Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 150 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 1

Seite 1

Kaufland verliert an Schwung

Kaufland schwächelt beim Wachstum. Der Boom durch die Übernahme von 100 Real-Filialen neigt sich dem Ende zu, gleichzeitig ist der Druck auf die Spanne massiv. Nächstes Jahr soll es deswegen weniger Aktionen geben und eine große Imagekampagne.

[3254 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 53

Marketing

Preisdruck und Warenverfügbarkeit drücken die Stimmung

Kundenzufriedenheit mit Preis-Leistungs-Verhältnis und Vorrätigkeit gewünschter Artikel geht deutlich zurück – Discountbranche am stärksten betroffen

Seit Monaten ist der Lebensmittelhandel mit den Folgen von Inflation und dem Streit um Konditionen beschäftigt. Aus der Sicht der Verbraucher fällt die Wahrnehmung von Preisanpassungen und Regallücken für einzelne Lebensmittelhändler allerdings sehr unterschiedlich aus.

[2769 Zeichen] Tooltip
Discounter schneiden schlechter ab - Zufriedenheit mit der Vorrätigkeit der gewünschten Artikel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 25,26

Journal

„Die Umstellung ist ein Kraftakt“

Matthias Bruch, Chef des Großflächenbetreibers Globus, über die größte Expansion der Firmengeschichte, Anlaufschwierigkeiten in ehemaligen Real-Filialen und den Weggang von Geschäftsführer Jochen Baab.

Herr Bruch, Sie haben bis vor drei Jahren lediglich 46 Großflächen betrieben und dann gleich 16 Real-Filialen übernommen. Haben Sie sich verhoben? Wir stemmen gerade die größte Expansion unserer Geschichte. Die Übernahme der alten Real-Standorte i

[10710 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 26,27,28

Journal

Store Check

Spagat im Revier

Das Ruhrgebiet ist eine Schlüsselregion für die Expansion von Globus. Doch die Kundschaft ist divers und reicht von Preiseinstiegs-Kunden bis zu Premium-Fans. Der Versuch der Saarländer, alle zufriedenzustellen, ist ambitioniert – und könnte in Castrop-Rauxel durchaus gelingen. Mathias Himberg

[10644 Zeichen] Tooltip
Globus Castrop-Rauxel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 45

Marketing

Consumer-Index der GfK

Discount erhöht die Preise am stärksten

Eine Beruhigung an der Preisfront lässt weiter auf sich warten. Im August schossen die im LEH bezahlten FMCG-Preise im Jahresvergleich erstmals zweistellig in die Höhe. Das Umsatzwachstum ist überwiegend preisgetrieben.

[5870 Zeichen] Tooltip
Preisanstieg im Gesamt-LEH erstmals zweistellig - Veränderungsraten FMCG im Gesamtmarkt gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Milchfrischeprodukte profitieren vom Wechsel zur Handelsmarke - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent Teuerung schiebt die Erlöse an - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 1,3

Seite 1

Kaufland investiert in Preise

Kaufland setzt im Umgang mit Lieferanten auf Warenverfügbarkeit. Regallücken sollen vermieden werden. Dafür verzichtet der Händler im Zweifel auf Marge.

[4400 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2021 Seite 4

Handel

4000 Preise gesenkt

Kaufland greift im Saarland an

Kaufland setzt sich im Stammgebiet des Rivalen Globus mit einer Preisoffensive in Szene. 4000 Artikel hat Kaufland nach eigenen Angaben dauerhaft gesenkt. Präsentiert wird eine kleine Auswahl von Produkten auf einem Sonderhandzettel, der im Stile ein

[652 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 1,3

Seite 1

Real fährt Kosten runter

Düsseldorf. Für die Übergangszeit bis zum Verkauf der Real-Märkte schlägt der neue Eigentümer SCP jetzt einen radikalen Sparkurs ein. Die Kosten sollen um bis zu 350 Mio. Euro sinken. Ein großer Block sind die befristet Beschäftigten. Darüber hinaus soll das Sortiment um 10 Prozent schrumpfen.

[4265 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2019 Seite 1

Seite 1

Marktkauf will günstiger als Aldi sein

Edeka Rhein-Ruhr unterbietet den Discounter mit neuer Dauertiefpreis-Strategie

Moers. Mit Nadelstichen gegen die Regalpreise von Aldi positioniert sich Marktkauf in der Edeka-Region Rhein-Ruhr als günstiger Anbieter von Markenartikeln.

[1606 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2019 Seite 6

Handel

Marktkauf unterbietet Aldi

Dauertiefpreis in der Region Rhein-Ruhr zum Teil deutlich unter dem Discounter – Auch dm wird herausgefordert

Moers. Die veränderte Preisstrategie von Aldi eröffnet regionalen Händlern Chancen, die Edeka Rhein-Ruhr mit ihrer Vertriebsschiene Marktkauf jetzt nutzt. Teilweise unterbietet der Vollsortimenter den Discounter im Regalpreis um über 20 Prozent.

[3419 Zeichen] € 5,75

 
weiter