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TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 068

Fashion

Made in Berlin

Murkudis und Michalsky - ihre Namen kennt man in der Branche. Doch sie sind nur die Spitze des Eisbergs. Aus Berlin kommt eine ganze Generation junger Designer, die sich anschickt, progressive Sortimente zu erobern. Die Japaner haben sie längst entde

Inzwischen haben sie sogar ihr eigenes Buch - die Berliner Designer. Unter dem Titel "Berlin Fashion - Metropole der Mode" ist Anfang des Jahres im Dumont Verlag ein Band erschienen, der Berliner Designer von A wie Adddress bis W wie Wunderkind vorstellt

[7783 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 079

Fashion

Helsinki Fashion Fair

Für Junge und Junggebliebene

Finnland zeigt Mode in vielen Facetten: Gestandene Marken, neue Öko-Textilien und kreative, junge Labels

Finnland hat eine lange Design-Tradition. Möbel, Glas, Porzellan zeigen eine ganz eigene Handschrift. Klar, schnörkellos, farbenfroh. Ähnlich verhält es sich auch bei der Mode. Wer mutige, plakative Drucke in intensiven, leuchtenden Farben sucht, junge,

[3540 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 062

Fashion

21. EMI-Kreativkonferenz

Die Seufzer der Versuchung

Dior, Pucci, Lacoste, Hennes & Mauritz - Wie große europäische Modefirmen ihre Erfolge planen und ihre Kreativitätsprozesse organisieren

Die Modebranche in Deutschland verharrt seit dem Jahr 2000 in einem Dauertief. Andernorts ist es nicht ganz so schlimm. Die USA erlebten in der Ära Clinton eine Hochkonjunktur, mit Bush wurde es schlechter, aber immer noch besser als in Europa. Japan erho

[23261 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite S026

Outfit Taschen

Longchamp

Lieferung ab 2002 sicher

Wer auf eine Tasche von Longchamp einige Zeit warten muss, der sollte sich nicht wundern. Die Marke mit dem Rennpferd als Emblem scheint in der Begehrlichkeit so zu wachsen, dass die Nachfrage die Kapazitäten sprengt. "Wir hatten in diesem Jahr einen Prod

[2100 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 030

Fashion

GDS: Messe in Moll

Die Stimmung auf der Düsseldorfer Schuhmesse GDS tendierte Richtung Moll. Von Luxus, dem Schlagwort der letzten Saison, wollte niemand mehr etwas wissen. Vernunft in Styling und Preis prägen den Schuhsommer 2002. Manchmal etwas zu viel davon.

[7546 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite 037

Fashion

Fur & Fashion

Von der Mode geliebt

Zugegeben - der vergangene Winter war für die Pelzbranche hierzulande nicht einfach, das Wetter hat einfach nicht mitgespielt. Dennoch zeigten sich die Aussteller auf der Fur & Fashion mit den Ergebnissen der Frankfurter Pelzmesse zufrieden: "Pelz ist von

[3163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2000 Seite 048

Fashion

Interview mit den René Lezard-Chefs Thomas Schäfer und Gunter Eschemann

"Wir sind nicht Lifestyle, wir sind Life Culture."

TextilWirtschaft: Im Frühjahr 2000 ist bei den Schauen die neue Eleganz mit Wucht aufgetreten. Ist das ein Thema für René Lezard und findet es Ausdruck in Ihren Kollektionen? Thomas Schaefer: Neue Eleganz ist ein Thema, das in der DOB hochgekommen ist.

[12929 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 044

Mode

Europäisches Mode-Institut: Botschaften vom Ende der Rezession

Aufbruch in eine neue Moderne

pp Frankfurt - Die Rezession der neunziger Jahre hat die Welt der Mode tiefgreifend verändert. Viele Erfolgskonzepte sind ganzheitliche Lifestyle- Konglomerationen geworden. Mode verbindet sich immer stärker mit Marketing. Es gibt einen wachsenden Dialog

[18792 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 044

Mode

39.Ideabiella: Die Asienkrise trifft Italiens Wollweber im Mark

Ohnmacht in der Chefetage

we Cernobbio - Der Verlust wichtiger asiatischer Schlüsselmärkte hat die Wollweber der Ideabiella hart getroffen. Nordamerika und England sollen dafür Ausgleich schaffen. Womöglich auch der deutsche Markt. Doch die Klassik sucht Impulse. Konnte sie jetzt

[8561 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 087

Mode

Clerici-Tessuto: Differenzierte modische Ansprache

Liebling der Designer

db Grandate - Mit klarer Produkt-Diversifikation ist es Clerici-Tessuto gelungen sich auf den anspruchsvollen Weltmärkten zu etablieren. Clerici- Tessuto, 1921 gegründet - zwei Webereien und eine Druckerei - gehört bis heute den beiden Gründerfamilien.

[3953 Zeichen] € 5,75

 
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