Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 34

Marketing

Metaverse Schlagabtausch

Das Metaverse spaltet die Wirtschaft. Befürworter wie Unternehmensberater Björn Ognibeni sehen schon heute Chancen für die Food-Branche. Kritiker wie Mediastratege Ralf Scharnhorst raten eher zur Vorsicht beim Einsatz von Budgets in virtuellen Welten. In einem Schlagabtausch zeigen sie, welche Bandbreite an Meinungen es aktuell zum Thema gibt.

[8609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 35

Marketing

Marketer wollen Aktivitäten im Metaverse verstärken

Umfrageteilnehmer sehen aber vielfach noch keinen konkreten kommerziellen Nutzen für ihr Unternehmen – Web3-basierte Bonusprogramme als neue Kundenbindung

Viele Marketingentscheider wollen 2023 mehr mit dem Thema Metaverse experimentieren. Sie erhoffen sich vor allem Kontakt zu neuen Zielgruppen. Das ist das Ergebnis von neuen Umfragen, die möglichen Anwendungsfeldern, aber auch Schwierigkeiten nachspüren.

[4140 Zeichen] Tooltip
Verbraucher sind neugierig auf das Metaverse - Wie stehen sie dem Metaverse gegenüber? — Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 52,53

Marketing

Einzelhändler zeigen sich offen

Entwicklungen beim Metaverse nutzen dem Handel – Digitale Identität nötig – Blockchain könnte Loyalty-Programme verändern

Das Metaverse scheint auch im neuen Jahr so greifbar wie ein Stück Seife unter der Dusche. Wichtiger sind 2023 die Technologien hinter dem Hype-Begriff. So lautet jedenfalls die Prognose von Marilyn Repp, die sich mit der Digitalisierung des Handels beschäftigt. Sie erklärt, welche Entwicklungen Entscheider in der Branche im Auge haben sollten.

[12729 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 53

Marketing

Virtuelle Parallelwelten

„Die Food-Branche kann sich nicht zurücklehnen“

Die Entwicklung des Metaverse wird keine zehn bis 15 Jahre in Anspruch nehmen. Der Lebensmittelindustrie und -handel rät Mark Wächter deshalb, das Thema anzugehen. Wächter leitet das Ressort Metaverse im Bundesverband Digitale Wirtschaft und erklärt, welche Themen für Unternehmenslenker wichtig werden.

[5639 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 54

Marketing

Das Metaverse kann Markenerlebnisse verlängern

Besonders die Verpackung bietet der FMCG-Branche Ansätze zur digitalen Aktivierung / Von Vivien Hansen und Marie-Eve Schröder

Viele Menschen haben den Begriff schon einmal gehört, aber so richtig greifen kann es noch keiner: das Metaverse. Marken sollten sich bereits auf den Weg machen, um die nächste Evolutionsstufe des Internets zu nutzen.

[3715 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 54

Marketing

Das Parallel-Universum ist der Mehrheit noch unbekannt

Studie der Marktforscher von Yougov zum Metaverse identifiziert Pioniere, Neugierige, Unentschlossene und Desinteressierte

Lediglich 5 Prozent der Bundesbürger sind bereits im Metaverse aktiv, vor allem Männer zwischen 35 und 44 Jahren, wie eine aktuelle Umfrage ergibt.

[4463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2022 Seite 39

Marketing

Hype um virtuelle Zukunftswelten

LEH unternimmt erste Gehversuche im Metaverse – Nächste Internet-Evolutionsstufe – Walmart steckt bereits sein Territorium ab

Virtuell statt stationär: Die Corona-Pandemie hat die Einkaufsgewohnheiten der Deutschen nachhaltig zugunsten des E-Commerce verschoben. Nun kündigt sich mit dem Metaverse bereits die nächste Evolutionsstufe des Internets an. Dort entsteht auch Platz für erste Testkonzepte und neue Geschäftsmodelle der Food-Branche.

[5453 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2022 Seite 40

Marketing

Metaversum als logischer Internetnachfolger

„Für den Handel entstehen Hunderte Milliarden Dollar an Umsatz“

Auf der Reise ins Metaversum steht die deutsche Wirtschaft noch am Anfang. Doch schon jetzt sollte sich der Lebensmittelhandel für die virtuelle Parallelwelt rüsten, um Kunden für sich zu gewinnen. Davon ist Marie-Eve Schröder von Meta – früher Facebook – überzeugt. Im Gespräch mit der LZ erklärt sie, welche Möglichkeiten es für den Einstieg gibt.

[5429 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2022 Seite 40,41

Marketing

Gaming könnte zur Keimzelle des Metaverse werden

Kaufland und Carrefour sind mit der virtuellen Zweitwelt bereits auf Tuchfühlung gegangen – Auch Casino hat schon „Grundstücke“ auf einer Plattform erworben

Während die Bundesbürger nur eine vage Vorstellung von einem Metaverse haben, sind sie in der digitalen Spielewelt vielfach bereits angekommen. Dort winkt laut den Experten des Kölner Instituts für Handelsforschung (IFH) bereits ein enorm effizienter Kontaktpunkt.

[9335 Zeichen] Tooltip
Große Neugier auf das Unbekannte - Nutzerinteresse am Metaverse — Angaben in Prozent Jüngere Deutsche haben Vorsprung - Erfahrungen im Metaverse – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2022 Seite 41

Marketing

„Es geht in erster Linie um den Aufbau von Know-how“

Derzeit herrscht ein wahrer Goldrausch im Zusammenhang mit dem Erwerb von virtuellem Land und digitalen Gütern – Auch Bedenken und Sorgen sind berechtigt

Es gibt einen neuen Goldrausch, sagt Mark Wächter, Initiator des neuen Ressorts Metaverse beim Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW). Im Gespräch mit der LZ spricht er über Bedenken gegen den Hype und erklärt, worauf die Foodbranche bei ersten Schritten in digitale Parallelwelten achten sollte.

[5576 Zeichen] € 5,75

 
weiter