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Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 62

Report Automobility Marken

Greifbare Erlebnisse

Cupra: Nach dem Jubiläumsjahr will die spanische Seat-Tochtermarke 2024 stark in die Wahrnehmung investieren. Von Bettina Sonnenschein

Das erste Jubiläumsjahr ist vorbei, mit jeder Menge Party und Aktionen hat Cupra 2023 seinen 5. Geburtstag gefeiert. Das heißt mitnichten, dass jetzt wieder Ruhe einkehrt bei der spanischen Marke aus dem Hause Seat. Im Gegenteil: „2024 wird sicherlic

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Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 32

Report Automobility Markt

Digital zur Zielgruppe

Auto-Abo: Um die Anschaffungsart bekannt zu machen, müssen die Anbieter ins Marketing investieren – und sollten klassische Kanäle nicht vergessen. Von Guido Schneider

Keine Anschaffungsart hat zuletzt so viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen wie das Auto-Abo. Das Angebot lockt Interessent:innen, die es schätzen, ein Auto mit einer fixen Monatsrate nutzen zu können, ohne separat für Wartung, Kfz-Steuer oder Versiche

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Es wird sechsstellig werden - Auto-Abo-Abschlüsse in Deutschland Mehrheit will kein Auto-Abo - Bereitschaft, ein Auto im Abo zu nutzen Bekanntheit von Auto-Abos ist ausbaufähig - Kenntnisstand zu Auto-Abos 2022
€ 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 34

Report Automobility Markt

Science-Fiction war gestern

Gastbeitrag: Warum Hersteller die aktuelle Tech-Revolution in der Kundenerfahrung nicht verschlafen dürfen. Von Christian Barth

Wir befinden uns an einem Wendepunkt: Der Sprung von Interaktionen mit Interfaces, die auf „Click & Scroll“ basieren und generische Ergebnisse in Form von statischen, vordefinierten Inhalten liefern, entwickelt sich hin zu Interfaces, die konversatio

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Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 62

Report Automobility Marken

Lynk & Co lenkt ein

Geely-Tochter: Die Marke stellt ihr Angebot breiter auf. Von Bärbel Unckrich

Seit seinem Markteintritt in Europa vor acht Jahren hat Lynk & Co einiges dafür getan, sich als Enfant terrible der Automobilindustrie zu positionieren. Das gelingt insofern auch ganz gut, als die Marke des chinesischen Herstellers Geely aktuell orde

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Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 63

Report Automobility Marken

Road-Runner aus Fernost

Neue Herausforderer: Chinesische Marken sind noch nicht massenhaft auf den Straßen in Deutschland zu sehen. Wem Sie demnächst begegnen könnten. Von Klaus Oehler, Uwe Förster & Michael Reidel

Samuel Fu und Gary Gu haben 2017 in Shanghai den Hersteller gegründet. Ende 2020 war das erste Serienmodell der chinesischen Marke, das Elektro-SUV U5, erstmals in Deutschland sichtbar. Die Marke mit rein elektrisch angetriebenen Fahrzeugen will für

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Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 74

Report Automobility Marken

Wir bauen eine Marketing Machine auf

Stellantis: Deutschlandchef Lars Bialkowski über Wachstumspläne. Von Ralph M. Meunzel

Im Januar dieses Jahres hat Lars Bialkowski die Führung von Stellantis übernommen. Seitdem entwickelt der Topmanager den französischen Mehrmarkenkonzern und sein Angebot weiter. Unter anderem investiert Stellantis in das Marketing und baut eine eigene Marketing Machine auf. Warum, welche Rolle die einzelnen Marken haben und wieso der Konzern die aktuelle Lage als Chance begreift, erklärt der Autofan im Gespräch.

[9794 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 18,19

Hintergrund

Bei uns geht es nicht um das Auto

Lynk & Co: CEO Alain Visser über die Geschäftsentwicklung der Marke und warum das Thema Sharing im Fokus der nächsten Kampagne stehen wird. Von Bärbel Unckrich

Mit seinem Abo-Modell scheint Lynk & Co einen Nerv getroffen zu haben. Die Automarke des chinesischen Herstellers Geely erfreut sich zunehmender Beliebtheit – 5000 Fahrzeuge der Marke fahren bereits auf deutschen Straßen. Im Exklusiv-Interview mit HORIZONT berichtet CEO Alain Visser, wann er mit dem Break-even rechnet und warum für ihn Themen wie Marke, Trends und Nachhaltigkeit viel wichtiger sind als das Auto an sich. Außerdem kündigt er an, dass in diesem Jahr noch eine größere Kampagne zum Thema Carsharing kommen soll.

[11364 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 50

Report Automobility Markt

Klicken, losfahren

Mobilität: Rund ums Auto gibt es neben dem Kauf viele flexible Lösungen. Das Abo ist eine davon. Für die E-Mobilität ist das gut. Von Klaus Öhler

Mit dem Beginn des Wirtschaftswunders änderten sich auch die Wünsche der Bundesbürger. Mit dem Slogan „Samstags gehört Vati mir“ läutete der Deutsche Gewerkschaftsbund 1956 in der Nachkriegszeit einen grundlegenden Wandel ein – weg vom reinen Aufbau,

[7298 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 62

Report Automarketing Markt

Jederzeit kündbar

Das Interesse an Auto-Abos wächst. Etabliert ist das Vertriebsinstrument aber noch nicht

Auto-Abos sind der neue Hoffnungsträger im angespannten Vertriebsmarkt. Die Idee dahinter klingt ja auch verlockend. Ähnlich wie bei Netflix oder Spotify sollen Nutzer für einen festen Beitrag pro Monat ein digital basiertes Abo für einen Pkw abschli

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Autohändler sind skeptischer als Autofahrer - Zukunft von Auto-Abos: Werden sie sich langfristig etablieren? Leiser Ruf nach Auto-Abos - Auto-Abo im Handel: Wunsch der Autofahrer und Angebot der Autohändler
€ 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 63

Report Automarketing Markt

Geduldig innovativ

Kinto entwickelt sich sukzessive weiter. Der Mobilitätsdienst von Toyota punktet speziell bei Jüngeren

Kinto klingt ein bisschen wie „can do“. Aber eben nur ein bisschen. So lässt sich auch die gegenwärtige Lage beim Mobilitätsdienst von Toyota beschreiben – voran geht es nicht kompromisslos rasant, sondern in moderaten, überlegten Schritten. Entsprec

[4197 Zeichen] € 5,75

 
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