Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 3

    Seite 3

    Mineralwasser bleibt billig

    Trotz Inflation stieg der Durchschnittspreis für einen Liter abgefülltes Mineralwasser laut GfK nur um einen Cent (plus 3,2 Prozent) auf 32 Cent. Den höchsten Umsatzzuwachs verzeichneten die Preiseinstiegswässer mit plus 37 Prozent. Da deren Menge nu

    [703 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 3

    Seite 3

    Lust am Sprudeln lässt stark nach

    Wassersprudler zählten zu den großen Gewinnern der Corona-Pandemie. Allein im Jahr 2020 legte der Absatz von Kartuschen für die Maschinen von Sodastream und Co. um 76 Prozent zu, auch 2021 gab es zweistellige Zuwachsraten. Doch mittlerweile hat sich

    [1019 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 17

    Industrie

    Danone stoppt Regional-Vorstoß

    Wasser-Marke Naturwald-Quelle eingestellt – Integration der Sparten schreitet voran

    Danone nimmt sein hochpreisiges Regionalwasser wieder aus dem Markt. Die Absatzzahlen blieben überschaubar, der Handel hat zudem andere Themen.

    [4237 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2022 Seite 2

    Kommentar

    Wasser hat die Unschuld verloren

    von Bernd Biehl

    Wenn es ein Lebensmittel gibt, dem der Nimbus des Reinen, des Guten anhaftet, dann ja wohl Wasser. Von der Natur veredelt als Mineralwasser, steht es mit den Namen klassischer Badeorte auch für Markengeschichte. Für viele Kunden ist das nach wie vor

    [3289 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 3

    Seite 3

    Konkurrenz für die Brunnen

    Wasser trinken ist in, Wasser sprudeln auch. Nachdem nicht nur der Marktführer bei den Wassersprudlern, Sodastream, aggressive Werbung macht, sondern auch die Politik zu preiswertem Leitungswasser rät, haben die Deutschen 2020 rund 1,7 Mrd. Liter Was

    [1004 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 16

    Industrie

    Coke einigt sich lokal mit Edeka

    Wegbrechendes Außer-Haus-Geschäft könnte Coca-Cola in Deutschland viele Millionen kosten – Costa Coffee kommt nach Deutschland

    Berlin. Während Coca-Cola und Agecore noch um Vermarktungskonditionen feilschen, zeigt sich der Hersteller in Deutschland pragmatisch: Das Unternehmen hat eine lokale Vereinbarung mit Edeka geschlossen. Angesichts der Corona-Krise helfen Außendienstler des Unternehmens, Händlerregale einzuräumen. Im Außer-Haus-Geschäft dürfte Coke das Virus hart treffen.

    [4307 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2018 Seite 14

    Industrie

    „Innovationen sind der Schlüssel“

    Nestlé-Chef Mark Schneider verspricht mehr Tempo in der Produktentwicklung – Er fordert von Händlern „faire Umgangsformen“

    Frankfurt. Nestlé-Chef Mark Schneider blickt im Interview mit der LZ selbstkritisch auf seinen Konzern. Er kündigt an, sich an kleinen Konkurrenten ein Beispiel zu nehmen – und das Innovationstempo zu erhöhen.

    [8403 Zeichen] Tooltip
    Nestlé wächst
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2015 Seite 1

    Seite 1

    Gerolsteiner traut sich was

    Neue Gebinde und Preiserhöhung erhöhen Gesprächsbedarf

    Gerolstein. Die Preis- und Gebindeoffensive des Marktführers für Marken-Mineralwasser in Deutschland, Gerolsteiner, stößt im Handel allenthalben auf Kritik.

    [1177 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 31.01.2003 Seite 044

    Journal Kooperation

    Wasser marsch

    Trotz aller Widrigkeiten, mit denen Einweggebinde heute zu tun haben, haben sich die Wettbewerber Danone Waters und Nestlé Waters Deutschland zusammengetan, um das Einweg-Regal rund um das Mineralwasser zu optimieren. Von Bernd Biehl

    [6649 Zeichen] € 5,75