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Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2018 Seite 45

IT und Logistik

Verbraucher wollen’s wissen

Berlin. 62 Prozent der Verbraucher würden ihre Lebensmittel gern digital zurückverfolgen. Dies ist das Ergebnis einer Umfrage des Digitalverbandes Bitkom. 30 Prozent würden nach eigenen Angaben „auf jeden Fall“ einen QR-Code nutzen, mit dessen Hilfe

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2017 Seite 34

IT und Logistik

Digitalisierung im Handel mangelhaft

Berlin. Für zwei Drittel der Händler in Deutschland ist Digitalisierung die größte Herausforderung, aber mehr als drei Viertel (77 Prozent) sehen sich als Nachzügler. Dies zeigt eine Umfrage des Digitalverbandes Bitkom. Kunden hingegen sind neuen Tec

[1707 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2011 Seite 037

IT und Logistik

Handel zahlt für Bargeld drauf

Rückzug der Bundesbank verteuert die Bargeldversorgung - Metro und Rewe kooperieren mit Kreditinstituten

Frankfurt. Die Bargeldlogistik wird teurer. Damit hat sich der Handel zähneknirschend abgefunden. Wie es nach dem Rückzug der Bundesbank zum 1. Mai weitergeht, ist hingegen noch offen. Kooperationen mit Banken sind nicht die einzige Lösung, wie eine LZ-U

[4337 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 034

IT und Logistik

Kaufhof-Kunden finden RFID gut

Befragung: Neue Technik findet auf der Verkaufsfläche Akzeptanz

Bonn. RFID auf der Verkaufsfläche kann die Kunden begeistern, sofern die Technik einfach zu bedienen oder bestenfalls automatisiert ist. Zu diesem Ergebnis kommt eine Kundenbefragung von Kaufhof. Der Kunde akzeptiert RFID auf der Verkaufsfläche, um darü

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 038

IT und Logistik

Verbraucher offen für Hightech

TNS-Umfrage zeigt Interesse an Bezahlen per Fingerabdruck

Bielefeld. Viele Verbraucher sind darauf eingestellt, in den Läden der Zukunft mit Hightech-Geräten umzugehen. Das Interesse ist hoch, für 3-D-Body-Scanning ebenso wie für das Bezahlen per Fingerabdruck. 19 Prozent der deutschen Verbraucher würden beim T

[2458 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 038

IT und Logistik

Webshop-Betreiber erwarten Zuwächse

Düsseldorf. Online-Shopbetreiber erwarten für 2008 im Durchschnitt ein Wachstum von rund 18 Prozent. Dies ergab eine Umfrage des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) und Penton Media bei Betreibern, Dienstleistern und Herstellern aus der E-Commerce

[489 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2008 Seite 033

IT und Logistik

Handel lebt gut mit Umweltzonen

Großorganisationen und Spediteure gerüstet - Probleme für kleine Selbstständige - Plaketten-Millionen fehlen dem Konsum

Berlin. Die großen Händler und Lieferanten sind für die Umweltzonen gerüstet. Teuer wird es für Selbstständige, deren Fahrzeuge nicht den Auflagen genügen. Köln, Berlin und Hannover sind nur der Vorgeschmack auf schärfere Fahrverbote. In Deutschlands Gro

[5006 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 022

IT und Logistik

Endspurt auf den letzten Metern

Hersteller und Händler wollen Regallücken energischer bekämpfen - Filialorganisation im Fokus

Karlsruhe, 30. November. Konsumgüterhersteller und etliche Handelsunternehmen messen der Reduzierung von Out-of-Stocks (OoS) hohe Bedeutung bei. Das zeigte die GS1-Veranstaltung "Regallücken vermeiden, Promotions erfolgreich gestalten" am Dienstag und Mi

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 021

IT und Logistik

E-Mails wecken wenig Begeisterung

Frankfurt, 2. November. Die E-Mail-Newsletter von Versendern wecken bei den Kunden kaum Begeisterung. Ausnahmen sind für die jeweiligen Abonnenten Avon und Tchibo. Das geht aus einer Umfrage unter über 13000 Versandkunden hervor, die Psyma Research im Au

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2006 Seite 026

IT und Logistik

Regallücken schaden beiden Seiten

Umfrage: Out-of-Stocks kosten Hersteller und Handel Umsatz-GS1-Fachgruppe analysiert Ursachen und gibt Tipps zur Vermeidung

Frankfurt, 20. Juli. Die Branchenorganisation GS1 Germany arbeitet mit Hochdruck an Empfehlungen, um Regallücken zu reduzieren. Eine Verbraucherbefragung im Rahmen des Projekts zeigt, dass vor allem Hersteller Umsatz durch Out-of-Stocks verlieren. Doch a

[5234 Zeichen] Tooltip
Topmarken leiden weniger - Bei Regallücken nehmen Kunden andere Marken oder wechseln den Laden
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