Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 53

Marketing

Preisdruck und Warenverfügbarkeit drücken die Stimmung

Kundenzufriedenheit mit Preis-Leistungs-Verhältnis und Vorrätigkeit gewünschter Artikel geht deutlich zurück – Discountbranche am stärksten betroffen

Seit Monaten ist der Lebensmittelhandel mit den Folgen von Inflation und dem Streit um Konditionen beschäftigt. Aus der Sicht der Verbraucher fällt die Wahrnehmung von Preisanpassungen und Regallücken für einzelne Lebensmittelhändler allerdings sehr unterschiedlich aus.

[2769 Zeichen] Tooltip
Discounter schneiden schlechter ab - Zufriedenheit mit der Vorrätigkeit der gewünschten Artikel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 45

Marketing

Consumer-Index der GfK

Discount erhöht die Preise am stärksten

Eine Beruhigung an der Preisfront lässt weiter auf sich warten. Im August schossen die im LEH bezahlten FMCG-Preise im Jahresvergleich erstmals zweistellig in die Höhe. Das Umsatzwachstum ist überwiegend preisgetrieben.

[5870 Zeichen] Tooltip
Preisanstieg im Gesamt-LEH erstmals zweistellig - Veränderungsraten FMCG im Gesamtmarkt gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Milchfrischeprodukte profitieren vom Wechsel zur Handelsmarke - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent Teuerung schiebt die Erlöse an - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2021 Seite 23,24,25,26

Journal

Sommertour Italien 2021 TEIL 3

„Eine große Bedrohung”

Maura Latini, CEO von Coop Italia, über das Wachstum der Discounter in Corona-Zeiten, die Krise des SB-Warenhauses und die Macht der Eigenmarke.

[11423 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2019 Seite 25,26

Journal

„Die Industrie macht einen Fehler“

Bünting-Chef Markus Buntz über Rezession, Marken im Discount, Fortschritte bei der Neuausrichtung und das Projekt 24/7.

[11318 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2018 Seite 22

Ausblick Marketing

„Ernüchterung beim Online-Kauf“

Kein Durchbruch bei Bestellungen von Lebensmitteln im Netz – Discount muss weiter Trading-up-Maßnahmen mitgehen

Nürnberg. Die diskontierenden und Vollsortimentsformate nähern sich zwar an, aber der GfK-Handelsexperte Wolfgang Adlwarth sieht auch für 2018 noch riesige Unterschiede bei den Konzepten. Der Trend geht bei Aldi & Co. darüber hinaus eindeutig zu temporären Listungen.

[9469 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2017 Seite 26,27,28

Journal

Sommertour 2017 Russland

Kleiner Markt ganz groß

Mit drei verschiedenen Formaten könnte X5 im Grunde den gesamten russischen Handelsmarkt aufrollen. Doch wirklich schlagkräftig ist nur der Nahversorger Pjatjorotschka. Der Supermarkt Perekrjostok ist auf wohlhabende Regionen beschränkt, während das SB-Warenhaus Karusjel noch ein stimmiges Konzept sucht. M. Himberg und S. Rennack

[7196 Zeichen] Tooltip
Mehr als verdoppelt - Umsatz und Filialzahl von X5 Schwerpunkt Nachbarschaftsladen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2017 Seite 28,29

Journal

Sommertour 2017 Russland

Alles auf eine Karte

Im zweiten Teil der LZ-Sommertour durch Russland geht es um den SB-Warenhausbetreiber Lenta, der Kundendaten in großem Stil erfasst und nutzt. Ehemalige Metro-Manager treiben die Expansion mit Elan voran und beschränken sich dabei nicht länger auf die Großfläche. Mathias Himberg

[8538 Zeichen] Tooltip
Vorwärts und aufwärts - Lenta expandiert kräftig
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2016 Seite 24,27

Ausblick Marketing

„Dauerhafter margenvernichtender Abnutzungspreiskampf“

Digitale Vertriebswege bleiben Wachstumstreiber – Aldi Nord wird voraussichtlich mit Markenlistungen nachziehen – SB-Warenhäuser sind die großen Verlierer

Nürnberg. Die GfK sieht auch weiterhin eine hohe Qualitätsorientierung als tragfähige Basis für eine weiterhin positive Entwicklung bei Super-, Verbraucher- sowie Drogeriemärkten. Der Discount versucht, mitzuhalten.

[9062 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2014 Seite 021 bis 022

Journal

„Wir setzen auf Supermärkte“

In seiner Zeit als CEO beim australischen Branchenzweiten Coles hat Ian McLeod einen tollen Turnaround hingelegt. Mit der LZ spricht der Manager über Aldi, die Aufgabe des Formats SB-Warenhaus sowie über zu hohe Abgabepreise globaler Markenartikler.

Herr McLeod, als ehemaliger Walmart-Germany-Manager haben Sie Aldi als harten Wettbewerber kennengelernt. Verdeutlichen Sie deshalb bei öffentlichen Präsentationen die gewählte Niedrigpreis-Strategie stets mit dem Hit „Down Down“ der Altrocker von Status

[8914 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2014 Seite 21,22

Journal

„Wir setzen auf Supermärkte“

In seiner Zeit als CEO beim australischen Branchenzweiten Coles hat Ian McLeod einen tollen Turnaround hingelegt. Mit der LZ spricht der Manager über Aldi, die Aufgabe des Formats SB-Warenhaus sowie über zu hohe Abgabepreise globaler Markenartikler.

Herr McLeod, als ehemaliger Walmart-Germany-Manager haben Sie Aldi als harten Wettbewerber kennengelernt. Verdeutlichen Sie deshalb bei öffentlichen Präsentationen die gewählte Niedrigpreis-Strategie stets mit dem Hit „Down Down“ der Altrocker von St

[8914 Zeichen] € 5,75

 
weiter