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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 42,43,44,45,46,47,48,49,50,51,52,53,54,55,56,57,58,59,60,61,62,63,64,65

Fashion Catwalk Herbst 2024

Kraftwerk Catwalk

Zwischen Schärfe und Charme, Roughness und Reiz, Schwarzmalerei und Schmückern. Nach Realismus und Quiet Luxury drehen die internationalen Designer die Lautstärke wieder etwas auf. Mehr Exzentrik, mehr Härte, mehr Kraft, mehr Kontur – das ist die Botschaft, nachdem die Schauen von New York bis Mailand, von London bis Paris gelaufen sind. Doch es ist nicht alles hart und dark. Ein wenig Grazie, ein Hauch Grandezza darf wieder sein. Diese Themen vom Catwalk haben Potenzial.

[14538 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2024 Seite 34,35,36,37,38,39,40,41,42,43,44,45

Fashion Catwalk Paris

Pariser Power Play

Toughes Leder, skulpturale Silhouetten, viel Dunkelheit, konstruiertes Tailoring, bodenlange Mäntel. Nicht mehr Quiet Luxury, sondern Schutzhüllen für herausfordernde Zeiten. Härter, schärfer, lauter – so lautet die modische Botschaft von der Seine.

[10330 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 40,41,42,43,44,45

Fashion Catwalk London

Vision London

Mehr Feminität, mehr Detailreichtum, mehr Lautstärke. Und vor allem ein noch vielseitigerer, jüngerer Schauenkalender. Die britischen Player fahren anlässlich des diesjährigen 40-jährigen Bestehens der London Fashion Week nicht nur modisch auf.

[4571 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 40,41,42,43,44,45,46,47,48,49

Fashion Catwalk Mailand

Milano: Ancora Normalità

Ein Touch mehr Farbe. Etwas Glam und Glitzer. Spitze und Spaß. Reduktion und Realismus bleiben die Basis. Aber mehr Sinnlichkeit, Femininität und Sensibilität verleihen dem Look jetzt eine neue Varianz. Keineswegs nur noch leise. Die Mailänder Luxushäuser drehen wieder etwas mehr auf.

[10808 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 58,59,60,61,62,63,64,65

Fashion Catwalk New York

New York, wohldosiert

New York ist dieser Tage geprägt von einem sehr soften Minimalismus. Und von einer stark ausgeprägten Liebe zum Detail. Allerdings lassen viele Kollektionen und Inszenierungen an Strahlkraft vermissen.

Happy to have you back. Gleich mehrere namhafte Designer, allen voran Tommy Hilfiger und Thom Browne, waren diesen Februar nach Big AppleAbstinenz wieder bei der New York Fashion Week vertreten. Daneben feierte etwa der Pariser Designer Ludovic de Sa

[5466 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2024 Seite 24,25

Business Berlin Fashion Week

„Powerhouse of Talents“

Mit 32 Schauen und 42 Side Events will sich die Berlin Fashion Week international etablieren. Der Fokus liegt auf Inspiration und neuen Namen.

Schulturnhallen, die Aufwärmhalle im Olympia-Stadion, das denkmalgeschützte Pressecafé am Alexanderplatz, eine ehemalige C&A-Filiale in Neukölln, der schicke Grill Royal, die sozialistischen Stalinbauten, das Bode Museum, Arena, Kühlhaus und Konzerth

[4377 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2024 Seite 26,28,29

Business Berlin Fashion Week

Schlaglichter aus Berlin

Die Cawalks der Hauptstadt stehen gerne für Extreme und Experimente. Aber auch für gemäßigte, ruhige Bilder. Vor allem aber für oft junge, noch nicht entdeckte Namen, die im Rahmen der Berlin Fashion Week Raum, Stimme und Bühne erhalten. Eine Selektion an kreativen Highlights.

Bobkovas Natürlichkeit Ihre Inspirationen bezieht die gebürtige Ukrainerin Kristina Bobkova häufig aus der Natur. So auch dieses Mal, wo sie sich vom Herbst, der Jahreszeit der Ernte, leiten ließ. Ein Einfluss der sich sowohl im Farb- als auch im

[3320 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2024 Seite 27

Business Berlin Fashion Week

„Die Intervention ist geglückt“

Mumi Haiati ist mit seiner Agentur Reference Studios ein bestens vernetzter Protagonist in der progressiven Berliner Fashion- und Design-Szene. Jetzt hat er das Runway- und Präsentations-Format Intervention lanciert. Was macht den Geist von Berlin bei all dem aus?

Die Premiere von Intervention ist über die Bühne gegangen. Wie war es? Wie ist das erste Gefühl danach? Mumi Haiati: Erst einmal natürlich große Erleichterung. Wir hatten vier Wochen der Vorbereitung und haben dadurch die Speerspitze aus Kultur, K

[4219 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2024 Seite 34,35,36,37,38,39,40,41,42,43,44,45,46,47,48,49

Fashion Fokus Contemporary

Kopenhagens Pole Position

Rekordfrequenz, gute Stimmung, überzeugendes Brand-Portfolio. Der CIFF ist die zweite Ausgabe nach Fusion mit der konkurrierenden Revolver gelungen. Die starke Messe, rund 30 Schauen und der Aufschlag wichtiger Player heben die dänische Hauptstadt auf ein neues Level an Relevanz.

Abflug Frankfurt, Mittwochmorgen, sieben Uhr dreißig – Tag eins der Kopenhagener Messe CIFF. Am Gate A22 im FRA Airport begegnen uns die ersten bekannten Gesichter. Das Sales-Team von Drykorn um CSO Benny Jandl nimmt ebenso den ersten Flug des Tages

[13305 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 26,27

Business Messen

Inspirationen – aber wo?

Einkaufen ist das Eine, Ideen und Anregungen für die Sortimente finden das Andere. Welche Messen lohnen sich? Was fehlt?

Diese Einkaufsrunde ist anders – wieder einmal. Während die Verantwortlichen aus der ganzen Welt für die Menswear mit der Pitti Uomo in Florenz schon lange einen festen, unbestrittenen Anlaufpunkt haben, der alle Genres abdeckt, werden für die Womens

[2232 Zeichen] € 5,75

 
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