Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2019 Seite 25,26

    Journal

    „Die Industrie macht einen Fehler“

    Bünting-Chef Markus Buntz über Rezession, Marken im Discount, Fortschritte bei der Neuausrichtung und das Projekt 24/7.

    [11318 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2015 Seite 4

    Handel

    Preiskrieg trifft Vollsortimenter hart

    Supermärkte verlieren massiv Spanne – Edeka schießt preislich zurück – Rewe taktiert – Brief an die Industrie

    Frankfurt. Der von Aldi und Lidl losgetretene Preiskrieg setzt die Vollsortimenter unter Zugzwang. Vor allem Edeka und Globus ziehen bei Preissenkungen schnell nach, während Rewe teilweise auf Mittelpreislagen absenkt und die Industrie nun in die Zange nimmt.

    [4624 Zeichen] Tooltip
    Der LZ-Preisvergleich
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 027

    Journal

    Heilige Halle

    Der Koblenzer Hit-Markt in den Räumen eines ehemaligen Schlachthofs ist in vielfacher Sicht eine Besonderheit. Er zeigt exemplarisch, welche Hindernisse die Handelsgruppe Dohle bei der Expansion zu überwinden hat. Jens Holst

    Es ist ein Phänomen, das Sandra Heuser regelmäßig beobachtet. Meist passiert es sofort am Eingang des Marktes, wenn die Kunden die weiße Schiebetür passiert haben und sich der Raum vor ihnen ausbreitet: Das hochaufragende Dach, getragen von massiven Stüt

    [5820 Zeichen] Tooltip
    HIT-MARKT, KOBLENZ
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 025

    Journal

    Discount im Kopf

    Mit Hochdruck arbeiten Vollsortimenter wie Edeka und Rewe daran, ihr Preisimage mit Billig-Marken aufzupolieren. Die Erfolgsaussichten bleiben umstritten. Jens Holst

    Eine kleine Abordnung von Aldi war schon da, im E-Center von Edeka Gebauer in Bonlanden nahe Stuttgart. Besonders interessierten sich die Herren in Anzügen für die Gondelköpfe. Auf den exklusiven Plätzen stehen in dem 5 000 Quadratmeter großen Markt nich

    [7300 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 026

    Journal

    NACHGEFRAGT

    "Dramatische Annäherung der Systeme"

    Hermann Sievers, einst Marketingleiter für Eigenmarken bei Edeka, heute Inhaber der Sievers Marken- und Konzeptberatung, über das Preisimage der Vollsortimenter. Die Vollsortimenter buhlen derzeit massiv mit Preiseinstiegsmarken und Aktionsangeboten um

    [3282 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 27.01.2005 Seite 023

    Marketing und Marken

    Supermärkte in der Kritik

    Preiskämpfe führen zu Verlust von Glaubwürdigkeit

    Eine Studie der Münchner Beratungsfirma Mercer zur Preiskommunikation im Einzelhandel kritisiert die Werbestrategien deutscher Supermärkte. Diese setzen zu oft auf "zeitlich befristete Niedrigpreisangebote, die Preiskämpfe auslösen, Konsumenten zu Schnäpp

    [767 Zeichen] € 5,75