Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 4

Handel

Rossmann macht Druck auf Industrie

Unternehmer will Preissenkungen durchsetzen – Ausbau der Eigenmarken – Vergleichende Werbung auch im Drogeriegeschäft

Mitten in der heißen Inflation sieht Drogerieunternehmer Raoul Roßmann Zeichen für Preissenkungen und nimmt die Industrie in die Pflicht. Mit vergleichender Werbung fordert er Lieferanten heraus.

[4442 Zeichen] Tooltip
Preise ziehen weiter an - Inflationsentwicklung von April bis Juli 2022 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 1,3

Seite 1

Edeka zofft sich mit Coke

Frankfurt. Der Streit zwischen Coca-Cola und wichtigen Handelspartnern setzt sich auf deutschem Boden fort. Mehrere Edeka-Regionen empfehlen einen Bestellstopp. Aldi hingegen stärkt Coke und erhöht den Preis.

[3752 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 4

Handel

dm nimmt Discounter ins Visier

Drogeriekonzern kontert Markenlistungen – Discounter gewinnen derzeit keine Marktanteile hinzu

Karlsruhe. Die zunehmenden Markenlistungen der Discounter sind für Drogeriehändler ein rotes Tuch. Marktführer dm kontert noch schneller mit Preissenkungen, auch um sein Wachstum im Kernsortiment abzusichern.

[3226 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2019 Seite 4

Handel

Rossmann bietet Aldi die Stirn

Preiskämpfe um Topmarken – Drogeriekonzern steigert Umsatz und Ergebnis – Marke Rossmann wird gestärkt

Burgwedel. Mit Aldis Aktions-Offensive flammen auch im Drogeriegeschäft die Preiskämpfe auf. Rossmann hält dagegen. Im Vorjahr steigerte der Konzern Umsatz und Ergebnis.

[3137 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2018 Seite 6

Handel

Müller reizt dm mit Tiefpreisen

Frankfurt. Mitten im Weihnachtsgeschäft rasseln die Drogerien nochmals mit den Preissäbeln. Müller fordert verstärkt die Rivalen dm, Rossmann und auch die Discounter mit aggressiven Spitzen bei Topmarken heraus, die auch Aldi und Lidl führen. Denn Mü

[1986 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2016 Seite 6

Handel

dm will Markenartikler erziehen

Drogist forciert Fremdeinkäufe bei Rossmann und Kaufland – Preiseinbruch sorgt für Margenverluste – Dauerpreisstrategie unter Druck

Frankfurt. Europas umsatzstärkster Drogeriemarkt dm glaubt, dass er teurer einkauft als die Konkurrenz. Deshalb schicken seine Chefs nun Filialmitarbeiter los, um bei Rossmann, Kaufland und anderen Wettbewerbern einzukaufen.

[3552 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2015 Seite 4

Handel

Discounter reizen Drogisten

LEH-Preiskampf tangiert auch dm, Rossmann und Müller – Regalpreise geraten ins Rutschen

Frankfurt. Der von den Discountern ausgelöste Preiskampf erfasst auch das Drogerie-Business. dm und Rossmann fühlen sich von Aldis Marken-Listungen provoziert. Die Regalpreise geraten ins Rutschen.

[4073 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2015 Seite 4

Handel

Preiskrieg trifft Vollsortimenter hart

Supermärkte verlieren massiv Spanne – Edeka schießt preislich zurück – Rewe taktiert – Brief an die Industrie

Frankfurt. Der von Aldi und Lidl losgetretene Preiskrieg setzt die Vollsortimenter unter Zugzwang. Vor allem Edeka und Globus ziehen bei Preissenkungen schnell nach, während Rewe teilweise auf Mittelpreislagen absenkt und die Industrie nun in die Zange nimmt.

[4624 Zeichen] Tooltip
Der LZ-Preisvergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 001

Seite 1

Lidl attackiert Vollsortiment

Kampfpreise im Markengeschäft - Super-Samstag mit Aktionen - Edeka- und Rewe-Kunden im Blick

Neckarsulm. Lidl ruft den Super-Samstag aus und heizt damit den Preiskampf im Markengeschäft an. Der Vorstoß gilt als Versuch des Discounters, am umsatzstärksten Tag der Woche die Kundschaft in seine Filialen zu locken. In der Branche wird die Aktion als

[4031 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 010

Handel

Lidl gibt sich Schweizerisch

Start im Alpenland - Landestypisches Sortiment - Eidgenossen skeptisch

Winterthur. Lidl wird den Schweizer Markt aufmischen und für weiter sinkende Preise sorgen. Das zeichnet sich beim Start des Discounters ab. Allerdings muss Lidl auch noch einige Überzeugungsarbeit bei den skeptischen Eidgenossen leisten. "Wir sind Disc

[3492 Zeichen] € 5,75

 
weiter