Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 20.12.2024 Seite 20,21

Industrie Rückblick

Im Sog der Rabatte

Aktionsanteile von Marken und Handelsmarken steigen weiter. In der Branche werden Klagen über eine Wertevernichtung laut. Mario Brück

[6015 Zeichen] Tooltip
Das Jahr 2024 in Zahlen - Stimmung in der Industrie verschlechtert sich - Ifo-Geschäftsklimaindex, Salden positiver und negativer Einschätzungen nach Sparten Das Jahr 2024 in Zahlen - Ernteausfälle treiben O-Saft-Preis hoch - Preis für gefrorenes Orangensaftkonzentrat in Euro je Pfund Das Jahr 2024 in Zahlen - Hoher Kakaopreis macht Schokolade teurer - ICCO-Tagespreis für Kakaobohnen in Euro je Tonne Das Jahr 2024 in Zahlen - Deutsche Verbraucher bleiben sparsam - GfK-Konsumklimaindex Das Jahr 2024 in Zahlen - Kaffeeproduzenten blicken auf schwieriges Jahr - Rohkaffeepreise in Euro je Pfund Das Jahr 2024 in Zahlen - Frachtraten schwanken - Preis je Übersee-Container in US-Dollar
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 20.12.2024 Seite 22

Frischware Rückblick

Schrumpfen bis zum Gehtnichtmehr

Die anhaltende Inflation hat viele Eckpreise unhaltbar gemacht. Wer nicht an der Qualität sparen will, verkleinert häufig die Menge pro Packung. Anlass für eine nicht ganz ernst gemeinte Extrapolation der Entwicklung bei Edelschinken.

[2636 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 20.01.2024 Seite 16

marktdaten

JAHRESRÜCKBLICK 2023

Köln holt mächtig auf

Die Kennzahlen der Hotellerie haben sich im letzten Jahr weiter verbessert. Doch die Auslastung verharrt unter dem Niveau vor Corona.

[6030 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Deutschland 2019 bis 2023 Standorte mit der im Jahresvergleich höchsten Steigerung der Kennzahlen 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 18,19

Handel Rückblick

Der Preis der Inflation

Die Teuerung von Lebensmitteln bleibt im Jahr 2023 das beherrschende Thema, das Preisniveau insgesamt steigt entgegen der Werbebotschaften des Handels weiter an. Der Discount profitiert, Supermärkte geraten unter Druck – auch weil Lieferanten stärker auf die Rendite einzelner Kunden schauen und im Zweifel die Belieferung renitenter Retailer stoppen.

[10278 Zeichen] Tooltip
Rückgang der Inflation führt nicht zu sinkenden Preisen
€ 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 8

Rückblick Marketing

Wahre Preise

Pennys PR-Coup ohne Folgen

Discounter leben vom hohen Umschlag und dem niedrigen Preis. Wie niedrig diese Preise tatsächlich sind und was Produkte kosten würden, wenn die Umweltfolgekosten aufgeschlagen wären, demonstrierte Penny in diesem Sommer: Eine Woche lang rief der Händ

[1001 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 21.01.2023 Seite 16

marktdaten

JAHRESRÜCKBLICK 2022

Hotellerie auf Erholungskurs

Im vergangenen Jahr standen die Zeichen für die Branche endlich auf Grün. Die Kennzahlen verbesserten sich durchgehend, obwohl vor allem das Messegeschäft zum Jahresbeginn ausgebremst wurde.

[6008 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Deutschland 2018 bis 2022 Standorte mit der im Jahresvergleich höchsten Steigerung der Kennzahlen 2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2022 Seite 3

Rückblick Handel

Die Händler drehen die Preise hoch

Historische Inflation bei Lebensmitteln – Industrie gibt steigende Kosten weiter – Rewe und Edeka legen sich mit Markenherstellern an

Das Jahr beginnt noch mit moderaten Preisen. Ein Kilo Mehl kostet nur 45 Cent, ein Liter Sonnenblumenöl ist für 1,39 Euro zu haben. Zum Jahresende haben sich die Preise für beide Produkte in etwa verdoppelt. Seit Mitte des Jahres erhöhen die Händler die Preise fast im Wochentakt.

[3384 Zeichen] Tooltip
Inflationsrate steigt im Jahresverlauf - Veränderung Nahrungsmittelpreise gegenüber Vorjahresmonat in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2022 Seite 4

Rückblick Handel

Discounter auf der Überholspur

Aldi & Co. gewinnen Umsätze und Marktanteile – Supermärkte geben sich günstig

Der Discount ist zurück: Aldi & Co. wachsen in der Inflation stärker als andere Formate und gewinnen Marktanteile. Die Kernkompetenz Preis steht hoch im Kurs – und stürzt Supermärkte in eine Umsatz- und Identitätskrise.

[4035 Zeichen] Tooltip
Gewinner und Verlierer - Umsatzveränderung bis November 2022 gegenüber Vorjahr in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2022 Seite 12

Rückblick Industrie

Industrie und Handel messen ihre Kräfte

Kostensteigerungen führen zu vielen Konflikten – Leere Regale durch Lieferstopps – Coca-Cola und Edeka treffen sich vor Gericht

Die Kostenexplosion in vielen Bereichen macht Preisverhandlungen im Jahr 2022 zum Dauerthema. Dabei kracht es zwischen Handel und Herstellern oft.

[3667 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2022 Seite 21

Rückblick Marketing

Handelsmarken im Fokus

LEH dreht für seine Eigenkreationen massiv an der Preisschraube

Als ob die enormen Preissteigerungen für Produkte des täglichen Lebens nicht schon Aufregerthema genug gewesen wäre, drehten die Lebensmittelhändler auch noch besonders kräftig an der Preisschraube für ihre Eigenmarken.

[1771 Zeichen] € 5,75

 
weiter