Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 52

    Report Audio- & Podcast-Marketing

    Im Alltag angekommen

    Podcast: Der Boom flaut langsam ab – der Markt konsolidiert sich. Von Tom Sprenger

    Unter den Audio-Angeboten haben sich Podcasts mittlerweile ihren festen Platz gesichert. Stürmische Wachstumszahlen sind auf der Nutzerseite allerdings zuletzt nicht mehr zu verbuchen. Dem Online-Audio-Monitor (OAM) 2023 zufolge hören 24,9 Prozent de

    [7837 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 45

    Report Audio- & Podcast-Marketing

    Intensive Vielfalt

    Online-Audio-Monitor 2022: Musik-Streaming legt weiter zu, Webradionutzung sinkt

    Digitale Audioangebote boomen: Musik-Streamingdienste, Webradios und Podcasts gehören für viele Menschen mittlerweile zu ihrer alltäglichen Mediennutzung. Doch nicht alle Nutzungsarten können gleichermaßen von dem Boom profitieren. Während Streamingd

    [4437 Zeichen] € 5,75

    Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 20

    Praxis

    Der Boom flaut ab

    Online Audio Monitor: Die Nutzung von Audio-Inhalten im Internet stagniert. DAB+ müht sich

    Online Audio boomt, hieß es bis vor Kurzem noch. Doch in den Ergebnissen des Online Audio Monitors 2022 (OAM) ist davon nicht mehr viel zu sehen. Die Gattung kann gegenüber dem Vorjahr kaum noch wachsen, hat aber mit 69 Prozent gelegentlicher und 64,

    [5011 Zeichen] Tooltip
    Auf Corona-Peak folgt die Stagnation - Nutzende von Online-Audio-Angeboten im Trend (zumindest gelegentlich) UKW verliert, DAB+ kommt nicht voran - Meistgenutzte Radioempfangsart Stetiger Aufwärtstrend - Haushaltsausstattung mit DAB+-Radiogeräten Junge zieht es zu Spotify, Ältere zu Audiotheken - Genutzte Plattformen für Podcasts & Radiosendungen zum Nachhören
    € 5,75

    Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 89

    Report Automarketing Medien

    Alles zum Hören

    Radiosender und Streamingdienste rivalisieren um den Platz in den Audiotainmentsystemen der Autohersteller. Diese verschärfen mit eigenen Angeboten den Wettbewerb

    Autos haben sich in rollende Kommunikationszentralen verwandelt. Sie bieten in ihren In-Car-Systemen inzwischen viele Services. Damit kommen sie dem Wunsch vieler Käufer nach, die ihre (digitalen) Lieblingsmedien nahtlos auch während der Fahrt nutzen

    [6862 Zeichen] Tooltip
    Musikstreaming wächst, Radio lässt leicht nach - Am häufigsten genutzte Audio-Inhalte im Auto
    € 5,75

    Horizont 26 vom 25.06.2020 Seite 10

    Praxis

    „Von den Fehlern des TVs lernen“

    Audio: Musik-Streaming, Online-Radios und Podcasts boomen – kosten aber auch. Einige grundlegende Dinge sollten Publisher und Werbungtreibende beachten, um Audio-Werbung erfolgversprechend aufzubauen

    Lukas Fassbender, General Manager DACH The Trade Desk, beobachtet, wie Musik-Streaming, Online-Radios und Podcasts Nutzer erobern und Anbieter mit Werbungtreibenden arbeiten, um die Qualität zu halten. Wie sie das am besten machen, schildert der HORIZONT-Kolumnist in seinem Talking-Heads-Beitrag.

    [8106 Zeichen] € 5,75

    Horizont 37 vom 12.09.2019 Seite 6

    Agenda

    Digitale Audio-Angebote heben ab

    Webradio, Musik-Streaming-Dienste, Podcasts und selbst DAB+ erfreuen sich wachsender Beliebtheit

    Immer mehr Menschen nutzen digitale Audio-Angebote. Das geht aus mehreren Studien hervor, die diese Woche vorgestellt wurden. Vor allem Webradio-Angebote und Musik-Streaming-Dienste erfreuen sich wachsender Beliebtheit, aber auch die Verbreitung des

    [2226 Zeichen] € 5,75

    Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 109

    Report Automarketing - Marketing & Medien

    KNOW-HOW: Hören

    Online-Audio

    Die Deutschen nutzen nicht nur zu Hause, sondern auch unterwegs Online-Audio-Inhalte wie Musikstreaming-Dienste, Podcasts und Co. Der Online-Audio-Monitor 2018 zeigt jedoch, dass die Wahl der im Auto genutzten Medien stark vom Alter abhängt: Während

    [1222 Zeichen] Tooltip
    Musikstreaming liegt bei den Jungen vor linearem Radio - Online-Audio-Nutzung im Auto: Genutzte Inhalte nach Alter Senioren nutzen Online-Audio kaum im Auto Online-Audio-Nutzung im Aut Klassisches Radio und eigene Musik haben die Nase vorn - Online-Audio-Nutzung im Auto: Am häufigsten genutzte Inhalte
    € 5,75

    Horizont 39 vom 27.09.2018 Seite 41

    Report Mediastrategie 2019

    Noch Spielraum

    Smartspeaker und Sprachassistenten wachsen rasant. Das weckt das Interesse von Werbekunden und Audiovermarktern

    Der Aufstieg von Smartspeakern und Sprachassistenten verläuft so rasant, dass selbst eingefleischte Online-Apologeten ins Staunen geraten. Laut Strategy Analytics wurden allein im 2. Quartal 2018 weltweit rund 11,7 Millionen Smartspeaker verkauft, 20

    [5921 Zeichen] Tooltip
    Alexa pusht Audio-Inhalte, aber keine Einkäufe - Welche der folgenden Angebote nutzen Sie per Sprachsteuerung auf sprachgesteuerten Assistenten und Smartspeakern?
    € 5,75

    Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 27

    Praxis

    Das neue Radio

    Online-Audio-Monitor: Webradio, Streaming und Podcast kommen in immer mehr Teilen der Gesellschaft an

    Neue Musikstreaming-Angebote und Podcasts beflügeln die Online-Audio-Nutzung, Alexa und Google Home sorgen dafür, dass die Inhalte überall und jederzeit verfügbar werden. Entsprechend rasant ist die Entwicklung von Audio, wie der aktuelle „Online Aud

    [4403 Zeichen] Tooltip
    Gebildete hören gern zu - Wer ist besonders affin zu Podcasts und Sendungen auf Abruf? Alexa ist schon da - Über welche Geräte wird Online-Audio genutzt? Musik ist am beliebtesten - Welche Inhalte werden genutzt? Inhalte sind gefragt - Was machen die Menschen mit Smartspeakern? Bei Youtube spielt die Musik - Wie groß ist die Online-Audio-Nutzung?
    € 5,75