Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 366 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 10

Handel

Supermärkte legen im Bau- und Gartenmarkt zu

Lebensmitteleinzelhändler und Nonfood-Discounter wachsen mit ihrem grünen Sortiment – Bau- und Gartenmärkte verlieren – Frühlingssaison läuft gut an

Supermärkte und Discounter steigern ihren Anteil am rückläufigen Garten- und DIY-Markt. Für 2024 planen Bau- und Gartenmärkte zwar wieder mit einem kleinen Plus. Getrieben durch Discounter soll der Lebensmitteleinzelhandel aber weiter stärker zulegen.

[3534 Zeichen] Tooltip
Discounter und Supermärkte blühen auf - Umsätze im Gartenmarkt in 2023 in Mrd. Euro und Veränderung zum Vorjahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 16

Frischware

Fruchtsparte nimmt Form an

Mans‘ Handschrift wird bei Landgard sichtbar – Neues Management-Board installiert – Weniger Obst- und Gemüsegesellschaften

Das Effizienzprogramm beim Grünen Riesen Landgard nimmt Gestalt an. Mit weniger Gesellschaften und Geschäftsführern soll die Erzeugergenossenschaft für Blumen und Pflanzen sowie Obst und Gemüse übersichtlicher werden und Ertragskraft gewinnen.

[4530 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 18

Frischware

EW Group kauft weiter zu

Familienholding investiert beständig in Schlüsseltechnologien der Lebensmittelkette – Umsatz in fünf Jahren verdoppelt

Mit der Übernahme des spanischen Beerenzüchters Planasa und dem Einstieg beim Landtechnikhersteller Nexat treibt die EW Group ihre Diversifizierung voran. Die Holding im Besitz der Familie Erich Wesjohanns zielt auf langfristigen Erfolg.

[4069 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 10

Handel

Gartenbranche holt Umsatzeinbruch auf

Sortiment stützt schwächelndes Baumarktgeschäft– Juni-Erlöse gleichen maue Frühjahrsmonate aus – Obi ist größter Gartenbedarfshändler

Die Händler der grünen Branche haben im ersten Halbjahr das Niveau des Vorjahres gehalten – trotz schlimmerer Befürchtungen.

[3110 Zeichen] Tooltip
Baumärkte führen den Gartenmarkt an - Bruttoumsatz der Größten im deutschen Gartenmarkt 2022 in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 40

Marketing

Netto bietet Blumen auf Vorbestellung

Das Edeka-Tochterunternehmen Netto Marken-Discount erweitert sein Angebot an Blumen um Sträuße „hochwertig wie vom Floristen“. Interessenten zahlen bis samstags in der Filiale 15 Euro an. Dafür erhalten sie einen Abhol-Coupon und können ihren Strauß

[528 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 14

Frischware

Landgard sieht sich solide aufgestellt

Grüner Riese präsentiert Geschäftszahlen mit positivem Jahresergebnis – Konzernumsatz sinkt – Starker Margendruck

Mit einem auf knapp 2,2 Mrd. Euro reduzierten Umsatz hat Deutschlands größte Erzeugergenossenschaft von Blumen und Pflanzen, Obst und Gemüse das vergangene Jahr abgeschlossen. Trotz vieler Herausforderungen blickt der Vorstand optimistisch in die Zukunft.

[4044 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 6

Handel

Verregneter Frühling setzt Baumärkten zu

Umsatzstärkste Zeit fällt bisher ins Wasser – Geringe Nachfrage und hohe Bestände bei Saisonwaren – LEH profitiert von Spontankäufen

Der graue und kühle Frühling beschert den Garten- und Baumärkten derzeit Umsatzeinbrüche und auch die Kunden bleiben fern. Die eingelagerten Grills und Gartenmöbel aus dem Vorjahr bleiben Ladenhüter.

[5062 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 18

Frischware

Landgard-Umbau vor dem Abschluss

Vorstand um Beruhigung innerhalb der Genossenschaft bemüht – Branchen-Riese büßt nach vorläufigen Zahlen Umsatz ein

Der Pflanzen- und Fruchtvermarkter Landgard muss im Krisenjahr 2022 einen Umsatzrückgang hinnehmen, kann aber einen positives Ergebnis erwirtschaften. Nach zahlreichen Wechseln auf Vorstandsebene will das Führungstrio um CEO Oliver Mans die Neuorganisation bald abschließen.

[3750 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 3

Seite 3

Verbraucher kaufen weniger Pflanzen

„Sparen zum Gartenstart“ heißt es bei Aldi Süd, „das große Frühlingserwachen“ etwa bei Lidl – die Saison des Gartenmarkts hat begonnen. 1,61 Mrd. Euro hat der Lebensmitteleinzelhandel mit Pflanzen und Gartenprodukten im Jahr 2022 erlöst. Das entspric

[1028 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2022 Seite 27

Marketing

Landgard will Lust auf Blumen und Pflanzen machen

Erzeugergenossenschaft startet mit der „Wild about nature“-Kampagne ins neue Jahr – Aktivitäten bei Festivals und Events

Mit der neuen „Wild about nature“-Kampagne liefert die 2015 von der Erzeugergenossenschaft Landgard gestartete Initiative „1000 gute Gründe“ der grünen Branche auch 2023 wieder jeden Monat aktuellen Content, um Kunden mit der Schönheit der Natur zu i

[1536 Zeichen] € 5,75

 
weiter