Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 63 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 32,33

Marktplatz Drogeriewaren

Für die Kleinen muss es günstig sein

Die Windel-Industrie muss mit immer weniger Kindern die eigenen Umsätze steigern. Angesichts von Preiserhöhungen funktioniert das 2023 zwar. Doch die geringen Erträge der Hersteller sorgen dafür, dass es an echten Innovationen fehlt. Philip Brändlein

[8292 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 33

Marktplatz Drogeriewaren

Eigenmarken machen das Rennen

Handelsmarken jagen Procter & Gamble Marktanteil ab – Kategorie-Umsatz steigt bei stark fallendem Absatz

Eltern greifen angesichts der Inflations-Auswirkungen auf das Haushaltseinkommen deutlich häufiger zu Eigenmarkenwindeln. Nur durch höhere Abgabepreise inklusive spürbar gestiegener Regalpreise konnten Hersteller 2023 noch den Umsatz steigern und Ert

[2114 Zeichen] Tooltip
dm und Rossmann bauen Anteile aus - Veränderungen Anteile Handelsmarken in Prozentpunkten Steigende Umsätze bei sinkenden Absatz - Verkaufsentwicklung von Windeln im Mio. Euro und Stück
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 10

Industrie

Procter&Gamble passt Strukturen an

Außendienst im Foodbereich abgeschafft – Neues Media-Team im Aufbau – Innovationen sollen Kategorien beleben

P&G baut in der deutschen Organisation um: Den LEH-Außendienst hat der Konzern gestrichen, ein neues Media-Team soll die Werbeeffizienz in den digitalen Kanälen verbessern. Im Markt werden derzeit nicht alle Marken dem hohen Anspruch gerecht.

[3591 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 16

Industrie

Tissuehersteller wehren sich gegen sinkende Abgabepreise

Regalpreise sinken bei dm – Hersteller argumentieren mit langfristig abgeschlossenen Verträgen für Energie – Fripa will das Markenangebot zeitnah ausbauen

Erstmals seit mehr als einem Jahr sinken die Preise für Toilettenpapier im Handel. Hersteller sehen die niedrigeren Preise mit Sorgen. Der Handelsmarkenhersteller Fripa will derweil eine zweite Marke auf den deutschen Markt bringen.

[4459 Zeichen] Tooltip
Zellstoffpreis trotz Rückgang auf hohem Niveau - Preis in Dollar je Tonne Langfaserzellstoff NBSK
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 29,30

Journal

Unternehmergespräch

Ein Mann mit vielen Rollen

Pandemie und Krieg haben die Tissue-Branche durchgeschüttelt. Martin Krengel, das Familienoberhaupt des Handelsmarkenherstellers Wepa, bleibt trotz allem ruhig und erfindet sich in den letzten Jahren seiner Karriere noch einmal neu. Philip Brändlein

[12376 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 15

Industrie

Tissue-Hersteller kriegen Kosten kaum in den Griff

Produzenten rechnen mit zweitem Verlustjahr – Kimberly-Clark steigt in neue Kategorien ein – Preise klettern weiter

Toilettenpapier wird immer teurer. Die Hersteller decken offenbar dennoch kaum ihre Kosten. Manche greifen zu drastischen Mitteln. Kimberly-Clark hingegen ist in die hart umkämpfte Kategorie eingestiegen.

[4051 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 12

Industrie

Erfinderische Tissuehersteller

Volumen und Preise steigen – Markenhersteller plant Zweilagiges

Die gestiegenen Energie- und Logistikkosten bringen Hersteller von Toilettenpapier auf neue Ideen. Mehr Volumen soll Preissteigerungen kaschieren. Ein Markenhersteller plant preiswertere Produkte.

[2408 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 14

Industrie

Hipp fürchtet sich vor Preisschwellen

Babynahrungs-Marktführer spürt Preissensibilität – Hersteller setzt auf Zweitmarke – Unternehmen überprüft Klima-Kommunikation

Die Babynahrungsmarke Hipp ist preislich der Konkurrenz enteilt und hat nach Ansicht des gleichnamigen Herstellers empfindliche Preisschwellen erreicht. Mit der Zweitmarke Bebivita will Hipp die Konsumenten bei sich behalten.

[4757 Zeichen] Tooltip
Hipp spürt die Sparsamkeit der Kunden - Umsatzmarktanteil Baby-Gläschen und -Getränke in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 2

Kommentar

Die Kehrseite der kleinen Preise

von Hendrik Varnholt

In den Krisen dieser Zeit hat Toilettenpapier eine kuriose Bedeutung. Zu Beginn der Corona-Pandemie ließ sich am Klorollen-Mangel die Panik der Konsumenten messen. Nun ist die Insolvenz eines Toilettenpapierherstellers ein früher Beleg für die Not, i

[3421 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 32

Marktplatz Baby & Kind

Nachhaltige Konzepte geraten unter Druck

Hersteller beklagen aktuell die massiv gestiegenen Rohstoffkosten in der Windelproduktion. Diese drohen auch ökologischere Varianten und Neueinsteiger im Markt auszubremsen – sobald die Preissteigerungen den Verbraucher erreichen. Elisabeth Morgen

[9182 Zeichen] Tooltip
Verbraucher kaufen vermehrt nachhaltig - Marktanteil Babywindeln nach Volumen in Prozent
€ 5,75

 
weiter