Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 496 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 22

Profile

Pionier auf neuer Mission

Uli Hegge trommelt als CEO für die European NetID Foundation. Von Klaus Janke

Nein, die NetID sei wahrlich „kein Selbstläufer“, räumt Uli Hegge ein. Aber gerade deswegen musste er nur kurz überlegen, als ihm die Leitung der European NetID Foundation angeboten wurde. „Ich war immer von Überzeugungen getrieben“, erklärt der 57-J

[8112 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 24

Profile

Appetit auf Erfolg

Oliver Wirtz Brito kennt das Rezept für nachhaltige Karrieren im TV. Über 25 Jahre voller schlauer Ideen und gutem Geschmack. Von Katrin Ansorge

Genau wie der Youtuber ist auch ein Fernsehkoch unmittelbar an das Medium gebunden, das ihm seine Berufsbezeichnung verleiht. Was aber passiert, wenn immer weniger Menschen Appetit auf TV haben? Und sich auf TikTok und Instagram die Interessen schnel

[5658 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 24

Profile

Mit Herz und Verstand

Peter Esser, Sprecher der dfv Mediengruppe, wird 60

Peter Esser, Sprecher der Geschäftsführung der dfv Mediengruppe in Frankfurt, zu der auch HORIZONT gehört, feiert am 3. Dezember dieses Jahres seinen 60. Geburtstag. Seit 2020 führt er gemeinsam mit Co-Sprecher Sönke Reimers und den weiteren Geschäft

[1678 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 40,41,43

Report Schweiz

Weniger Sicherheit, etwas Optimismus

Der Jahreswechsel steht vor der Tür. Wir haben Schweizer Branchenentscheider gefragt, was sie von 2024 erwarten, welche Trends sie im Marketing sehen, und sie gebeten, eine Prognose für den Werbemarkt zu geben. Eingesammelt von Uwe Foerster und Michael Reidel

Simon Rehsche, Co-Founder & Partner, Neu 1 Unseren Schritt zur unabhängigen, inhabergeführten Agentur und unser Rebranding wollen wir für eine qualitätsorientierte, nicht in Kalenderjahre und Margenprozente gepresste Geschäftsstrategie nutzen. Nat

[12964 Zeichen] € 5,75

Horizont 42-43 vom 19.10.2023 Seite 26

Praxis

Neues entdecken und verknüpfen

HORIZONT-Stiftung: Preisträger Thomas A. Herrig bewegt sich zwischen Weltraum, Wagner und Werbung und arbeitet als Autor, Berater, Digitalexperte. Von Roland Karle

Thomas A. Herrig, 32, im Juli 2022 als Stipendiat der HORIZONT-Stiftung ausgezeichnet, hat Kulturjournalismus studiert, die Wagner-Festspiele digital in Szene gesetzt und für die Berliner Philharmoniker als Projektleiter Digital Education gearbeitet, zudem ist er Absolvent der Jung von Matt Academy und Buchautor. Ein Gespräch darüber, was Vodafone mit Opernhäusern zu tun hat, worauf es bei Werbung in Social Media ankommt und wieso es gut ist, seiner Begeisterung zu folgen.

[9374 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 13

Profile

Mrs. Data

Karin Immenroth erklärt, was die Datenstrategie von RTL Deutschland mit Empowerment zu tun hat. Von Katrin Ansorge

Manchmal würde Karin Immenroth am liebsten die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Wenn wieder die Frage kommt, was denn ihr Mann dazu sagen würde, dass sie in der Tech-Branche arbeitet. Und wie das denn hätte passieren können. Dabei ist „das“ eine

[3721 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 16

Profile

Verleger vom Fach

Klaus Kottmeier prägte die dfv Mediengruppe über Jahrzehnte. Jetzt wird er 90. Von Uwe Vorkötter

Als Klaus Kottmeier sich 1969 auf eine Stellenanzeige des Deutschen Fachverlages in der FAZ bewarb, waren es vor allem zwei Worte, die ihn an der Ausschreibung reizten: „Selbständige Führung“. Gesucht wurde der Verlagsleiter einer Tochtergesellschaft

[7020 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 21

Karriere

Mut zur Sichtbarkeit entwickeln

Buchautorin Mandy Schamber über Chancen und Herausforderungen von Personal Branding im War for Talents. Von Alexandra Leibfried

Warum ist die Social- Media-Präsenz für Journalisten, aber auch Fachkräfte und Unternehmen ein Muss? Wie gelingt ein professioneller Auftritt? Mandy Schamber, Lead Managerin bei der dfv Mediengruppe, hat einen ausführlichen Leitfaden erarbeitet. Ihr Ratgeber ist ein wichtiges Instrument für alle, die in vernetzten Berufen tätig sind. Unternehmen wiederum können so ihre Employer Brand stärken.

[8438 Zeichen] € 5,75

Horizont 34-35 vom 24.08.2023 Seite 16

Profile

Kämpfer ums Narrativ

Adib Sisani: Axel Springers Kommunikationschef zeichnet das Bild vom mutigen Medienhaus der Zukunft. Nur manchmal stört die Vergangenheit. Von Roland Pimpl

Vergangenes Wochenende war es wieder so weit: Mathias Döpfner, Chef und Miteigentümer des Medienkonzerns Axel Springer, hat fürs hauseigene Zeitungsportal Welt.de einen Gastkommentar geschrieben. Zeitweise war er der Homepage-Aufmacher; bis Montag ga

[5695 Zeichen] € 5,75

Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 54,56

Report 40 Jahre HORIZONT

In der Zukunft liegt die Kraft

Young Professionals: Zwischen Kreativität und Herausforderung. Von Margaux Adam

In der dynamischen und schnelllebigen Marketing- und Medienwelt sind junge Talente als Innovationstreiber unverzichtbar. Mit frischen Ideen und digitaler Kompetenz bringen sie neue Energie in eine oftmals verstaubt wirkende Branche. Doch hinter kreativen Kampagnen und glänzenden Erfolgen verbergen sich auch viele Herausforderungen, denen sich die Führungskräfte von morgen stellen müssen. Wir haben mit jungen Branchenvertreter:innen über persönliche Vorbilder und die Zukunft der Branche gesprochen.

[13594 Zeichen] € 5,75

 
weiter