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    Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2020 Seite 41

    Technologie & Logistik

    Bela bringt Preise per KI in Schwung

    Bartels-Langness setzt auf Dynamic Pricing mithilfe Künstlicher Intelligenz – Erst online, dann stationär – Händlerbündnis Markant als Daten-Dienstleister in der Cloud

    Kiel. Um Umsatz und Ertrag zu erhöhen, will Bartels-Langness jetzt ran an die Preise: mithilfe einer auf Künstlicher Intelligenz basierenden Software. Zunächst testet der norddeutsche Lebensmittelhändler in einem Webshop für Wein. Aber das ist erst der Anfang.

    [4806 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 49

    Schwerpunkt Retail Technology/Euroshop

    Elektronische Etiketten kommen im Handel an

    Händler experimentieren mit digitalen Preisschildern – Mehr Tempo, weniger Arbeit – Technische Basis für Dynamic Pricing

    Frankfurt. Der Handel sagt der Zettelwirtschaft am Regal den Kampf an und ersetzt die Papierschilder zunehmend durch Hightech. Vorteile sind schnelle Preiswechsel, Zeitersparnis und Rationalisierungseffekte. Selbst die mit spitzer Feder kalkulierenden Discounter testen die Technik.

    [2765 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2019 Seite 1

    Seite 1

    Bartels-Langness bepreist elektronisch

    Kiel. Bartels-Langness (Bela) geht einen Schritt weiter in der Digitalisierung seiner Märkte und will im großen Stil elektronische Regaletiketten einführen. Dem norddeutschen Lebensmittelhändler geht es vor allem darum, Preisdifferenzen zwischen Rega

    [1409 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2019 Seite 34

    IT & Logistik

    Bartels-Langness zeigt Preise elektronisch

    Digitale Regaletiketten im Test – Großflächiger Rollout geplant – Erster Auftrag für chinesischen Anbieter Hanshow in Deutschland

    Kiel. Bartels-Langness will im großen Stil digitale Preisschilder einführen. Zunächst testet der norddeutsche Lebensmittelhändler in einer Handvoll Filialen. Es geht dabei vor allem darum, Preise schnell ändern zu können und sich zukunftssicher aufzustellen.

    [4150 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2019 Seite 33

    IT & Logistik

    Neue Software

    Media-Markt-Saturn optimiert Preise

    Ingolstadt. Media-Markt-Saturn hat eine Preisoptimierungs-Software entwickelt, mit der der Elektronikhändler ab Sommer eine neue Preisstrategie umsetzen will. Kernstück sind Preissimulationen mithilfe von Datenanalysen und Künstlicher Intelligenz (Pr

    [665 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2016 Seite 3

    Seite 3

    „Digitale Preisschilder als Investition in die Zukunft“

    Frankfurt. Immer mehr Händler experimentieren mit Elektronischen Regaletiketten, im Fachjargon Electronic Shelf Labels (ESL) genannt. Dass mit der neuen Technik auch dynamische, mehrmals täglich wechselnde Preise Einzug halten, sieht EHI-Experte Cetin Acar nicht. Oder nur selten.

    [2611 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2015 Seite 38

    IT und Logistik

    Otto bepreist flexibel

    Dynamic Pricing soll Umsatz erhöhen und Lagerbestände senken

    Hamburg. Der Versandhändler Otto nutzt künstliche Intelligenz, um seine Preise automatisch anzupassen und so seine Margen zu verbessern sowie Neukunden zu gewinnen. Zum Einsatz kommt eine neue Standard-Software der Otto-Beteiligung Blue Yonder.

    [2863 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2012 Seite 29

    IT und Logistik

    Media-Saturn preist per Knopfdruck aus

    Händler rüstet Media-Markt- und Saturn-Filialen mit digitalen Displays aus – Teil der Mehrkanal-Strategie – Test in Pilot-Stores

    Ingolstadt. Um Preise schneller ändern zu können, will Media-Saturn alle Filialen in Deutschland und Österreich mit digitalen Displays ausstatten. Drei Pilot-Stores testen Technologien verschiedener Anbieter. Rund 30 Mio. Euro sollen für den Rollout 2013 budgetiert sein.

    [4064 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2012 Seite 029

    IT und Logistik

    Media-Saturn preist per Knopfdruck aus

    Händler rüstet Media-Markt- und Saturn-Filialen mit digitalen Displays aus – Teil der Mehrkanal-Strategie – Test in Pilot-Stores

    Ingolstadt. Um Preise schneller ändern zu können, will Media-Saturn alle Filialen in Deutschland und Österreich mit digitalen Displays ausstatten. Drei Pilot-Stores testen Technologien verschiedener Anbieter. Rund 30 Mio. Euro sollen für den Rollout 2013 budgetiert sein.

    [4064 Zeichen] € 5,75