Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 202 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 21

Hintergrund

Nach dem Goldrausch

OneFootball: Der Handel mit NFTs wäre der Plattform fast zum Verhängnis geworden. Von Bettina Sonnenschein

Die Idee schien nicht so schlecht: Wenn Internetnutzer Geld für digitale Sammelkarten und Objekte wie Sneaker oder Trikots ausgeben, die nur im Web 3.0 existieren und im Metaverse genutzt werden können – warum sollten Sportbegeisterte dann nicht auch

[5697 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 17

Praxis

Näher dran geht nicht

„Mobile 360°“: In der zehnten Auflage der Grundlagenstudie bildet die Ad Alliance erneut ein rasantes Wachstum des Smartphone-Marktes ab

Kommunikationskanal, Wissensvermittler, Alltagshelfer, Alleinunterhalter, Fitness-Partner und Geldbeutel: Das Smartphone arbeitet mittlerweile im Vollzeitjob. Daran ist, wie an so vielem, Corona schuld. Die Pandemie hat die mobile Internetnutzung noc

[4570 Zeichen] Tooltip
Mehr als zwei Stunden „on“ - Durchschnittliche Smartphone-Nutzung bei den 16- bis 29-Jährigen Instagram und Youtube beim Nachwuchs top - Frage: Auf meinem Smartphone nutze ich folgende soziale Netzwerke (sehr) häufig Ultimative Informationsquelle - Aussagen zur Smartphone-Nutzung im Rahmen von Kaufprozessen
€ 5,75

Horizont 42 vom 21.10.2021 Seite 32

Report Sportbusiness

Einer für alle

Medium des Jahres: OneFootball will die zentrale Anlaufstelle für junge Fußballfans sein – und ist dank kluger Content-Strategie und spektakulärer Partnerschaften auf dem besten Weg dorthin

Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag.“ Dieses Bonmot aus dem Munde der österreichischen Trainerlegende Ernst Happel könnte als Motivationsspruch auch in den Büroräumen von OneFootball hängen. Denn die von Lucas von Cranach 2008 unter dem Namen

[8899 Zeichen] € 5,75

Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 8

Agenda

Wie viel Musik steckt noch in Upday?

Neue App für Gamer und „Content as a Service“: CEO Peter Würtenberger verspricht für 2021 deutliches Umsatzplus

Die Geschichten, mit denen Upday, das Gemeinschaftsunternehmen von Axel Springer und Samsung, zuletzt für Aufsehen sorgte, waren eher zwiespältiger Natur. Dass das Unternehmen jetzt auch in Deutschland für Facebook News Nachrichten kuratiert, stößt n

[3776 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 16

Hintergrund

Die bessere Plattform?

Upday: Springer sieht seinen Aggregator als Zukunftsmodell der News-Vermarktung / 50 Prozent Werbeplus im Corona-Jahr

Die Floskel, wonach sich Vermarkter für die Zukunft „gut aufgestellt“ sehen, gehört zum gepflegten Zitatrepertoire jedes Medienangebotes. Upday, die Nachrichten-App von Axel Springer und Samsung, macht da keine Ausnahme. In diesem Fall jedoch lohnt e

[9343 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 08.08.2019 Seite 28

Report Junge Zielgruppen

Wo Lesen noch zählt

Die diesjährige Kinder-Medien-Studie zeigt, dass die Jüngsten ihren Bezug zu Print noch nicht verloren haben

Wenigstens in der jüngsten Zielgruppe bleibt Lesen wichtig: Wie im Vorjahr liegt die Zahl der Kinder zwischen 4 und 13 Jahren, die regelmäßig zu einer Kinderkaufzeitschrift greifen, bei 74 Prozent. Das entspricht einer Gesamtreichweite von 4,3 Millio

[3984 Zeichen] Tooltip
An den Füßen geht nur Ausgesuchtes - Markenbewusstsein Je älter, desto mehr Mitspracherecht - Selbstbestimmung und Mitbestimmung in der Familie Auch bei Kindern siegt Whatsapp - Nutzung von Kommunikations-Apps Die Ente vor der Maus - Top-10-Kinderkaufzeitschriften Wer nicht hat, der will - Wunsch und Besitz von Smartphones Printwerbung funktioniert - Werbung finde ich sehr gut/gut in
€ 5,75

Horizont 30 vom 25.07.2019 Seite 4

Thema der Woche

Alexa? Mag ich nicht

G+J-Studie: Podcasts sind beliebt, Smartspeaker nicht. Wer im Handy News sucht, traut Journalisten nicht unbedingt

Nach wie vor redet die gesamte Fachwelt über den Medienkanal Voice mit Smartspeakern und Podcasts – doch im Alltag der Menschen kommen mittlerweile nur Letztere so langsam an. Die interaktiven Lausch- und Lautsprecher hingegen sind von einer breiten

[5146 Zeichen] Tooltip
Wetter, Wissen und News hängen Social Media auf dem Handy ab - Frage: Welche Funktionen nutzen Sie mindestens mehrmals pro Woche übers Smartphone? (Top 10) Fast alle Unter-30-Jährigen nutzen Whatsapp - Frage: Auf meinem Smartphone nutze ich folgende Netzwerke (sehr) häufig Kleidung und Bücher führen beim Handy-Shopping - Frage: Welche Produkte haben Sie schon mit Ihrem Smartphone gekauft? (Top 10) Große Skepsis gegenüber Voice-Technologie - Frage: Nutzen Sie „Smarte Lautsprecher“ bereits oder können Sie sich das vorstellen? Spotify ist die beliebteste Podcast-Quelle - Frage: Über welche Apps/Anbieter hören Sie mindestens mehrmals im Monat Podcasts? Spots bei Gratis-Nutzung okay - Einstellung zu Werbung in Podcasts
€ 5,75

Horizont 12 vom 21.03.2019 Seite 4

Agenda

Merkel und Hawking holen die meisten User ins Netz

Ein unendlicher Datenschatz – das verbirgt sich im „Digital Report 2018“ der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (Agof). Erstmals haben die Reichweitenmesser der Digitalangebote in einer 55 Seiten starken Sonderpublikation das digitale Jahr 2018 Rev

[1268 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 14.03.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Einiges richtig gemacht

Was man von der Springer-Samsung-App Upday lernen kann

Als Upday vor drei Jahren startete, waren die Erfolgsaussichten bestenfalls mittelprächtig: Noch ein News-Aggregator fürs Smartphone, braucht man das wirklich? Immerhin: Axel Springer hatte eine exklusive Partnerschaft mit Samsung, was schon mal die

[3172 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 8

Agenda

Mini-TV-Serien fürs Handy

Snapchat bringt sein Video-Format Shows mit neun Medienpartnern nach Deutschland

Es ist eine großangelegte Content-Offensive aus Hamburg: Das hiesige Snapchat-Büro hat eine ganze Reihe neuer Medienpartner an Bord geholt und bringt mit ihnen ein neues Format namens „Shows“ nach Deutschland. Bei „Shows“ handelt es sich um ein Video

[3746 Zeichen] € 5,75

 
weiter