Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 40 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 33

Marktplatz Convenience & Snacks

Nachgefragt

„Auch Nähe ist ein Wert an sich“

Das Startup Autonomo hat einen kassenlosen Bioladen in Hamburg als Testlabor. Registrierte Kunden können die Ware aus dem Regal in den Rucksack packen und wieder gehen. Der Markt ist ein Experiment – auch für dynamische Preise am Regal, sagt Mitgründer und Ex-Real-Chef Patrick Müller-Sarmiento.

[2831 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 10

Handel

Biedronka baut Marktposition aus

Flächenbereinigtes Umsatzwachstum liegt deutlich über der Lebensmittelinflation – Preisinvestitionen drücken auf das Ergebnis – Wettbewerbsintensität steigt weiter

Hohe Inflationsraten und der Zustrom ukrainischer Flüchtlinge bescheren dem polnischen Marktführer Biedronka einen Umsatzschub. Investitionen in die Preise zahlen sich aus. Der Wettbewerb verschärft sich jedoch weiter.

[3989 Zeichen] Tooltip
Wettbewerb der Lokalhelden verschärft sich - Anzahl Filialen zum Jahresende
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2021 Seite 8

Handel

Tesco weicht Aldi-Preisgarantie auf

Händler gewinnt Marktanteile hinzu – Ertragssituation bleibt aufgrund steigenden Wettbewerbsdrucks im Online-Handel und erhöhter Fahrerkosten angespannt

Tesco orientiert sich bei seinen neu umgeflaggten Convenience-Märkten nicht mehr am Aldi-Preisniveau. Der britische Händler schaut stärker auf den Ertrag.

[3330 Zeichen] Tooltip
Britische Händler verlieren an Ertragskraft
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 28,30

Journal

„Wir haben uns vorgekämpft“

Die Vorstände Michael Faupel und Dirk Thärichen sprechen über den Turnaround der Konsumgenossenschaft Leipzig, den Wert von konsequentem Category Management und den Lieferdienst in Zeiten von Corona.

[10064 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 30,32

Journal

Store Check

Maximal fokussiert

Konzentration aufs Wesentliche, Category Management und Preiswürdigkeit: Auf der Fläche zeigt die Konsumgenossenschaft Leipzig, wie sie den Turnaround geschafft hat. Und wie sie wieder expandieren will. Mathias Himberg

[5639 Zeichen] Tooltip
Konsum Leipzig
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 25,26,27

Journal

Schwierige Nachbarn

Die Lebensmittelhändler zieht es zurück in die Innenstädte. Vor allem die Discounter rücken näher an ihre urbanen Kunden. Doch Zweifel werden laut, ob das Geschäft auf kleinen Flächen profitabel zu betreiben ist. Mathias Himberg

[13076 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2019 Seite 24,25

Journal

„Wir arbeiten an allem, was Frequenz sicherstellt“

Unternehmensleiter Markus A. Laenzlinger über den anhaltenden Trend der Convenience-Stores, den wachsenden Druck auf Supermärkte, über Verkaufsflächen, die nicht größer als eine Zwei-Zimmer-Wohnung sein müssen, und Läden ohne Personal.

[13406 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2019 Seite 10

Handel

Tesco will billiger als Aldi und Lidl UK sein

CEO Dave Lewis will Wachstum der Discounter mit Preiseinstiegsmarken stoppen – Mehr Convenience-Märkte

London. Auf dem „Capital Markets Day“ in London hat Tesco-Chef Dave Lewis seine Zukunftsstrategie vor Analysten erläutert. Er will Aldi und Lidl mit der Preiseinstiegsmarke auf Abstand halten.

[2095 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 32

Journal

Aldis Kleinster

Mit einer Mini-Filiale in Lausanne wagt sich der Discounter erstmals in einen Bahnhof. Dafür nimmt Aldi Suisse ein beschränktes Sortiment und hohen Personalaufwand in Kauf. Convenience-Anbieter setzt er preislich gehörig unter Druck. Lena Bökamp

[5219 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2017 Seite 26,27,28

Journal

Sommertour 2017 Russland

Kleiner Markt ganz groß

Mit drei verschiedenen Formaten könnte X5 im Grunde den gesamten russischen Handelsmarkt aufrollen. Doch wirklich schlagkräftig ist nur der Nahversorger Pjatjorotschka. Der Supermarkt Perekrjostok ist auf wohlhabende Regionen beschränkt, während das SB-Warenhaus Karusjel noch ein stimmiges Konzept sucht. M. Himberg und S. Rennack

[7196 Zeichen] Tooltip
Mehr als verdoppelt - Umsatz und Filialzahl von X5 Schwerpunkt Nachbarschaftsladen
€ 5,75

 
weiter