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    HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Eine Telefonnummer für alle Fälle

    Konvergenz zwischen Mobilfunk und Festnetz bestimmendes Thema der CeBIT / Unternehmen präsentieren marktreife Pläne

    FRANKFURT Der Preis als Differenzierungsmittel im liberalisierten Telekommunikationsmarkt verliert an Bedeutung. Auch wenn nicht alle Marketer ein Ende des Preiskampfes sehen, spielt der Service eine immer wichtigere Rolle. Bestes Beispiel: Rechtzeitig zu

    [5189 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 004

    Nachrichten

    Sympathisch Preise vermitteln

    Sinnspruch-Anzeigen sollen Telekom-Preisauftritt auflockern

    BONN Im Rahmen ihrer Preisstrategie verzichtet die Deutsche Telekom bei den aktuellen Anzeigenmotiven auf die Nennung von Tarifen. Mit philosophisch angehauchten Sprüchen will der Ex-Monopolist vielmehr auch im Preiskampf für hohe Sympathiewerte sorgen.

    [1313 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 010

    Nachrichten

    Compaq beteiligt sich an Computer-Preisschlacht

    MÜNCHEN Mit einer preisaggressiven Strategie will die Compaq Computer GmbH, Dornach, erstmals auch im Privatkundengeschäft deutlich an Marktanteilen gewinnen. Der nach eigenen Angaben weltgrößte PC-Hersteller, will ab sofort im Einzelhandel spezielle Prod

    [577 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 010

    Nachrichten

    T-Mobil hat die Masse im Visier

    Tarif ,,Local'' soll potentielle Mobilfunk-Nutzer ansprechen

    BONN Nachdem die Konkurrenz Mannesmann Mobilfunk T-Mobil die Nutzung des Namens "Mobiler Ortstarif" untersagt hat, geht die Telekom-Tochter mit identischem Angebot unter dem Namen "Local" in die Werbeoffensive. Die neuen Tarife sollen "endgültig den Mas

    [1263 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Europas Marken werden gestärkt

    Europäischer Gerichtshof: Reimporte aus EU-Ausland dürfen nicht zu Billigpreisen offeriert werden/Silhouette-Grundsatzurteil

    FRANKFURT Die europäischen Markenartikler atmen beruhigt auf, die Handelsseite protestiert. Der Europäische Gerichtshof hat in einem Grundsatzurteil entschieden, daß Reimporte aus dem EU-Ausland in die Länder der europäischen Union nicht zu Billigpreisen

    [6000 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 017

    Markenschutz

    Der Markenschutz in Europa kann einen weiteren Erfolg verzeichnen. Der Europäische Gerichtshof hat entschieden, daß sich Markenartikel-Hersteller gegen den Reimport von im europäischen Inland produzierten Waren aus dem außereuropäischen Ausland wehren kön

    [751 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 001

    Besserer Schutz für die Marken

    Europäischer Gerichtshof verbietet Reimporte aus EU-Ausland

    FRANKFURT Der Europäische Gerichtshof hat den Grauimporten einen Riegel vorgeschoben. Die Markenartikler sind zufrieden, die Handelsketten wollen legale Schlupflöcher suchen. "Jedes Urteil, das eine Marke vor der Zersetzung durch dauernde Niedrigpreise

    [1757 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 010

    Nachrichten

    Mobilfunk per Telefon bestellt

    Unicom Direkt und 1&1 Direkt vermarkten Mobilfunk- Netze

    FRANKFURT Unicom Telekommunikations- Service, Neu-Isenburg, und 1&1 Direkt, Montabaur, eröffnen eine neue Runde im Preiskampf der Mobilfunkanbieter: Die Kunden können per Telefon den Netzzugang bestellen. "Wir wollen ganz groß in die Direktvermarktung v

    [1087 Zeichen] € 5,75