Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 060

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    Wachstum setzt sich ungebremst fort

    Entwicklung im Jahr 2005 nach ACNielsen: Private Labels punkten bei den Konsumenten

    Frankfurt, 27. April. Die Eigenmarken des Handels konnten im vergangenen Jahr ihre Marktanteile weiter ausbauen. Motor der Entwicklung waren 2005 vor allem die Verbraucher- und traditionellen Supermärkte. Allerdings kommen beide Vertriebsformate von eine

    [5388 Zeichen] Tooltip
    Handelsmarken-Entwicklung in Deutschland - Verteilung der Eigenmarken nach Warenklassen (in Prozent)

    Food wächst am schnellsten - Marktanteilsentwicklung in Deutschland (in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 052

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    Vorbilder gefordert

    Niederländischer Minister fordert mehr ausgewogene Produkte

    Utrecht, 21. April. Der niederländische Gesundheitsminister appelliert an den Handel, bei seinen Eigenmarken mit gutem Beispiel voran zu gehen und auf eine ausgewogene Zusammensetzung der Nahrungsmittel zu achten. Die Einzelhändler in den Niederlanden sol

    [2226 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 053

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    Iren zwischen Tradition und Zukunft

    Auf der Grünen Insel treiben die Ausländer Tesco, Lidl und Aldi das Handelsmarken-Wachstum an

    Dublin, 21. April. Die anhaltende öffentliche Diskussion um zu hohe Lebensmittelpreise sorgt in der Republik Irland für Wirbel. Vor allem die international aufgestellten Händler wie Tesco oder Lidl nutzen die Situation geschickt, um für ihre günstigen Eig

    [11577 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 070

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    Nur verteidigungsfähige Marken haben noch ein Existenzrecht

    Bereits seit 1973 gewinnt der Preis immer mehr an Gewicht - SB-Warenhäuser basteln nach wie vor an Eigenmarken-Konzepten - Weiteres Profilierungspotenzial

    Stolberg, 15. April. Die SB-Warenhaus-Betreiber setzen auf ihre Eigenmarken und greifen dabei gern zu alle Sortimentsbereiche umfassenden Dachmarken - wie jüngst Kaufland mit der Einführung von "K-Classic". Fraglich ist, ob diese Dachmarkenkonzepte erfolg

    [12221 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 078

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    Innovationskraft gewinnt für Handelsmarken-Hersteller an Bedeutung

    Private-Label-Spezialist Ontex setzt auf kompetente Beratungsteams für den Handel - 5 Prozent der Erlöse fließen in neue Technik

    Oederan, 15. April. Die rasanten Veränderungen im deutschen Handel machen ein Umdenken bei Herstellern und Handel erforderlich. Gefragt sind heute mehr denn je Formen der partnerschaftlichen Zusammenarbeit und das gemeinsame Herausarbeiten von Vorteilen f

    [5138 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 079

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    "Premium-Eigenmarken sind nichts für jeden Händler"

    PLMA-Präsident Brian Sharoff über die Interessenkonflikte zwischen Markenartikel, Private Label und Handel - "Das ist der ganz natürliche Machtkampf"

    Lebensmittel Zeitung: Herr Sharoff, das Wachstum der Handelsmarken ist hier zu Lande nicht zu trennen vom Erfolg der Discounter, beide Begriffe werden häufig sogar gleichgesetzt. Ist das nur eine typisch deutsche Entwicklung? Brian Sharoff: Der deutsche

    [8840 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 075

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    Der smarte Russe kauft lieber auf dem Wochenmarkt

    Handelsmarken bisher erst im Premiumsegment etabliert - Für eigene Preiseinstiegsrange fehlt den meisten Händlern noch die kritische Masse

    Frankfurt, 16. April. Handelsmarken waren in Russland bislang eher den gehobenen Kreisen vorbehalten. Wer billig einkaufen will, geht noch immer auf den Wochenmarkt. Doch allmählich erkennt der russische Handel, dass auch im Preiseinstiegssegment Eigenmar

    [4735 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 054

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    Retail Branding bringt Farbe ins graue Einerlei

    Profil statt Austauschbarkeit - Differenzierung durch Eigenmarken, Sortiments- und Marketingkompetenz/Von Chehab Wahby

    Düsseldorf, 12. April. Der Aufbau profilierter Handelsimages gehorcht den gleichen Mechanismen wie der Aufbau von Markenartikeln - jedoch mit höherer Komplexität. Ein Instrument neben dem direkten Weg zum Retail Brand ist der "Umweg" über das Sortiment. E

    [9886 Zeichen] Tooltip
    Phasen der Handelsmarkenentwicklung

    Wege zum Marken-Aufbau

    Boots als Benchmark - Eigenmarken-Management-Index
    € 5,75