Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 75 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 4

Handel

Lidl rechnet mit teurem Fleisch

Schwarz-Discounter plant mit weiterhin rückläufigen Mengen – Umstellung auf höhere Haltungsstufen bleibt auf der Agenda

Steigende Preise durch höhere Tierwohlstandards sorgen bei Lidl Deutschland für einen rückläufigen Fleischabsatz. Der Schwarz-Discounter hält dennoch an der Tierwohl-Strategie fest.

[3740 Zeichen] Tooltip
Lidl verkauft weniger Fleisch und Wurst - Anteil der Kategorie am Umsatz von Lidl in Deutschland in Prozen Keine Entspannung in Sicht - Inflation für Lebensmittel und Fleisch in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 4

Handel

Nach Preissenkung

Vegan-Absatz bei Lidl nun 30 Prozent höher

Lidl hat den Absatz veganer Produkte seit der Einführung der Preisparität vor 6 Monaten um gut 30 Prozent gesteigert. Das sagte Vize-Deutschlandchef Jan Bock am Mittwoch bei einer Veranstaltung in Berlin. Auf diesem Niveau habe sich der Absatz eingep

[611 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 6

Handel

Coop senkt Preise und steigert das Ergebnis

Schweizer Handelsgenossenschaft behauptet sich auf anspruchsvollem Terrain – Großhandelstochter Transgourmet ist fast so groß wie das Supermarktgeschäft

Der Schweizer Händler Coop hat 2023 trotz aller Herausforderungen nicht nur den Umsatz, sondern auch das Ergebnis gesteigert. Die Großhandelstochter Transgourmet legte überdurchschnittlich zu.

[3355 Zeichen] Tooltip
Steigende Gewinne - Jahresergebnis (EAT) in Mio. CHF
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 8

Handel

Bünting fordert günstigere Marken

Markus Buntz, Vorstand von Bünting, geht davon aus, dass es im Frühjahr ein zähes Ringen mit diversen Markenherstellern geben wird. Schon jetzt gebe es eine Reihe von Konflikten. Konkrete Namen nennt Buntz jedoch nicht. Während die Eigenmarken-Liefer

[1856 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 4

Handel

Lidl stößt an Grenzen

Discounter verkauft Vegan-Artikel oft nah am Einstand – Hohes Umsatzplus seit Angleichung der Preise an konventionelle Ware

Die Vegan-Offensive von Lidl führt zu deutlich steigenden Umsätzen, doch die Margen sind mager. Das hat Folgen: Sogar Kernartikel sind aus den Filialen des Schwarz-Discounters verschwunden. Auch Edeka und Rewe streichen Eigenmarkenprodukte.

[4125 Zeichen] Tooltip
Stagnation in der Nische - Veggie-Anteil am deutschen Gesamtmarkt in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 8

Handel

Rabatte hieven Lidl-Bon nach oben

Die 5-Euro-Rabatt-Aktion von Lidl vor Weihnachten hat den Handel kräftig aufgemischt. „Wir sind sehr zufrieden mit der Aktion“, heißt es bei dem Händler auf Anfrage. Eine Auswertung von Bondaten, die Smhaggle exklusiv für die LZ erstellt hat, zeigt,

[990 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2024 Seite 4

Ausblick Handel

Der Preiskampf geht in die nächste Runde

Trotz rückläufiger Raten wird die Inflation auch in den kommenden Monaten für Schlagzeilen sorgen – Preise bleiben auf hohem Niveau

Der Preis ist heiß. So heiß wie selten – denn nach zwei Inflationsjahren spielen die Kosten des Warenkorbs auch und gerade im Supermarkt für die Verbraucher eine zentrale Rolle. Das bleibt auch im neuen Jahr gleich.

[4008 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 1

Seite 1

Kaufland verliert an Schwung

Kaufland schwächelt beim Wachstum. Der Boom durch die Übernahme von 100 Real-Filialen neigt sich dem Ende zu, gleichzeitig ist der Druck auf die Spanne massiv. Nächstes Jahr soll es deswegen weniger Aktionen geben und eine große Imagekampagne.

[3254 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 18,19

Handel Rückblick

Der Preis der Inflation

Die Teuerung von Lebensmitteln bleibt im Jahr 2023 das beherrschende Thema, das Preisniveau insgesamt steigt entgegen der Werbebotschaften des Handels weiter an. Der Discount profitiert, Supermärkte geraten unter Druck – auch weil Lieferanten stärker auf die Rendite einzelner Kunden schauen und im Zweifel die Belieferung renitenter Retailer stoppen.

[10278 Zeichen] Tooltip
Rückgang der Inflation führt nicht zu sinkenden Preisen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 2

Kommentar

Lidl setzt Konkurrenz unter Druck

von Manfred Stockburger

Diese Überraschung ist Lidl gelungen. Die Absenkung der Preise veganer Eigenmarkenprodukte auf das Niveau ihrer fleischlichen Vorbilder dürfte tatsächlich für Bewegung im Markt sorgen, weil Veganer zwar eine kleine, aber dennoch eine nicht unwesentli

[2169 Zeichen] € 5,75

 
weiter