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food service 2 vom 02.02.2024 Seite 36,37,38,41

Virtual Brands

Aus der Cloud auf den Teller

In den USA längst etabliert, wächst auch in Deutschland die Zahl virtueller Gastro-Brands. Sowohl bekannte Unternehmen als auch Start-ups steigen in den Markt ein. Fünf Konzepte im Kurzporträt.

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QR-Code scannen oder: www.internorga.com
€ 5,75

food service 9 vom 11.09.2023 Seite 26,27,28,29,30,31,32,33

Titelthema

NAMEN MACHEN MARKEN

In den USA längst etabliert, kommen Virtual Brands nun auch in der Gastronomie in Deutschland an. Sie verfahren nach dem Dark-Kitchen-Prinzip und setzen auf große Namen. Wie funktioniert das Modell hierzulande?

[17682 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 64

Schwerpunkt Handelsmarken

Preiseinstieg und Premium in Bewegung

Handel setzt frische Impulse bei TK-Pizzen – Ansprechendes Packungsdesign – Marken kreieren Basisinnovationen / Von Hermann Sievers

In den vergangenen Jahren war die Warengruppe TK-Pizza in den Bereichen Marke und Handelsmarke von Dynamik und Innovationen geprägt. Das wird sich voraussichtlich fortsetzen – ebenso wie der momentan gute Lauf der Kategorie.

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Kaufland priorisiert Preiseinstieg am stärksten - Überblick TK-Pizza Handelsmarken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 43

Marketing

Aktionen treiben den Absatz

Kassenbonanalyse der Tiefkühlpizzaprodukte der Markenhersteller Dr. Oetker und Nestlé-Wagner – Hohe Preisnachlässe

Käufer von Markentiefkühlpizza generieren einen überdurchschnittlich hohen Kassenbon, wählen ihre Einkaufsstätte aber auch sehr stark nach den jeweiligen Angeboten. Drei Viertel des Absatzes erfolgt über Aktionspreise.

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Wettbewerbs-Performance- Analyse - Absatzverteilung im Segment Tiefkühlpizza zwischen Dr. Oetker und Nestlé-Wagner (Top-8-Händler LEH)
€ 5,75

food service 10 vom 11.10.2022 Seite 18,19

Interview

„Wir sind First Mover“

Seit drei Monaten führt Alexander Tauer das operative Geschäft von Domino’s Pizza Deutschland als COO. Den befürchteten „Hard Cut“ bei Ausklingen der Pandemie hat es für den Delivery-Spezialisten nicht gegeben, stellt Tauer zufrieden fest. Nun heißt es, Lösungen für neue Herausforderungen zu finden.

[8361 Zeichen] € 5,75

food service 5 vom 15.05.2018 Seite 32,33,34,35

Konzepte

Make it mini

Sardinen, Ramen, Porridge, Cookie Dough: Single-Dish-Konzepte bleiben ein heißes Ding in Berlin. Ein Überblick über die neuen Konzepte und aktuelle Entwicklungen.

[11071 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 02.03.2018 Seite 84,85,86,88,89

Delivery

Pizza & Co nehmen Fahrt auf

Liefern Sie schon? Diese Frage haben wir sechs Systemgastronomen gestellt. Nordsee, McDonald’s und coa haben sie bereits in der Februarausgabe von foodservice beantwortet, nun folgen L’Osteria, Vapiano und die Enchilada Gruppe. Ihr gemeinsames Fazit: Die zusätzlichen Umsatzpotenziale und die Gelegenheit, neue Gästegruppen zu erschließen, sollte sich kein Unternehmen entgehen lassen. Allerdings gibt es einige Herausforderungen zu bewältigen, damit die Qualität der gelieferten Speisen gewährleistet ist.

[16625 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2016 Seite 10

Handel

Lidl macht die Rolle rückwärts

Discounter geht bei Wagner Pizza wieder auf den Aldi-Preis zurück – Discount-Primus machte die Lidl-Preiserhöhung nicht mit

Neckarsulm. Lidl kehrt bei Wagner Pizza nach rund fünf Wochen wieder auf den Aldi-Preis zurück.

[2150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2016 Seite 1,3

Seite 1

Aldi kommt mit Oetker-Pizza

Nahrungsmittelkonzern bricht mit Tabu – Kaufland und Lidl greifen weiter mit aggressiven Preisen an

Frankfurt. Der nächste Markenhersteller gibt seine Zurückhaltung in Sachen Aldi-Listung auf: Ab nächster Woche ist Oetkers Tiefkühl-Pizza bei Aldi Nord zu kaufen. Kaufland und Lidl reagieren mit heftigen Preisattacken auf die zahlreichen Markenlistungen.

[3400 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2016 Seite 2

Kommentar

Christoph Murmann

Oetker reagiert rational

Ist das ein Triumph der Marken über den Discount oder ihre ultimative Niederlage? Kann Aldi auf Herstellermarken nicht mehr verzichten oder sie nicht auf ihn? Schwer zu entscheiden. Jedenfalls liefert mit Oetker nun auch der standhafteste Discount-Ve

[3148 Zeichen] € 5,75

 
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