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    TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 32,33

    Business Markenstrategie

    „Die Marke hat etwas Zerrissenes an sich“

    Birkenstocks Börsendebüt ist misslungen. Einfach nur falsches Timing? Markenexperte Colin Fernando verneint.

    Die heiß erwartete Birkenstock-Börsenparty in New York ist am Ende keine gewesen. Am ersten Handelstag brach die Aktie des deutschen Traditionsunternehmens um 10% ein. Der Kurs notiert derzeit bei 38 Dollar und damit deutlich unter dem Ausgabepreis v

    [6473 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 16

    Industrie

    Oatly verlangt höhere Preise

    Der Haferdrink-Hersteller Oatly will angesichts steigender Kosten für Rohstoffe die Abgabepreise an den Handel erhöhen. In Europa solle dieser Schritt im März erfolgen, in den USA will Oatly in der zweiten Jahreshälfte nachziehen, erklärten CEO Toni

    [1577 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2017 Seite 36,38,40

    Business

    Suche nach dem Kern

    Interims-CEO Heiko Schäfer will Tom Tailor wieder zu mehr Schärfe und Profil verhelfen. Und in kleinen Schritten vorwärts kommen.

    [10921 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Online vom 22.08.2016 Seite 18,19

    Trend

    Matratzenhandel

    Schlafender Riese

    Großer Markt, lukrative Margen, niedrige Retouren: Matratzen online zu verkaufen ist der neue Trend.

    Das Schlafen weltweit revolutionieren: Philip Krim, Neil Parikh, Luke Sherwin, Jeff Chapin und Gabriel Flateman hatten nicht gerade bescheidene Ziele, als sie im April 2014 in New York das E-Commerce Unternehmen Casper gründeten. Denn eigentlich brac

    [5704 Zeichen] Tooltip
    Matratzenumsatz
    € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2016 Seite 35

    Business

    New York-Mail

    Lockangebot von Amazon

    Online-Retailer bietet Studenten vergünstigte Konditionen für Kredite

    Angesichts der mangelnden Kauflust der „Millennials“ stellt sich für viele große US-Handelsunternehmen die Frage: Wie ziehe ich junge Kunden heran? Amazon hat eine innovative Lösung gefunden. Allen Studenten, die den Service „Amazon Prime Student“ nu

    [2393 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2013 Seite 27

    Business

    Zurück zu den Preis-Promotions

    Das von CEO Ron Johnson eingeleitete Trading-up von J.C. Penney ist gescheitert. Unter seinem Nachfolger Myron Ullman III setzt der Warenhaus-Filialist wieder auf sein altes preisaggressives Konzept.

    Ron Johnson hatte einen Traum. Als der ehemalige Chef der Apple-Stores im Juni 2011 zum CEO des preisaggressiven US-Warenhausfilialisten J.C. Penney ernannt wurde, wollte er das Traditionsunternehmen in einen aufregenden „Speciality Department Store“

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    Im freien Fall - Umsatz und Nettoergebnis von J.C. Penney
    € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 048

    Das Jahr Perspektiven 2008/2009

    Das Jahr | Perspektiven 2008/09

    KRISEN-FALL

    Die Finanzmarktkrise wächst sich zur Weltwirtschaftskrise aus. Das bleibt auch für das Modebusiness nicht ohne Folgen. Zehn Thesen von Jana Kern.

    1 Der Konsum bricht ein. Die Finanzkrise hat die Konjunktur abgewürgt. Wir stehen vor einer Rezession. Die Zahlen des Statistischen Bundesamtes belegen es: Im Vergleich zum vorigen Quartal ist das deutsche Bruttoinlandsprodukt zwei Mal in Folge gesunken,

    [14253 Zeichen] € 5,75