zahlen?

Media-Analyse & Best for Planning: Einzelne Verlage werfen den großen Währungsstudien unfaire Beitritts- und Beitragsklauseln vor

Für Spannung und Verdruss in der Verlagswelt sorgen die großen Markt-Media-Studien in schöner Regelmäßigkeit – immer dann und bei den Titeln, deren Werbeleistung in einer neuen Untersuchungswelle unerwartet schlecht abschneidet. Kein Wunder, nutzen M

[7251 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 16.08.2018 Seite 26

Report Werbewirkung

Mono ist von gestern

Was Medialeute und Marktforscher von der Vielzahl an Studien halten, worauf sie besonders achten und worauf sie warten

Den Tag der Freundschaft bereichert das Sinus-Institut mit der Erkenntnis, dass Deutsche im Durchschnitt 3,7 Freunde haben. Jeder Zweite kann Werbung in Social Media nur schwer von übrigen Inhalten unterscheiden, teilt Bitkom mit. Eine Tasse Kaffee u

[5242 Zeichen] Tooltip
Auf Erkenntnissuche - Auswahl relevanter Markt-/Media-Studien
€ 5,75

Horizont 12 vom 22.03.2018 Seite 6

Agenda

Mit deutscher Gründlichkeit

ZAW legt neue Regeln für Werbeträgeranalysen vor / Die sollen für mehr Transparenz und Klarheit sorgen

Genau 14 Jahre ist sie alt, die 8. Auflage des ZAW-Rahmenschemas für Werbeträgeranalysen – und seit dieser Woche gibt es eine neue. Auf über 60 Seiten geben der ZAW (Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft) und die Agma (Arbeitsgemeinschaft Medi

[2185 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 25.01.2018 Seite 1

Seite 1

Die fünf Thesen der Tina Beuchler

Auf dem Deutschen Medienkongress setzt die OWM-Chefin die Marketing-Agenda 2018 – ein Aufruf zum neuen Denken

Nach fünf Minuten Vortrag hat sie den gesamten Saal in ihren Bann gezogen. Tina Beuchler, Digital-Chefin bei Nestlé und im Nebenberuf Vorstandsvorsitzende der Organisation Werbungtreibende im Markenverband, stellt auf dem Deutschen Medienkongress in

[3763 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 21.12.2017 Seite 29

Medien Jahresrückblick 2017

Währung

Ewige Anpassung

Mit dem technologischen Fortschritt entwickelt sich auch die für die Vermarktung so entscheidende Reichweitenmessung weiter. Doch während die Technologie rasant mit immer neuen Erfindungen aufwartet (digitale Sprachassistenten, korrespondierende Kühl

[1085 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 10

Agenda

Agma sorgt für „realistische Planung“

Die Ausweisung granularer TV-Werte in der MA Intermedia Plus erfüllt langjährige Forderungen aus dem Markt

Gut’ Ding will Weile haben: Davon können gerade die deutschen Joint Industry Committees ein Lied singen. Derzeit aber ein fröhliches: Erstmals weist die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma) in ihrer aktuellen MA Intermedia Plus die Sehbeteiligung

[3250 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 09.03.2017 Seite 26

Report Mediastrategie

Aus dem Ruder gelaufen

Das Verhältnis zwischen Leserzahl und Auflage der Zeitschriften klafft immer stärker auseinander. Kunden und Agenturen fordern nun einen Methodenwechsel in der Print-MA

Die einen können es nicht mehr hören, die anderen nehmen es achselzuckend hin. Jedes Mal, wenn die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma) die Zeitschriftenreichweiten veröffentlicht, ertönen die Klagen über ein Auseinanderklaffen von Leser- und der

[8421 Zeichen] Tooltip
Zwei Mannschaften lesen einen „Kicker” - Top 10 Zeitschriften nach Leser pro Exemplar (LpE) MA
€ 5,75

Horizont 43 vom 27.10.2016 Seite 23

Extra Fokus Qualität

Neu und Alt ergänzt sich gut

Die Automatisierung etabliert eine neue Buchungs- und Einkaufslogik im Mediageschäft – die klassische Planung ersetzt sie nicht, auch die gängigen Markt-Media-Studien werden noch gebraucht

[5509 Zeichen] € 5,75

 
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