Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 94 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 27.04.2024 Seite 18

ideentour

THEMENHOTELLERIE

Im Zeichen der Erdbeere

Die Marke Karls steht zuerst für Erlebnis-Märkte und -Dörfer. Der Einstieg in die Hotellerie ist geglückt und hat Zukunft.

[7575 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 16.03.2024 Seite 19

ideentour gastromarkt

INTERVIEW

„Unsere Gastro-Kompetenz schlägt durch“

Vom Koch und Gastronom zum Lebensmittelhersteller: Diesen Weg ist Simon Tress auf der Schwäbischen Alb gegangen. Was er sonst noch vorhat, berichtet er im Gespräch mit ahgz-Redakteur Christoph Aichele.

[6146 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 02.03.2024 Seite 3

intro dhnp

DHNP-SIEGERIN

„In fünf Jahren übernehme ich unseren Betrieb“

Anna Wiesler vom Seehotel Wiesler freut sich über ihren Sieg beim Deutschen Hotelnachwuchs-Preis. Im Interview spricht sie mit Alexandra Habdank über ihre Zukunftspläne.

[6905 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 03.02.2024 Seite 27

immobilien update

ENERGIEEFFIZIENZ IM GASTGEWERBE

Sparen ist hier keine Strategie

Grüne Branchenwende in Zeiten politischer Budgetdebatten: Was Gastronomen und Hoteliers bei Investitionen beachten sollten und warum die Politik sie dabei finanziell unterstützen muss. Ein Gastbeitrag von Andreas Blassy.

[5969 Zeichen] Tooltip
Fertiggestellte Nichtwohngebäude nach Energieträgern und Nutzungsart 2022
€ 5,75

food service 2 vom 02.02.2024 Seite 64,65

Interview

„Wir tragen gesellschaftliche Verantwortung“

Der Klimawandel spitzt sich zu, Ressourcen werden im Übermaß verbraucht, Abfall in gigantischen Mengen erzeugt, Naturräume dezimiert. Als Gegengewicht hat sich Hilcona ein umfassendes Umweltengagement verordnet. Die Nachhaltigkeitsverantwortliche Andrea Gerber erläutert die Hilcona-Nachhaltigkeitsstrategie.

[9365 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 20.01.2024 Seite 8

markenhotels

FERIENHOTELLERIE

Froh im Forsthofgut

Das traditionsreiche 5-Sterne-Resort der Familie Schmuck in Leogang im Salzburger Land hat sich ganz der Natur verschrieben. Das Hotel tut sehr viel für das Wohlbefinden von Gästen und Mitarbeitern.

[5751 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 14.10.2023 Seite 11

markenhotels

INTERVIEW

„Der Ruck ist da!“

Cora Bethke-Frank und Mara Frank sind die Doppelspitze im Hotel Franks. Mit ahgz-Redakteur Christoph Aichele sprechen sie über Investitionen, den Standort Oberstdorf und die nächsten unternehmerischen Schritte.

[6806 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin Nachhaltigkeit vom 30.09.2023 Seite 32,33,34,35

NACHHALTIGKEIT

Nachhaltiges Bauen

VON DER GRAUEN ZUR GRÜNEN HÜLLE

Seit der Wiedervereinigung hat der Immobiliensektor seine Treibhausgas-Emissionen fast halbiert. Doch was wie ein Erfolg klingt, reicht nicht aus, um die Klimaziele zu erreichen. Ein Blick auf rechtliche Rahmenbedingungen, zielführende Maßnahmen und Best Cases.

[11057 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 16.09.2023 Seite 8,9

markenhotels update

PRIVATHOTELLERIE

Natur im Blick

In ihrem Hotel Bergeblick oberhalb von Bad Tölz bieten Johannes und Andrea Tien ihren Gästen Erholung und Ruhe in der Natur. Ein Senses-Haus mit Outdoor-Pool, Gumpe und Sauna sorgt für Entspannung. Außerdem gibt es Businesslounges und Tagungsbereiche.

[6218 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 05.08.2023 Seite 8,9

markenhotels update

Budgethotellerie

„39 Euro gibt’s nicht mehr“

Premier Inn, Tochtergesellschaft des britischen Whitbread-Konzerns, ist eine der expansivsten Hotelgesellschaften in Deutschland. COO Inge Van Ooteghem und Development-Geschäftsführer Michael Hartung sprechen mit Rolf Westermann über das Wachstum, die Pricing-Strategie und den Umgang mit OTAs.

Inge Van Ooteghem, Premier Inn hat 2016 das erste Hotel in Deutschland eröffnet. Als wir erstmals miteinander sprachen, nahmen Sie das Ziel 100 Hotels ins Visier. Nun ist Premier Inn bei der Hälfte der Wegstrecke angelangt. Liegen Sie im Plan? Ing

[10957 Zeichen] € 5,75

 
weiter