Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 20.01.2024 Seite 16

marktdaten

JAHRESRÜCKBLICK 2023

Köln holt mächtig auf

Die Kennzahlen der Hotellerie haben sich im letzten Jahr weiter verbessert. Doch die Auslastung verharrt unter dem Niveau vor Corona.

[6030 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Deutschland 2019 bis 2023 Standorte mit der im Jahresvergleich höchsten Steigerung der Kennzahlen 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 18,19

Handel Rückblick

Der Preis der Inflation

Die Teuerung von Lebensmitteln bleibt im Jahr 2023 das beherrschende Thema, das Preisniveau insgesamt steigt entgegen der Werbebotschaften des Handels weiter an. Der Discount profitiert, Supermärkte geraten unter Druck – auch weil Lieferanten stärker auf die Rendite einzelner Kunden schauen und im Zweifel die Belieferung renitenter Retailer stoppen.

[10278 Zeichen] Tooltip
Rückgang der Inflation führt nicht zu sinkenden Preisen
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 21.01.2023 Seite 16

marktdaten

JAHRESRÜCKBLICK 2022

Hotellerie auf Erholungskurs

Im vergangenen Jahr standen die Zeichen für die Branche endlich auf Grün. Die Kennzahlen verbesserten sich durchgehend, obwohl vor allem das Messegeschäft zum Jahresbeginn ausgebremst wurde.

[6008 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Deutschland 2018 bis 2022 Standorte mit der im Jahresvergleich höchsten Steigerung der Kennzahlen 2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2022 Seite 4

Rückblick Handel

Discounter auf der Überholspur

Aldi & Co. gewinnen Umsätze und Marktanteile – Supermärkte geben sich günstig

Der Discount ist zurück: Aldi & Co. wachsen in der Inflation stärker als andere Formate und gewinnen Marktanteile. Die Kernkompetenz Preis steht hoch im Kurs – und stürzt Supermärkte in eine Umsatz- und Identitätskrise.

[4035 Zeichen] Tooltip
Gewinner und Verlierer - Umsatzveränderung bis November 2022 gegenüber Vorjahr in Prozent
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3-4 vom 22.01.2022 Seite 14

markenhotels

Jahresrückblick 2021

Eine Zeit der Extreme

Im Durchschnitt stagnierten die Kennzahlen der deutschen Hotellerie im vergangenen Jahr. Die Unterschiede waren aber enorm.

[5109 Zeichen] Tooltip
Deutsche Städte mit der besten Entwicklung der Hotel-Performance 2021 im Jahresvergleich Deutsche Städte mit der schlechtesten Entwicklung der Hotel-Performance 2021 im Jahresvergleich Schwankungen der Hotel-Performance in Deutschland im Jahresvergleich 2017 bis 2021
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2021 Seite 12

Rückblick Industrie

Für Handelsmarken wird die Luft dünn

Die Margen stehen stark unter Druck – Folgen sind abgelehnte Aufträge und Betriebsschließungen

Auf der einen Seite stehen die steigenden Kosten, auf der anderen Seite blockiert der Handel Preiserhöhungen. Für Hersteller von Handelsmarken lohnt sich das Geschäft zum Teil nicht mehr. Einige Produzenten lehnen 2021 Aufträge ab.

[4049 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5-6 vom 06.02.2021 Seite 8

hotelmarkt

Jahresrückblick

Traurige Bilanz für 2020

Es war ein Horrorjahr für die deutsche Hotellerie: Die Auslastung hat sich im Vergleich zum Vorjahr mehr als halbiert. Der RevPar ging sogar um fast zwei Drittel zurück.

[4395 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Deutschland 2016 bis 2020 Hotel-Performance City versus Resort 2020
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2017 Seite 26,27

Business Rückblick

Rabatte

Auch 2017 liefert sich der Handel wieder Preisschlachten – vom Mid Season-Sale bis zu Black Friday und Singles Day. Ein Überblick von Kirsten Reinhold

[5816 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2017 Seite 30,31,32,33,34,35

Business

MINUS 2%

Der stationäre Modeeinzelhandel schließt 2016 mit einem Umsatzverlust ab. Die Mischung aus unpassendem Wetter, schlechtem Saisontiming und dem sich weiter verschärfenden Wettbewerb hat viele vor Probleme gestellt.

[11957 Zeichen] Tooltip
Das Jahr 2016 - Woche für Woche Das Jahr 2016
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2014 Seite 030 bis 033

Thema der Woche

Rotes Ende

Mit minus 2% geht das Jahr 2013 für den deutschen Modehandel alles andere als zufriedenstellend zu Ende. Und trotz guter Rahmenbedingungen scheint eine grundlegende Trendwende nicht in Sicht zu sein. Für 2014 üben sich die Händler in Zweckoptimismus.

Besser, höher, erfolgreicher – eine Umfrage im TW-Testclub zu den Perspektiven 2014 zeichnet ein positives Stimmungsbild der deutschen Modehändler. Im Vergleich zur Umfrage aus dem Vorjahr sind die Händler deutlich optimistischer. So geht etwa jeder Drit

[10924 Zeichen] Tooltip
Textileinzelhandel: Perspektiven 2014 - Wie beurteilen Sie persönlich die Entwicklung bis Ende 2014 in den folgenden Bereichen?

DAS JAHR 2013 - Umsatzveränderung kumuliert per Ende Dezember 2013 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent
€ 5,75

 
weiter