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Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2019 Seite 3

Rückblick Handel

Kaufland und Aldi auf der Suche

Neuausrichtung läuft schleppend an – Aldi Nord und Süd bündeln die Kräfte – Kaufland setzt auf die alten Tugenden

Frankfurt. Wenn Schwergewichte des Handels auf der Suche nach ihrem Weg sind, wird die ganze Handelslandschaft kräftig durchgeschüttelt. Sowohl bei Aldi als auch bei Kaufland gilt vieles, was früher in Stein gemeißelt war nicht mehr. Das wirbelt den ganzen Markt durcheinander.

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2019 Seite 20

Rückblick IT & Logistik

Händler testen digitale Preise

Elektronische Regaletiketten im Trend – Filialisten experimentieren

Frankfurt. Immer mehr Händler loten das Potenzial digitaler Preisschilder aus. Die Kosten sinken, der Personalmangel steigt, die Technik ist ausgereift. Und dann ist da noch das vieldiskutierte Thema Dynamic Pricing. Das alles macht E-Etiketten zunehmend interessant.

[1987 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2017 Seite 24

Business Rückblick

Kursänderungen

Neue Besitzer, neue Strategien und Konzepte und das Thema Digitalisierung prägen das Jahr – eine Auswahl von Ulrike Wollenschläger

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TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2017 Seite 26,27

Business Rückblick

Rabatte

Auch 2017 liefert sich der Handel wieder Preisschlachten – vom Mid Season-Sale bis zu Black Friday und Singles Day. Ein Überblick von Kirsten Reinhold

[5816 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2017 Seite 30,31,32,33,34,35

Business

MINUS 2%

Der stationäre Modeeinzelhandel schließt 2016 mit einem Umsatzverlust ab. Die Mischung aus unpassendem Wetter, schlechtem Saisontiming und dem sich weiter verschärfenden Wettbewerb hat viele vor Probleme gestellt.

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Das Jahr 2016 - Woche für Woche Das Jahr 2016
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Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2016 Seite 8

Rückblick Handel

Kampf der Drogerie-Systeme

dm und Rossmann liefern sich Preiskämpfe – Wirbel um verdeckte Aktionseinkäufe des Marktführers bei Rivalen

Frankfurt. Je mehr sich die Wachstumsraten normalisieren, desto mehr verstricken sich die Drogeriemarktbetreiber in einen Stellungskrieg. Um die Industrie zu besseren Konditionen zu erziehen, schickt dm seine Mitarbeiter sogar zu verdeckten Einkäufen zur Konkurrenz.

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2016 Seite 20

Rückblick IT und Logistik

Digitale Preisschilder setzen sich durch

Frankfurt. Elektronische Regaletiketten, im Fachjargon Electronic Shelf Labels (ESL) genannt, liegen im Trend. 2016 hat ESL-Vorreiter Media-Saturn seinen europaweiten Rollout abgeschlossen und mehr als 1000 Media-Markt- sowie Saturn-Filialen mit digi

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Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2015 Seite 6

Rückblick Handel

dm und Alnatura entzweien sich

Karlsruher bauen eigene Bio-Marke auf und brüskieren damit den Bio-Partner – Drogeriebranche liefert sich heftigen Preiskampf

Karlsruhe. Die Zeiten der Harmonie zwischen dm und Alnatura sind vorüber. Der Streit zwischen beiden beschäftigt inzwischen sogar die Gerichte.

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Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2015 Seite 3

Rückblick Handel

Aldi schockt die Branche

Discount-Primus listet Marken und macht den Aktionspreis zum Dauerpreis – Konkurrenz verliert Millionenerträge

Mülheim/Essen. Wer im Dezember 2015 durch einen Aldi-Markt läuft, wird immer noch genau hinschauen müssen, um den einen oder anderen Markenartikel zu finden. Kaum zu glauben, dass die Neulistung von zunächst etwa 20 Marken in diesem Jahr den gesamten Markt erschüttern, wie kaum ein anderer Vorstoß von Aldi zuvor.

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TextilWirtschaft 2 vom 09.01.2014 Seite 30,31,32,33

Thema der Woche

Rotes Ende

Mit minus 2% geht das Jahr 2013 für den deutschen Modehandel alles andere als zufriedenstellend zu Ende. Und trotz guter Rahmenbedingungen scheint eine grundlegende Trendwende nicht in Sicht zu sein. Für 2014 üben sich die Händler in Zweckoptimismus.

Besser, höher, erfolgreicher – eine Umfrage im TW-Testclub zu den Perspektiven 2014 zeichnet ein positives Stimmungsbild der deutschen Modehändler. Im Vergleich zur Umfrage aus dem Vorjahr sind die Händler deutlich optimistischer. So geht etwa jeder

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Textileinzelhandel: Perspektiven 2014 - Wie beurteilen Sie persönlich die Entwicklung bis Ende 2014 in den folgenden Bereichen? DAS JAHR 2013 - Umsatzveränderung kumuliert per Ende Dezember 2013 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent
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