Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 026

Unternehmen

Für Deutsche sind meistens Marken aus den USA Kult

HAMBURG Wenn Deutsche nach Kultmarken gefragt werden, dann nennen sie zunächst Brands aus den USA. Dies ergab eine Umfrage, die das Bielefelder Meinungsforschungsinstitut Emnid im Juni dieses Jahres in Deutschland durchführte. Die ersten drei Plätze beleg

[607 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 018

Unternehmen Dienstleistungen

Aggressives Wachstum als Markenimage

Unternehmen müssen ihre Wachstums-, Marken- und Börsenstrategie künftig enger aufeinander abstimmen / Verbraucher wird Konsument und Aktionär

FRANKFURT Die an der Börse boomenden neuen Unternehmen stellen die traditionellen Anbieter vor strategische und kommunikative Herausforderungen, meint Leonhard H. Fischer, Vorstandsmitglied der Dresdner Bank. HORIZONT sprach mit ihm darüber, wie Unternehm

[11806 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Marken bestimmen Firmenwert

Marken sind Erfolgsfaktor Nr. 1 / Höchste Bedeutung in der Konsumgüterindustrie / Einheitlicher Bewertungsstandard gesucht

FRANKFURT Marken sind die wichtigsten Determinanten für den Unternehmenserfolg. Sie machen im Durchschnitt über die Hälfte des Unternehmenswertes aus und werden in Zukunft noch mehr Bedeutung erlangen. Dennoch führen nur wenige Unternehmen bislang Markenb

[3586 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 004

Nachrichten

Kaum Rückenwind für die Marken

Markenverband zieht Bilanz / Vorsitzender Hans G. Güldenberg bewertet Entwicklung als befriedigend mit Schwachstellen

FRANKFURT Die Welt der Marken gerät unter Druck. Zwar legte der Umsatz an Markenwaren im vergangenen Jahr um über fünf Prozent auf 550 Milliarden Mark zu. Doch ohne die Zuwachsrate in der Automobilindustrie von 16 Prozent verzeichneten die Markenartikler

[3608 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 001

Firmen suchen nach der Formel für Markenwert

Pricewaterhouse Coopers will gültigen Bewertungsstandard entwickeln / Shareholder im Fokus

FRANKFURT Die Marke steht für einen erheblichen Teil des Wertes eines Unternehmens. Wieviel die Marken aber wirklich zählen, wird zumeist intern individuell berechnet. Pricewaterhouse Coopers will jetzt einen gültigen Standard für die externe Berichtersta

[2824 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Pi mal Marke

Die Marke ist viel wert, aber wieviel? Die Bewertungsmaßstäbe dürften so vielfältig sein wie die Unternehmenslandschaft in Deutschland. Ein allgemeingültiges Bewertungsinstrumentarium fehlt, das will das Beratungsunternehmen Pricewaterhouse Coopers mit Ex

[1123 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 004

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Heike Dettmar

Es gibt Curt - Das Bier, Curt - Der Sekt und Curt - Die Wärmeflasche. Nun bringt der niedersächsische Radiosender Radio FFN unter dem Markenlabel Curt erstmals auch Aktien auf den Markt (siehe Seite 38). Der Gegenwert ist jedoch kein Anteil an einem Unter

[2662 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 019

Unternehmen Gebrauchsgüter

Marken stehen für Solidität

MÖLLN Marken stehen im Bewußtsein der deutschen Bevölkerung am ehesten für Produktqualität und für die Solidität der diese Waren produzierenden Firmen, das zeigt eine Repräsentativbefragung der Inra Deutschland GmbH, Mölln, bei 1000 Personen ab 14 Jahre.

[685 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 107

Media Die Zeitungen

Auf der Suche nach unverwechselbarem Image

Experten äußern sich zu den Chancen für Zeitungen, den Status einer Marke zu erreichen

Die kurzen Statements von Verlagsmann Mario Frank, Mediaplaner Klaus Billig und Zeitungsdesigner Norbert Küpper spiegeln in lockerer Schreibe das Problem wider, Zeitungen als Markenprodukt zu etablieren. Mario Frank Geschäftsführer Dresdner Druck- und V

[3555 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 062

Media Zeitschriften als Marke

Karrieresprung vom Magazin zur Marke

Klares Profil durch konsequente Ausrichtung von Inhalt und Gestaltung auf die Bedürfnisse der Zielgruppe / Auch Newcomer können Markenstatus erlangen

Die Marke ist der Schlüssel zum Markterfolg. Nur die Marke hebt ein Produkt aus der Masse des Angebots heraus und macht es unverwechselbar. HORIZONT fragte Experten aus Unternehmen und Agenturen, wie und wann Zeitschriften Marken werden können. Sigrid B

[11974 Zeichen] € 5,75

 
weiter