Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 10

    Handel

    Biedronka baut Marktposition aus

    Flächenbereinigtes Umsatzwachstum liegt deutlich über der Lebensmittelinflation – Preisinvestitionen drücken auf das Ergebnis – Wettbewerbsintensität steigt weiter

    Hohe Inflationsraten und der Zustrom ukrainischer Flüchtlinge bescheren dem polnischen Marktführer Biedronka einen Umsatzschub. Investitionen in die Preise zahlen sich aus. Der Wettbewerb verschärft sich jedoch weiter.

    [3989 Zeichen] Tooltip
    Wettbewerb der Lokalhelden verschärft sich - Anzahl Filialen zum Jahresende
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2021 Seite 8

    Handel

    Tesco weicht Aldi-Preisgarantie auf

    Händler gewinnt Marktanteile hinzu – Ertragssituation bleibt aufgrund steigenden Wettbewerbsdrucks im Online-Handel und erhöhter Fahrerkosten angespannt

    Tesco orientiert sich bei seinen neu umgeflaggten Convenience-Märkten nicht mehr am Aldi-Preisniveau. Der britische Händler schaut stärker auf den Ertrag.

    [3330 Zeichen] Tooltip
    Britische Händler verlieren an Ertragskraft
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 28,30

    Journal

    „Wir haben uns vorgekämpft“

    Die Vorstände Michael Faupel und Dirk Thärichen sprechen über den Turnaround der Konsumgenossenschaft Leipzig, den Wert von konsequentem Category Management und den Lieferdienst in Zeiten von Corona.

    [10064 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2019 Seite 24,25

    Journal

    „Wir arbeiten an allem, was Frequenz sicherstellt“

    Unternehmensleiter Markus A. Laenzlinger über den anhaltenden Trend der Convenience-Stores, den wachsenden Druck auf Supermärkte, über Verkaufsflächen, die nicht größer als eine Zwei-Zimmer-Wohnung sein müssen, und Läden ohne Personal.

    [13406 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2017 Seite 26,27,28

    Journal

    Sommertour 2017 Russland

    Kleiner Markt ganz groß

    Mit drei verschiedenen Formaten könnte X5 im Grunde den gesamten russischen Handelsmarkt aufrollen. Doch wirklich schlagkräftig ist nur der Nahversorger Pjatjorotschka. Der Supermarkt Perekrjostok ist auf wohlhabende Regionen beschränkt, während das SB-Warenhaus Karusjel noch ein stimmiges Konzept sucht. M. Himberg und S. Rennack

    [7196 Zeichen] Tooltip
    Mehr als verdoppelt - Umsatz und Filialzahl von X5 Schwerpunkt Nachbarschaftsladen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2016 Seite 35

    Journal

    Store Check

    Sächsisch to go

    Zielgruppengerecht präsentiert Konsum Dresden sein neues Convenience-Format im Herzen der Sachsenmetropole. Nur wenige Schritte von der Frauenkirche setzt „Konsum express“ vor allem auf den Andrang von Touristen. Birgit Will

    Rund 4,3 Millionen Touristen strömten im Jahr 2015 in die sächsische Hauptstadt, zumeist in den Altstadtkern, in dem es obendrein zahlreiche Büros gibt. Angesichts so vieler hungriger Kunden auf engem Raum und einer günstigen Miete hat Roger Ulke zug

    [6621 Zeichen] Tooltip
    Konsum Express
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2015 Seite 21,22

    Journal

    „Wir leisten uns das Ausprobieren“

    Unternehmer Thomas Bruch blickt auf 50 Jahre Globus zurück und auch nach vorn. Das Rezept bleibt gleich: Kompetente Mitarbeiter gestalten, forschen und testen Neues.

    Herr Bruch, vor 50 Jahren hat Ihr Vater gemeinsam mit dem Möbel-Unternehmer Werner Martin den Grundstein für Globus gelegt. Ließe sich solch eine Erfolgsgeschichte heute noch einmal wiederholen? Sicherlich nicht. Jede Zeit hat ihre Möglichkeiten.

    [11771 Zeichen] Tooltip
    50 Jahre Globus
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2013 Seite 24,25

    Journal

    Sommertour 2013

    Die Frösche kommen

    Zabka ist Polens erfolgreichste Convenience-Kette und will binnen fünf Jahren von 3000 auf 5000 Filialen expandieren. Doch die Konkurrenz schläft nicht und viele Ladenbetreiber sind unzufrieden.

    In der Industriestadt Posen macht LZ-Redakteur Mathias Himberg im dritten Teil seiner Polen-Tour Station. Zabka-Geschäftsführer Jacek Spychala erklärt ihm, warum Convenience in Polen funktioniert und Selbstständige in sein System wechseln.

    [10987 Zeichen] Tooltip
    Polen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2013 Seite 024 bis 025

    Journal

    Sommertour 2013

    Die Frösche kommen

    Zabka ist Polens erfolgreichste Convenience-Kette und will binnen fünf Jahren von 3000 auf 5000 Filialen expandieren. Doch die Konkurrenz schläft nicht und viele Ladenbetreiber sind unzufrieden.

    In der Industriestadt Posen macht LZ-Redakteur Mathias Himberg im dritten Teil seiner Polen-Tour Station. Zabka-Geschäftsführer Jacek Spychala erklärt ihm, warum Convenience in Polen funktioniert und Selbstständige in sein System wechseln.

    [10989 Zeichen] Tooltip
    Polen
    € 5,75